make-ads
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Vorstellung make-ads

am 06.03.2012, 14:14 Uhr eröffnete make-ads folgenden Thread
Website vorstellen    1172 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte euch heute nichts besonderes vorstellen. Es ist nur eine weitere Website, die einen guten Zweck verfolgt, aber es lohnt sich mal rein zu schauen:

Bei Make-ads werden Werbungen zu verschiedenen gemeinnützigen Organisationen angezeigt und für einen Klick auf die Werbung bekommst du einen Kontigent. Wenn du genügend gesammelt hast kannst du damit eine SMS Versenden.

Die Website bietet viele nette Features:

- Alles kostenlos
- User bekommt eigenen Blog
- Voll funktionsfähiges Forum, keine Anmeldung dafür notwendig
- Avatare
- Schneller Support durch das Forum
- übersichtliches Design
- Mit einem Newsfeed immer und überall auf dem neusten Stand
- Eigenes Kontaktformular (optional)
- Keine Email Bestätigung notwendig
- Beta Testen bekommen 2 SMS als Startguthaben

Ihr könnt neue Werbungen vorschlagen oder eure eigene, sofern es eine in irgendeiner Form gemeinnützige Organisation ist. Der SMS-Versand ist kostenlos für euch, ein Klick auf die Links verpflichtet zu keiner Spende oder etwas in Form einer Zahlung. 100 % Kostenlos.

Ihr braucht nichts konfigurieren und könnt sofort loslegen mit und ohne Benutzeraccount. Beachtet dabei, dass nur Registrierte Benutzer eine SMS Versenden können.

make-ads.de




PS: Ich freu mich über Feedback


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.03.2012, 17:36 Uhr schrieb seitenreport

Hallo,

willkommen im Forum!

Ich persönlich vermisse auf der Startseite weitergehende Informationen, wie denn das Ganze überhaupt funktionieren soll. Vielleicht kannst Du den Text aus dem Reiter "Information" auf die Startseite verschieben und ihn damit etwas prominenter platzieren.

Der Artikel "Unfassbar! Forscher legalisieren..." ist meiner Meinung nach zu themenfremd zur Website.

Folgende Fragen sollten dem Besucher soweit möglich auf einen Blick beantwortet werden:

1. Worum geht es auf der Website?
2. Was kann ich auf der Website machen resp. welche Informationen erhalte ich hier?
3. Was springt für mich dabei heraus, wenn ich bleibe anstatt weiterzusurfen?

Wenn Du einen einprägsameren Website-Title wählst (Name + Slogan) kannst Du obige Besucherfragen bereits weitaus besser beantworten.

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 07.03.2012, 07:56 Uhr schrieb winelady

Hallo Make-Ads,

inhaltlich kann ich mich Matthias nur anschließen: auf den ersten Blick weiß man nicht so recht, worum es auf der Seite eigentlich geht.

Optisch finde ich alles ein wenig trist. Anthrazit, schwarz, grau… vielleicht bringst Du irgendwo etwas Farbe rein, damit man nicht so in Beerdigungsstimmung kommt.

Die Texte laufen zum Teil sehr breit, was der Lesbarkeit nicht besonders dienlich ist. Apropos Texte: ein Korrekturgang zwecks Orthograhie, Grammatik und Zeichensetzung wäre sehr sinnvoll. Wenn man selbst textet, wird man leider zu korrekturblind, um selbst die Fehler noch zu sehen, insofern sollte ein Dritter korrigieren.

Bei der Registrierung solltest Du auf Deine Datenschutzbestimmungen verweisen und Dir ein "einverstanden" abhaken lassen. Sicher ist sicher . Irgendwo habe ich aber das Facebook-"f" gesehen. Falls Du damit das Plugin verbunden hast, muß das in der Datenschutzerklärung erläutert werden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

make-ads
Neuling (2 Beiträge)
am 07.03.2012, 08:01 Uhr schrieb make-ads

Hallo winelady und Matthias,

danke für eure konstruktive Kritik. Ich werde einige Vorschläge noch heute umsetzen. Vielen Dank!


