UniCrawler
Themenersteller
Neuling (1 Beiträge)

Uni-Crawler.net - Suchmaschine für Stellenangebote an Universitäten und Fachhochschulen

am 24.04.2016, 23:06 Uhr eröffnete UniCrawler folgenden Thread
Website vorstellen    920 mal gelesen    1 Antwort(en).

Hallo,

ich wollte euch hiermit auf meine kleine Internetseite www.uni-crawler.net aufmerksam machen.



Zur Idee:
Ich war bis vor kurzem auf Jobsuche und habe dabei insbesondere nach Stellenangeboten für Akademiker gesucht. Neben Jobs in der freien Wirtschaft haben mich auch Stellenangebote an Universitäten und Fachhochschulen interessiert, wobei ich jedoch feststellen musste, dass die meisten Hochschulen ihre Stellenangebote gar nicht oder nur teilweise in den bekannten Jobbörsen veröffentlichen. Ich musste also die einzelnen Stellenseiten der Hochschulen nacheinander besuchen, was mir wegen des enormen Zeitaufwandes ziemlich schnell auf die Nerven ging. Eine Webseite, die all diese Stellenangebote zusammenfasst, habe ich leider nicht gefunden. Aus diesem Grund habe ich eines Tages beschlossen, genau solch eine Website zu erstellen, damit andere Suchende nicht mehr jede einzelne Hochschulseite abklappern müssen. Ich habe mich dabei auf Hochschulseiten beschränkt, die in ihrer robots.txt das Indizieren der Seite erlauben, denn ich will ja niemanden verärgern.

Meine Seite ist zwar noch lange nicht fertig, aber ich denke, dass sie mittlerweile einigermaßen gut verwendbar ist, auch wenn sich in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich noch vieles daran ändern wird. Mit dem Design bin ich beispielsweise noch nicht ganz zufrieden. Und es fehlen noch sehr viele Hochschulen in meinem Suchalgorithmus.

Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Mich würde insbesondere interessieren, ob ihr das Design in Ordnung findet? Oder wirkt es wegen der roten Farbe zu aggressiv?

Grüße
Marius (uni-crawler.net)


autowert
Neuling (2 Beiträge)
am 26.04.2016, 14:17 Uhr schrieb autowert

Finde ich ein klasse Idee ! Prima umgesetzt.
Auch der "Retro-Style" gefällt mir sehr gut. Ist mal etwas völlig anderes und die Ladezeiten sind auch TOP.


Einfach und schnell: KFZ Versicherungen vergleichen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.