gelöschter Benutzer

suchmaschinenanmelden.de

am 22.10.2010, 20:31 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2790 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte kurz meine neue Seite SuchmaschinenAnmelden.de vorstellen. Sie ist erst seit drei Tagen online und einige Verbesserungen werden noch notwendig sein.

Das ist meine erste Miniseite mit Keyworddomain und ich bin gespannt, ob ich innerhalb eines Jahres Chancen habe, damit irgendwie zu ranken.

Diese Webseite beschäftigt sich nur mit Fragen zur Suchmaschinenanmeldung. Es wird kurz erklärt, was man tatsächlich von einem Eintrag erwarten kann und für wen das sinnvoll sein kann. Ich gehe auch auf andere Alternativen ein, wie man seine Webseite in den Google Index bringen kann.

Ich bin erstaunt, wie oft die Frage nach einer Suchmaschinen Anmeldung bzw. einem Eintrag bei Google auftaucht und welche Abzocke damit zum Teil betrieben wird.

Es würde mich freuen, wenn ihr mal einen kurzen Blick auf die Seite werfen könntet. Habe ich etwas vergessen, was man noch unbedingt zur Suchmaschinenanmeldung erklären sollte bzw. kennt ihr noch weitere gute Informationsquellen zum Thema?

Link zur Webseite: suchmaschinenanmelden.de



Viele Grüße
Jan


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 23.10.2010, 02:15 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Sonstiges: Twitter bringt eine schnelle Indizierung von Seiten


ansonsten finde ich es gut, daß du die Leute über die Möglichkeiten aufzuklären versuchst. Seitdem ich selber eine HP habe, versuchen mich von Zeit zu Zeit irgendwelche Leue zu besch***** . Du hättest also volle Symphatie für dein Projekt, wenn die Google-ads nicht wären ala "Submitting your Site?" etc ...




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 11:04 Uhr schrieb

Ich habe damals meine Seite bei Bellnet und alles klar eingetragen. 2 Webkataloge die Pagerank vererben und wirklich gut sind. Anschließend per Hand in die Suchmaschinen von Google, Yahoo und MSN angemeldet. Wenn man dort einmal drin ist spydern einen die anderen Suchmaschinen von allein. Wenn man mit seiner Seite neu ist, bleibt vielen gar nichts anderes übrig als sich in Webkataloge oder Blogs sich zu verlinken.
Gruß Manfred



gelöschter Benutzer
am 29.10.2010, 19:21 Uhr schrieb

Hallo Manfred,

ich habe diese Seite bisher in einen Webkatalog eingetragen, hier im Forum vorgestellt, sie mit einem Blogkommentar verlinkt und auf einer meiner Seiten vorgestellt. Einen Tag nach dem Blogkommentar war sie bereits im Google Index.

Ich habe sie auch noch manuell bei den drei großen Suchmaschinen angemeldet. Wahrscheinlich bringt das aber am wenigsten. Wenn man bei der Googleanmeldung keine URL einträgt und auch das Captcha wegläßt kommt nach dem zweiten mal Klicken trotzdem die Meldung, dass die Webseite erfolgreich angemeldet wurde. Irgendwie macht mich das nachdenklich ...

Viele Grüße
Jan



gelöschter Benutzer
am 30.10.2010, 09:32 Uhr schrieb

Hi Jan, hast Du Deine Seite schon bei DMOZ angemeldet. Gute Themenseiten nehmen die gerne auf. Solltest da keine Schwierigkeiten mit haben nach meiner Meinung. Ansonsten so jedes halbe Jahr neu versuchen mit der Anmeldung. Hat bei mir auch erst beim 3 mal geklappt. Kommt immer auf dem Editor an ob der gut gelaunt ist, grins. Man munkelt auch, daß Google eine Aufnahme bei DMOZ im Ranking honoriert.
Eine Frage hätte ich: Wie bekomme ich das Seitenreport Button unten rechts im Posting rein?

Gruß Manfred


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 30.10.2010, 11:38 Uhr schrieb Raptor

autogramme schrieb:

Kommt immer auf dem Editor an ob der gut gelaunt ist, grins.


Viel öfters kommt es aber vor, dass für eine Kategorie gar kein Editor zuständig ist.. Lange Wartezeiten sind da vorprogrammiert.

autogramme schrieb:

Man munkelt auch, daß Google eine Aufnahme bei DMOZ im Ranking honoriert.


Man munkelt so ziemlich alles. Aber ein Link von DMOZ ist nicht gerade nichts Wert, auch weil andere Verzeichnisse (z.B. das Google-Vz) den Datenbestand kopieren und sich die Links dadurch vervielfachen.

autogramme schrieb:

Eine Frage hätte ich: Wie bekomme ich das Seitenreport Button unten rechts im Posting rein?


Indem du im Profil eine Signatur definierst.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 31.10.2010, 22:12 Uhr schrieb Gelle

Hallo Jan,

bist du an Linktausch interessiert????

@all wie lange kann es dauern bis eine Seite bei DMOZ als registriert/oder angemeldet gemeldet wird??? Beworben habe ich meine.

@Matthias Huer wie macht man das am besten mit Twitter????


www.textilpirat.de


gelöschter Benutzer
am 01.11.2010, 12:24 Uhr schrieb

Brauchte 3 Anläufe um bei DMOZ aufgenommen zu werden. Bei der letzten Anmeldung war ich nach 2 Wochen per Hand eingetragen mit einem schönen Text vom Editer.
Gruß Manfred


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 01.11.2010, 12:51 Uhr schrieb willmann

DMOZ: zwischen 2 Wochen und vielen Jahren. Mein "Spitzenreiter" ist > 4 Jahre.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


gelöschter Benutzer
am 03.11.2010, 18:57 Uhr schrieb

@Manfred: Ich habe meine Seite gestern bei DMOZ angemeldet. Mal sehen was passiert. Hoffentlich ist der Editor gut gelaunt und hält die Seite für themenrelevant .

@Michael: Links tausche ich nicht. An gute relevante Seiten "verschenke" ich meine Links auch ohne Gegenleistung. Natürlich freue ich mich auch immer auf freiwillige Links auf meine Seite. Wenn Du eine gute Seite zum Thema kennst, schreib mir einfach mal.


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.11.2010, 20:07 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Gelle schrieb:

@Matthias Huer wie macht man das am besten mit Twitter????



Wenn du bei Twitter einen Account hast, dann kannst du beispielsweise twittern, daß du einen neuen Artikel geschrieben hast. Spätestens nach 5 Minuten ist der dann im Index. Du musst aber Hashtags verwenden! Und das bringt nur was bei neuen Artikeln.

Wenn du beispielsweise eine Verkaufsaktion hast, dann sowas wie:

Ab heute #Sommerschlussverkauf bei #textilpirat : (und hier würde dann die Url folgen)




MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.