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.03.2012, 09:15 Uhr schrieb hansen

Hallo Make-Ads,

die Ladezeit Deiner Seite ist extrem langsam.
Du hast 55 Requests, das solltest Du auf jeden Fall verringern.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 07.03.2012, 11:38 Uhr schrieb willmann

Ohne Dir jetzt da Deine Idee kaputtreden zu wollen - ich versteh auch nach dreimaligem Blick nicht, was Du da machen willst.


make-ads schrieb:

ich möchte euch heute nichts besonderes vorstellen. Es ist nur eine weitere Website [...]



am Marketing musst Du noch arbeiten

make-ads schrieb:

Bei Make-ads werden Werbungen zu verschiedenen gemeinnützigen Organisationen angezeigt und für einen Klick auf die Werbung bekommst du einen Kontigent. Wenn du genügend gesammelt hast kannst du damit eine SMS Versenden.



Die erste Werbung dort scheint mir nicht gemeinnützig zu sein. Just another Webhoster halt. Und ich bekomme kostenlose SMS, wenn ich genügend Werbung anklicke, wobei es nur 3 Werbepartner gibt. Hmmm. Haut mich nicht vom Hocker, zumal ich kostenlose SMS an jeder Ecke bekomme, SMS eher am Aussterben ist (jedes Smartphone kann Kurznachrichten kostenlos senden und Empfangen) und ich selbst für Bezahldienste nur wenige Cent pro SMS bezahlen muss, dafür aber eine Garantie und Beleg habe, dass die SMS zugestellt wurde.


make-ads schrieb:

Die Website bietet viele nette Features:

- Alles kostenlos
- User bekommt eigenen Blog
- Voll funktionsfähiges Forum, keine Anmeldung dafür notwendig
- Avatare
- Schneller Support durch das Forum
- übersichtliches Design
- Mit einem Newsfeed immer und überall auf dem neusten Stand
- Eigenes Kontaktformular (optional)
- Keine Email Bestätigung notwendig
- Beta Testen bekommen 2 SMS als Startguthaben



Kostenlos: Okay, aber irgendwie auch umsonst.
eigenes Blog: Gähn. Sorry, aber da kommst Du Jahre zu spät.
Forum: Pass auf, dass Dich da keiner zuspammt.
Avatare: naja.
Support: Wofür?
Design: Spricht mich persönlich jetzt nicht an.
Newsfeed: Noch einen in den Reader einbinden? Was für News kommen denn da?
Kontaktform: okay, DAS ist ein Killerfeature
Keine Mail-Bestätigung: hört sich rechtlich nach recht dünnem Eis an.
2 SMS: Großzügigkeit schreibst Du groß, oder?

Meine Einschätzung: So bekommst Du Deine Seite nicht groß. Beim gegenwärtigen Layout und insbesondere der Werbepartnerdarstellung ist\'s geschäftsschädigend, dort Werbung zu schalten - und ein Geschäftsmodell kann ich auch nicht erkennen, weil ist ja alles umsonst (sogar die Werbung). Wie sagt man doch so schön: Wenn Du nicht bezahlen musst, bist Du die Ware.


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.03.2012, 20:10 Uhr schrieb masa8

willmann schrieb:

Ohne Dir jetzt da Deine Idee kaputtreden zu wollen - ich versteh auch nach dreimaligem Blick nicht, was Du da machen willst.



Ich blase mal in das gleiche Horn.

Sinn und Zweck der Seite entzieht sich mir völlig.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Pixelschubserto
Avatar Pixelschubserto
Managing Director
Neuling (6 Beiträge)
am 26.03.2012, 02:38 Uhr schrieb Pixelschubserto

Bei mir ist die Seite offline...

Kann das jemand noch bestätigen?


Grüße
Philip Huber


Pixelschubser.to Werbeagentur
Pixel für Pixel zum Erfolg!
http://www.pixelschubser.to

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.03.2012, 09:27 Uhr schrieb hansen

Pixelschubserto schrieb:

Bei mir ist die Seite offline...
Kann das jemand noch bestätigen?
Grüße
Philip Huber


Hallo Philip,

bei mir geht die Seite.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.