rolfha
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

Suche ich Fehler in meiner Website wo keine oder nur wenige sind?

am 10.07.2014, 12:36 Uhr eröffnete rolfha folgenden Thread
Website vorstellen    2401 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo, ich benötige mal eure Meinung über meine Website

www.krone-igelsberg.de.


Übersehe ich Fehler oder warum Rangt die Website bei Google z.B mit den Suchbegriff "Hotel Freudenstadt" so schlecht (Platz 18)?
Mir ist natürlich bewusst, dass ich mich als kleiner Fisch in einem starkt umkämpften Markt befnden. Hier geht es aber "nur" um einen eingeschränkten Regionalen Bereich (Freudenstadt). Mitbewerber aus der Gegend Ranken viel besser und dass obwohl sie laut Seitenreport teilweise viele Fehler haben.

Freue mich über eure Beurteilung

rolfha
www.krone-igelsberg.de


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.07.2014, 18:19 Uhr schrieb hansen


Hallo rolfha,

willkommen im Forum.

rolfha schrieb:
Übersehe ich Fehler oder warum Rangt die Website bei Google z.B mit den Suchbegriff "Hotel Freudenstadt" so schlecht (Platz 18)?


beim Crawlen einer Seite wird der Quelltext abgearbeitet um relevante Daten zu finden.
Und da beginnt bei Deiner Seite schon das Problem. Bevor die Suchmaschine an den Contetnt Deiner Seite findet, hat sie erst mal einen Block Javascript und danach einen noch größeren CSS-Block zu bewältigen - beide gehören in eine eigene Datei ausgelagert.
Nur mit dieser kleinen Änderung wäre schon eine bessere Position möglich.

Grüße
hansen


Nepal Rundreisen

rolfha
Neuling (5 Beiträge)
am 10.07.2014, 19:08 Uhr schrieb rolfha

Hallo hansen,
danke für deine Analyse. Habe beides erst vor kurzem wieder eingebunden da Google es so bevorzugt.(aussage meines webmasters) Die PageSpeed Insights Analyse von Google zeigt seit dem 100% sowohl auf der Mobil wie auch auf der Desktop Version. Das Ranking war aber auch vorher bei diesen Wortkombinationen so schlecht.

Grüße
rolfha

www.krone-igelsberg.de



Hier mal der link:

developers.google.com/speed/pagespeed/insights/


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.07.2014, 16:31 Uhr schrieb hansen

Hallo rolfha,

rolfha schrieb:

Habe beides erst vor kurzem wieder eingebunden da Google es so bevorzugt.(aussage meines webmasters) Die PageSpeed Insights Analyse von Google zeigt seit dem 100% sowohl auf der Mobil wie auch auf der Desktop Version.peed/insights/#?url=www.krone-igelsberg.de


ganz ehrlich, bei solchen Aussagen bekomme ich Tränen in den Augen.
Es gibt ein paar Anweisungen im CSS, die bei der Darstellung ein Scrollen verursachen und bei denen schlägt Google vor, diese im Header zu platzieren, aber doch nicht die ganze CSS-Datei und Javascript-Datei.
Betrachte es doch mal logisch. Die Suchmaschine findet auf einer Seite Text und Code. Was davon kann für ein Ranking besser sein? Viel Text oder viel Code?

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

rolfha
Neuling (5 Beiträge)
am 12.07.2014, 12:48 Uhr schrieb rolfha

hallo Hansen,

herzlichen Dank für deine Antwort. Wie gesagt war bis vor 8 Wochen die CSS und Javadateien seit 4 Jahren ausgelagert. Das Ranking war vorher bei dieser Suchberiff-Kombi-. aber genau so schlecht und schlechter. Der "Stein der Weisen" erschließt sich mir leider immer noch nicht.
Hier habe ich aber noch mal eine Frage: kann es sein, dass Google die Geografische Lage (10 km) vom Stadtkern im Ranking berücksichtigt und dass obwohl wir zur Stadt als Teilort gehören?

nochmals vielen Dank für dein Bemühen, ein Bier(mit Taschentuch für deine Tränen)steht immer kalt für dich

rolfha

www.krone-igelsberg.de




matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 12.07.2014, 13:40 Uhr schrieb matthes

Ich würde die gleichen Maßnahmen empfehlen, die ich auch dort empfohlen habe:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/linkaufbau/linkaufbau_fuer_fotograf.html



Dass ihr außerhalb liegt, wird keine größere Rolle spielen. Die Entfernung ist nicht sonderlich groß.

Hansens Anmerkungen teile ich.
Weiterhin würde ich title-Attribute bei Links ergänzen, strong-Tags nicht für ganze Absätze verwenden (strong dient der Hervorhebung einzelner Stichworte/Phrasen, nicht der Fettschreibung ganzer Absätze) und generell den Quelltext überarbeiten. Für so viel Text ist ein Verhältnis zum Code von 13,2% wirklich mau.


Make Seitenreport great again!

rolfha
Neuling (5 Beiträge)
am 12.07.2014, 15:25 Uhr schrieb rolfha

herzlichen Dank Matthes für deine ausführliche Analyse.
Das ist dann ja wohl eine riesen Baustelle. Hast du Interesse? Meine Adresse kennst du ja. Ansonsten muss ich wohl mal die Ärmel hochkrämpeln obwohl kaum Zeit und wenig Ahnung. Bei dir und Hansen hört sich dass alles so einfach an.

Danke nochmals und auch für dich gerne ein Bier oder ein Wochenende mit Frau und Arbeit.

Liebe Grüße
rolfha

www.krone-igelsberg.de


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 13.07.2014, 17:30 Uhr schrieb hansen

Hallo rolfha,

rolfha schrieb:
Bei dir und Hansen hört sich dass alles so einfach an.


das kannst Du auch:

CSS auslagern

Javascript auslagern

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

rolfha
Neuling (5 Beiträge)
am 16.07.2014, 10:30 Uhr schrieb rolfha

Hallo Hansen,

nochmal DANKE, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Grüße
rolfha


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.