tbsklat
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Ranking verbessern

am 06.11.2015, 10:44 Uhr eröffnete tbsklat folgenden Thread
Website vorstellen    2819 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Seite erstellt die sich mit dem Thema Motorrad, Motorradtouren, Schraubertipps etc. beschäftigt. Wird haben das ganze mit Wordpress umgesetzt . Nach dem Website Check von Seitenreport kommen wir auf
50% was ja eigentlich nicht so pralle ist. Vielleicht hätten ihr ja eine Idee wie ich das Ranking verbessern kann .

www.motorradredaktion.de




Gruß Tobias


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 06.11.2015, 11:54 Uhr schrieb Xenotyp

Naja, wenn es dir nur um ein besseres Ergebnis geht, kannst du bestimmt relativ einfach auf mehr als 60% kommen, wenn du erst einmal alle Title Attribute ausfüllst, und die Fehler aus dem CSS entfernst. Außerdem ist die Meta Description zu kurz. Kann es sein, dass du die mit den Meta-Keywords verwechselt hast? Die Description wird in den Google Suchergebnissen angezeigt.

Was wohl etwas komplizierter wird, ist den Datentransfer und die Requests zu minimieren. Vermutlich muss da ein größerer Exkurs in den Quellcode gemacht werden. Für die mobile Nutzung deiner Seite könnte sich der Aufwand lohnen.


pierre84
Neuling (1 Beiträge)
am 11.11.2015, 17:47 Uhr schrieb pierre84

tbsklat schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Seite erstellt die sich mit dem Thema Motorrad, Motorradtouren, Schraubertipps etc. beschäftigt. Wird haben das ganze mit Wordpress umgesetzt . Nach dem Website Check von Seitenreport kommen wir auf
50% was ja eigentlich nicht so pralle ist. Vielleicht hätten ihr ja eine Idee wie ich das Ranking verbessern kann .

www.motorradredaktion.de




Gruß Tobias



schaut mal hier , gute infos über motorrad navis ..gerne könnte man sich verlinken , damit user gute informationen bekommen !!!

motorrad-navi.eu


StudioBLN
SEO Rookie
Neuling (2 Beiträge)
am 27.11.2015, 14:00 Uhr schrieb StudioBLN

Hallo tbsklat,

Herzlichen Glückwunsch zu euerem Webprojekt. Finde die Seite macht vom Auge her ein guten Eindruck.
Denke so eine Mottorad Seite hat potenzial und ist sehr gut erweiterbar.

Wünsche euch noch viel Erfolg mit dem Projekt.
Grüsse Studio


Mein kleiner Lotterie-Blog

mowsen
Neuling (2 Beiträge)
am 19.12.2015, 09:19 Uhr schrieb mowsen

tbsklat schrieb:

... Nach dem Website Check von Seitenreport kommen wir auf
50% was ja eigentlich nicht so pralle ist. Vielleicht hätten ihr ja eine Idee wie ich das Ranking verbessern kann .



Ich würde:

- Alle Titel ordnungsgemäß anpassen
- Die Meta Beschreibung ordentlich machen - so, dass sie den Benutzer zum Klicken verleitet und einen Mehrwert bietet
- Die Seiten besser lesbar machen - Mehr Unterüberschriften, Auflistungen etc. (in einem Beitrag hattet ihr ein paar Tabellen - sehr gute Idee - macht das doch zu jedem Motorrad)
- Die Kategorie (motorrad) in der URL rausnehmen, ist da total unnütz - und die Seiten ordentlich redirecten
- Evtl. mehr mit Videos arbeiten, das mögen die Leute in dem Bereich sicherlich sehr

Ansonsten hab ich dazu auch eine ziemlich ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung geschrieben, mit derer du deine Seite verbessern kannst (inkl. kostenloser Tools, die dir sagen, was du auf der Webseite besser machen kannst..) Schau mal hier:

derdigitaleunternehmer.de/seo-ranking-verbessern/



LG
Moritz


sdo2399
Angstellter / selbstständig
Neuling (2 Beiträge)
am 19.12.2015, 13:23 Uhr schrieb sdo2399

Hi,


sollte eignetlich klar sein. Onpage-Optimierung ist halt Fleißarbeit, aber für jeden machbar. Fängt beim Title Tag an und durchzieht die ganze Seite. Offpage-Optimierung, d.h. Backlinking ist dann die andere Sache, die zeitaufwendig werden kann. Ich mache es über Content Marketing und versuche dann auf anderen Webseiten relevante Links mit richtigen Ankertexten zu platzieren.

Herzliche Grüße, viel Erfolg,

sdo


Forex Blog mal alternativ

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.