geld-verdienen-strategie.de
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Vorstellung: Geld vermehren

am 17.10.2011, 23:35 Uhr eröffnete geld-verdienen-strategie.de folgenden Thread
Website vorstellen    1786 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hi Leute,

Ich sitze nun schon seit einiger Zeit an meinem "Projekt". Ein paar Monate habe ich weniger und in anderen dafür umso mehr gemacht.
Doch nun ist es glaube ich an der Zeit meine Seite mal der Welt zu öffnen, deshalb würde ich euch gerne bitten ein paar kritische konstruktive Kommentare dazu zu schreiben.

Es wäre auch nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich meine Seite "Geld vermehren" am besten unter die Leute bekomme.
Mein Gedanke war dabei, dass ich den Leuten zeige, wie sie im Internet und auch im Alltag Geld verdienen und sparen können. Dazu habe ich mich auf allen Gebieten schlau gemacht und die besten Schnäppchen, Gutscheine, Cashbacksysteme, Konten, usw. zusammengetragen.

In Zukunft sollen noch mehr aktuelle Aktionen auftreten, denn bisher ist das alles eher etwas, dass man permanent anwenden kann.
Also dann hoffe ich sie gefällt euch:

www.geld-verdienen-strategie.de



Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Markus Fürst


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.10.2011, 08:38 Uhr schrieb winelady

Hallo Markus,

da Du in der SR-Analyse alles zur Technik findest, melde ich mich zu Gestaltung und Inhalt zu Wort.

Die gelb-schwarze Farbkombination gefällt mir gut. Die Schrift auf gelbem Untergrund würde ich zwecks besseren Kontrastes eher dunkel – Schwarz oder Anthrazit – auswählen.

Das Blau der Suchfunktion paßt für mein Auge nicht besonders gut zum Rest. Ich würde das Feld auch etwas weiter nach links, oberhalb des Textbereichs ansiedeln.

Das Bookmarkkästchen direkt oberhalb des Textes finde ich unglücklich placiert. Du hast rechts oben im Kopf eine Menge Platz über…

Die Ãœberschrift "Geld vermehren" ist ein Link, der auf dieselbe Seite führt – Sinn? Als Hauptüberschrift sollte sie den h1-Tag bekommen. Die zweite Ãœberschrift ist unterstrichen, aber kein Link – sehr unüblich im www, wo man die Unterstreichung mit Linktext gleichsetzt. Dito im Text. Für Ãœberschriften solltest Du die h-Tags verwenden und deren Gestaltung mit CSS definieren.

Im Impressum fehlt der Hinweis auf Google Analytics. Dringend ergänzen.

Kommentarfeld auf "Sparen": warum in englischer Sprache? Hier fehlt der Datenschutzhinweis, was mit den eingetragenen Daten passiert.

Orthographie: Laß mal einen geübten und rechtschreibsicheren Zeitgenossen Korrektur lesen. Es gibt allerhand Rechtschreibfehler, und es fehlen eine Menge Kommata. Zwischen Zahl und Eurozeichen fehlt übrigens überall das Leerzeichen.

Aktualität: Geld verdienen ist Stand 21.7.2011… nicht wirklich aktuell. Ãœberleg Dir, ob Du die Formulierungen allgemeiner hältst, oder ob Du oft genug aktualisieren kannst. Nix gegen die Schottenbank, die Du als "das zur Zeit aller Beste Angebot auf dem gesamten Markt!" preist, aber aktuell liegt sie laut tagesgeld-vergleich.net auf Platz 3.

Fazit: guter Ansatz, der mit etwas Feinarbeit zum guten Ergebnis führen kann.

Weiterhin gutes Gelingen!
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

geld-verdienen-strategie.de
Neuling (4 Beiträge)
am 18.10.2011, 23:48 Uhr schrieb geld-verdienen-strategie.de

Wow...
Also so eine tolle und ausfürliche Antwort hätte ich garnicht erwartet. Bin echt überrascht.

