Stefan07
Themenersteller
Angestellter
Beginner (18 Beiträge)

Warum werden meine Webseiten nicht erfolgreich? (Seite 2)


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 10.06.2015, 10:49 Uhr schrieb Xenotyp

Zu dem was bereits gesagt wurde (Inhalt muss interessant sein), würde ich noch ergänzen, dass das Design ziemlich altbacken ausschaut. Die Seite schaut aus, wie die die man damals mit Frontpage oder Word erstellt hat. Unter der Haube sehe ich allerdings, dass dus eigentlich drauf hast. Ein top strukturierter Quellcode, sehr gut! Wie wäre es, wenn du dich von modernen Flatdesigns inspirieren lässt und ein paar CSS3 Effekte ausprobierst?

Das wichtigste ist aber tatsächlich, warum gibt es diese Seite? Das Internet wird immer semantischer. Infos holen sich die Nutzer bei Wikipedia oder Facebook, gut strukturiert und in nette Häppchen gepackt. Wenn es aber dein Hobby ist, nach Amiland zu reisen (ich muss zugeben, ich habe nicht sooo viel gelesen auf der HP), wieso dann nicht ein Forum implementieren, um sich mit Gleichgesinnten aus zu tauschen? Damit könnte das Interesse kommen.


pkoester
Neuling (2 Beiträge)
am 11.06.2015, 11:49 Uhr schrieb pkoester

Hallo Stefan07,

ich hatte mit meinen Websites das selbe Problem wie du und haben sie einfach mal auf www.auskunft.de eingetragen um herauszufinden wie gut oder schlecht meine Seite eigentlich ist.. Meine Websites waren bei Google auf sehr schlechten Plätzen obwohl ich dachte dass ich sie sehr suchmaschinenfreundlich gestaltet habe.. habe auch mal eine konkrete Beratungsanforderung mitgeschickt und seitdem geht es gut bergauf.. Natürlich dauert es lange bis man einen Erfolg sieht, aber durch einige Veränderungen und Anpassungen habe ich mittlerweile deutlich besser Plätze auf Google und erlange mehr Klicks vllt. hilft es dir ja auch. Viel Erfolg!

Gruß Peter


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.06.2015, 13:26 Uhr schrieb matthes

pkoester schrieb:
www.auskunft.de


Zwei Posts, zweimal auskunft.de beworben. Unglaublich geschickter Spam.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 11.06.2015, 16:02 Uhr schrieb Xenotyp

Fraglich warum pkoester eigentlich Werbung für die Seite macht. Das dortige Analyse-Tool hat noch nicht einmal Funktion. Zumindest bekomme ich nach dem Eintragen meiner Page nur Nullen als Ergebnis. :P


bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 11.06.2015, 19:18 Uhr schrieb bernie

Stimmt Xenotyp, keinerlei Bewertungen aber seltsamer Weise diese Auskunft:

Die angezeigten Daten wurden am 31.05.2015 erstellt.

Heute haben wir aber den 11.06.
MfG. Bernd


https://www.berndgollin.de/



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.