gelöschter Benutzer

Ranking verbessern - wer hilft mir?

am 01.10.2015, 12:35 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2328 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,
zuerst mal Danke an alle die mir schreiben. Ich habe meine Website mit einem Editor selbst gestaltet und möchte meine Suchergebnisse u. Ranking in Google verbessern.
Mein Problem: leider verstehe nicht sehr viel vom Programmieren.
Kann mir jemand Tipps geben was ich besser machen kann??
Liebe Grüße
Kurt



gelöschter Benutzer
am 01.10.2015, 12:36 Uhr schrieb

Sorry - habs vergessen:
zuerst mal meine website:
www.premiumstone.eu


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.10.2015, 13:33 Uhr schrieb matthes

Die Frage ist eher, was Du nicht besser machen könntest.
Wenn ich mal ganz pessimistisch schätze, macht der Text auf Deiner Seite unter 1% aus, nimmt man das Datenvolumen als Grundlage, wird es sicher noch weniger.
250 Anfragen sieht man selten, angesichts dessen ist ein Volumen von 2,3MB fast schon wieder klein...

Ich halte es nicht für machbar, Dir hier effektiv zu helfen, das sprengt den Rahmen dessen, was in einem Forum möglich ist. Du wirst meiner Meinung nach ein paar Euro in die Hand nehmen und jemanden beauftragen müssen.

Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, in Deutschland würde ich Dir aber raten, dringend die Anonymisierung bei Google Analytics zu aktivieren und eine Datenschutzerklärung zu ergänzen.


Make Seitenreport great again!

webby93
Entrepreneur
Neuling (2 Beiträge)
am 02.10.2015, 01:04 Uhr schrieb webby93

Hallo Sommersacher,

es gibt einige Punkte, die du ohne viel Aufwand ändern kannst. Mein erster subjektiver Eindruck: Die Seite wirkt etwas zu überladen. Im Slider sind zu viele Bilder und das könnte für viele schwer zu erkennen/bedienen sein. Du solltest versuchen die Seite übersichtlicher zu gestalten und den Fokus auf den Text setzten. Du solltest eine Website immer so übersichtlich halten wie möglich. Für Google ist der Text der Startseite ein ganz wichtiger Faktor. Der "Banner" unten ist als Bild eingefügt auch das solltest du vermeiden. Ich kann dir empfehlen von dem Editor (ich glaube das war in deinem Fall NetObjects oder?) zu verzichten und auf ein CMS-System zurück zu greifen wie Joomla oder Wordpress die kostenlos und es gibt dort auch fertige Templates in die man seine Inhalte übertragen kann dort gibt es auch dann im Bereich SEO noch mehr Möglichkeiten (z.B durch Module).

Weiterhin viel Erfolg mit der Website!



gelöschter Benutzer
am 02.10.2015, 09:37 Uhr schrieb

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ja, das ist NetObjects.
Ich habe auch Wordpress schon probiert, war aber etwas unzufrieden, weil ich dann vorgegebene Templates nehmen muss. Jedenfall vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 02.10.2015, 15:32 Uhr schrieb Xenotyp

Eijeijei, hast du denn bereits die Seitenanalyse gemacht? Du hast da quasi einen Dinosaurier erschaffen, der nur sehr wenig Content bietet, im Verhältnis zum Drumherum.

Wenn du von HTML und Co wenig Ahnung hast und die einzelnen Punkte, die die Analyse für verbesserungswürdig hält, nicht bearbeiten kannst, würde ich dir ebenso eindeutig zu Wordpress oder Joomla raten, die nehmen dir dahingehend sehr viel ab. Wenn dir Wordpress in der kostenlosen Version nicht individuell genug ist, kann ich dir nur zu Joomla raten.

Menschen mit mobilen Geräten wirst du gar nicht erreichen, dafür ist deine Seite ganz einfach nicht optimiert, da würden dir sowohl Joomla als auch Wordpress sehr viel Arbeit abnehmen.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 02.10.2015, 16:21 Uhr schrieb matthes

Ein CMS ist kein Allheilmittel. Ein völlig unerfahrener Benutzer kann damit Bösewichten Tür und Tor öffnen, seiner Seite mit Spam schaden, usw.
Sein Design, wie er es jetzt hat, müsste er mühsam anpassen - wer davon nicht viel versteht, ist damit leicht überfordert.

Ich glaube nicht, dass man jeden über ein Forum oder mit einem CMS durch diese Prozesse lotsen kann. Manchmal muss man auch bereit sein, ein paar Euro auszugeben, um ein anständiges Ergebnis hinzubekommen.
Das sage ich mit Sicherheit nicht leichtfertig, wer hier mitliest, weiß das. Aber der Sprung von Nichtwissen und Zurechtschieben mit einem Editor zur Nutzung eines wie auch immer gearteten CMS ist noch immer groß.


Make Seitenreport great again!

JoaRoder
Neuling (4 Beiträge)
am 02.11.2015, 12:38 Uhr schrieb JoaRoder

Hallo Sommersacher,

ich kann dir auch nur empfehlen, dir zu überlegen, ob du nicht zu WP oder so wechseln möchtest.

Ich bin wie du auch ein ziemlicher "Rookie" hier, habe aber die Erfahrung gemacht, das WP für so ziemlich alles ein passendes PlugIn anbietet und somit die Arbeit enorm erleichtet.

Die Auswahl eines passenden Themes halte ich hierbei noch für das größte Problem, da einfach die Auswahl riesig ist.

Vor allem war für mich das PlugIn "yoast" für die seo optimierung klasse.

Gruß

Joachim



gelöschter Benutzer
am 02.11.2015, 13:09 Uhr schrieb

Hallo Joachim,
herzlichen Dank.

Ich muss noch überlegen ob ich meine gesamte Site in Wordpress übernehme.
Da meine Seite etliche Subdomains und ca. 140 Unterseiten beinhaltet bedeutet das viel Arbeit.
Jedenfalls vielen Dank.

LG
Kurt


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.