Echt ein super Forum!

Ich werde mir die Tipps zu Herzen nehmen und innerhalb der nächsten Tage versuchen um zu setzten.

Das mit der Rechtschreibung war mir garnicht so bewusst, ich dachte eigentlich ich hätte mir Mühe gegeben Aber Fehler schleichen sich wohl doch einfach immer wieder unbewusst ein.

Auch das mit den h-Tags war mir bisher nicht so bewusst.

Also noch mal ich werde versuchen das in die Tat um zu setzten.

Vielen vielen Dank für diese echt konstruktive Antwort!

Mfg
Markus


geld-verdienen-strategie.de
Neuling (4 Beiträge)
am 04.11.2011, 14:44 Uhr schrieb geld-verdienen-strategie.de

So nun habe ich die meisten deiner vorgeschlagenen Verbesserungen durchgeführt und hoffe das es nun einigermaßen passt.

Also vor allem die Grafik.

Die h Tags muss ich mir noch genauer anschauen.

Wie sieht das Zwischenergebniss aus?

www.geld-verdienen-strategie.de




Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich meine Seite am besten bekannt mache?

Vielen Dank!

Markus Fürst


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.11.2011, 18:18 Uhr schrieb winelady

Hallo Markus,

Du warst schon ziemlich fleißig!

An der Optik würde ich noch zwei Kleinigkeiten verändern:
1. Suchfunktion entweder weiß/hell unterlegen – sie geht schwarz auf schwarz ziemlich unter. Oder nimm sie aus dem schwarzen Balken ganz raus, denn obendrüber hast Du jede Menge Platz.
2. In der Navi die blauen Pfeile am Zeilenbeginn entfernen.

Um die Seite bekannter zu machen, wirst Du die üblichen Wege gehen müssen: bookmarken, Eintrag in Kataloge, Posten in einschlägigen Foren und Blogs… und das alles schön dezent, ohne zu spammen.

Viel Erfolg + Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 04.11.2011, 20:27 Uhr schrieb FoolMoon

Die Seite wirkt professionell und seriös, aber die Texte sind es meiner Meinung nach nicht. Du verwendest viel zu oft das Wort "ich". Die Artikel wirken eher wie ein Blog, wie ein Hobby Projekt.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



geld-verdienen-strategie.de
Neuling (4 Beiträge)
am 04.11.2011, 23:32 Uhr schrieb geld-verdienen-strategie.de

@winelady: Ich werds demnächst gleich mal versuchen, vielleicht schauen die blauen pfeile in antrazit besser aus.. mal sehen.

gibts da auch ein paar links? oder anleitungen zum bekannt machen?
Das ist ja letztendlich für den Erfolg meines Projekts entscheidend, dass auch wenigstens ein paar Leute meine Seite finden

@FoolMoon: Ok, das kann gut sein, da ich mir lange zeit nicht sicher war, wie ich alles fomulieren soll, damit möglichst viele Leute auch etwas damit anfangen können. Zu hochgestochen (klingt professionell, aber verstehen vielleicht die etwas einfachere Bevölkerung nicht und ist abgeschreckt.) Zu einfach.. wirkt unprofessionell.

Ich wäre dir sehr dankbar noch ein paar konkretere Vrschläge zum Schreibstil zu nennen, damit ich das noch besser anpassen kann.

Aber ich bedanke mich schon mal für die tolle Hilfe von euch beiden!

Mfg
Markus


mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 07.11.2011, 09:33 Uhr schrieb mfw

guten Morgen:

bzgl deiner Frage nach Vorschlägen tinyurl.com/crnqxjl


hierzu muss man aber sagen, dass es kein Allheilmittel gibt, wenn deine Kundschaft auf diesen Stile reagiert, warum solltest du dann was daran ändern? Möglichkeit die Effizienz zu bewerten wären A/B Tests.


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.