Flinspach
Themenersteller
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)

welt-der-werbeartikel.de

am 03.03.2011, 15:55 Uhr eröffnete Flinspach folgenden Thread
Website vorstellen    3747 mal gelesen    15 Antwort(en).

Liebes Forum,

wir betreiben eine homepage mit einem Shop für Werbeartikel. Der Shop basiert auf oscommerce Version 2.2. Es wäre schön, wenn ihr Euch die Seite ansehen könntet. Anregungen, Kritik und Lob sind immer hilfreich.

Hier die url:

www.welt-der-werbeartikel.de



Vielen Dank und liebe Grüsse

Martin


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.03.2011, 17:10 Uhr schrieb winelady

Hallo Martin,

endlich mal ein OSC-Shop mit eigenem Layout, der nicht wie alle aussieht!

Verkauft Ihr nur an gewerbliche Käufer? Ich finde keinen Hinweis. Sonst müßte die MWSt nämlich überall dazu. Endpreise sind meines Wissens (bitte Juristen fragen!) Pflicht bei Verkauf an Endverbraucher.

Preisauszeichnung ist unterschiedlich: bei den Wetterstationen steht der Preis für die Mindestmenge von 4 Stück, beim Brausepulver der Einzelpreis je Stück.

Kundendaten eingegeben, auf AGB, dann auf zurück geklickt – alle eingegebenen Daten sind weg, ärgerlich! Nach dem Anmeldevorgang fliegt man erst mal raus und muß den Bestätigungscode abwarten, selbst der Warenkorb ist nicht mehr sichtbar – an dieser Stelle verliere ich die Lust.

Optik: Die Zeile "Werbemittel und Werbegeschenke für Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Vereine." (ganz oben) läuft auf Mac/Firefox auf zwei Zeilen um, obwohl genug Platz wäre.
Fröhliche Farbgestaltung gefällt mir gut!

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.03.2011, 18:04 Uhr schrieb webart_workers

60-70 sichtbare Links sind ein wenig viel auf den ersten Blick > Ãœbersicht ?.
Das waagerechte Menü im Header ist "schön" bunt. Eigentlich vergeht mir die Lust zum entdecken schon da.
Die Farbkombination rot/blau find ich nicht wirklich vorteilhaft.
Die Produktbilder sind qualitativ hochwertig = Pluspunkt.


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 04.03.2011, 09:25 Uhr schrieb Flinspach

Vielen Dank winelady und webart_workers.

@winelady
- wir verkaufen nur an gewerbliche Kunden, MwSt muss dann nicht ausgewiesen werden. Ich dachte die Hinweise in der Kopfleiste, der Fusszeile, den AGB\'s ... reichen

- die Preisauszeichnung bezieht sich auf 1 Stück, manchmal auf 1 kg. Vermutlich meintest Du eine Wetterstation die recht teuer ist, z.B. www.welt-der-werbeartikel.de/funkwetterstation-profi-p-761.html. Das ist wirklich der Stückpreis.


- die Zeile "Werbemittel und ..." bricht bei mir nicht um, mit Firefox 3.6.14 unter Windows. Welche Version nutzt Du ?
- Anmeldung : der Bestätigungscode ist notwendig. Dass der Warenkorb geleert wird und die Kundendaten flöten gehen ist wirklich ärgerlich. Das muss ich nachschauen.

@webart_workers
- zu den Links: da hast Du Recht. Wird das Sortiment noch erweitert, müssten wir dringend weitere Rubriken schaffen um den Shop übersichtlich zu halten und dennoch nicht zu viele Links je Seite zu haben.
- Du findest das waagerechte Menü zu bunt ? Ich dachte mir, ich ordne jeder Funktion eine Farbe zu: Shop - rot, Info - gelb, Verwaltung - blau.
Welche Farbkombination statt rot/blau würdest Du empfehlen ?

Vielen Dank und liebe Grüsse


Martin


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 04.03.2011, 12:13 Uhr schrieb webart_workers

hallo Martin

Farbe und Designs sind zuerst immer reine Geschmackssache.
Gemäß der Farbenlehre, auf die sich Grafiker/Mediengestalter weltweit beziehen (im besten Fall ) "erzeugt" z.B. die Farbkombination rot/blau im Unterbewusstsein des Betrachters > Aggressionen.
Farbgebungen steuern und beeinflussen das (Unter-)Bewusstsein des Betrachters. Auch wenn das dieser (meist) gar nicht mitbekommt.
Das kann im Guten wie auch im weniger Guten genutzt sein.
Im Falle rot/blau ist es eben weniger gut.
Für den Betrachter ist Deine Absicht dahinter auch nicht wirklich ersichtlich, woher soll er wissen, dass Du Dir was dabei gedacht hast und wenn ja: was Du Dir gedacht hast?

Ich gehe bei einer z.B. Screendesignentwicklung immer von folgenden Farbstandards aus:
Es sollten max. 4 Farben im Spiel sein.

1. Weiss = Hintergrund für den Textbereich. Wenn der nicht lesbar ist (Bsp.: blauer Hintergrund, dunkelblauer Text) hast Du verloren.
Jegliche Webkonzeption beginnt auf einem weissen Blatt Papier.
Wenn Du ein Zimmer streichst, schüttest Du ja auch nicht den ganzen Farbeimer zuallererst an die Wand, oder?

2. Schriftfarbe: am besten ein weiches Schwarz (Dunkelgrau)

Jetzt wirds bunt.

Meist hat man Lieblingsfarbe(n)/ oder der Bezug zur Logofarbe wird übernommen:
3. Nun nimmt man diese Lieblingsfarbe und ordnet dieser noch eine passende

4. Kontrastfarbe zu. Bsp.: Blau verträgt sich mit Orange sehr gut.
Bordeauxrot mit Ockerton. etc pp
NegativBeispiel: Bei Grün und Rot Kombination kriegt das Auge Visionen von LSD..:scared:

Soweit nachvollziehbar? verständlich?

Grüsse, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 05.03.2011, 17:54 Uhr schrieb Flinspach

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort / Anleitung. Kennst Du eine Ãœbersicht, welche Farben zusammen angenehm wirken, also welche Kombination von Logofarben und Kontrastfarben zu empfehlen sind ? Gibts es dafür z.B. ein Tool ?

Liebe Grüsse

Martin


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 05.03.2011, 18:07 Uhr schrieb georg123

Flinspach schrieb:
Hallo Jürgen, Kennst Du eine Ãœbersicht, welche Farben zusammen angenehm wirken...?, Liebe Grüsse Martin

Hallo Martin, ganz ohne Programmierung, aber meiner Meinung nach bildend, folgender Wiki-Artikel:

de.wikipedia.org/wiki/Farbenlehre Grüße Fritz



http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.03.2011, 18:49 Uhr schrieb hansen

Hallo Martin,

da gibt es viele:

www.drweb.de/magazin/farbmanipulation-online-tools-und-werkzeuge/



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Flinspach
Geophysiker
Beginner (16 Beiträge)
am 06.03.2011, 11:12 Uhr schrieb Flinspach

Vielen Dank,

@hansen
Das ist eine recht große Anzahl von Tools. Welches empfiehlst Du ?

Liebe Grüsse

Martin


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 06.03.2011, 11:31 Uhr schrieb webart_workers

georg123 schrieb:

.. aber meiner Meinung nach bildend, folgender Wiki-Artikel:

de.wikipedia.org/wiki/Farbenlehre Grüße Fritz




Hallo Fritz, genau! Darum gehts.
Beruht auf Herrn Goethe und ist nach wie vor gültig und hochaktuell, auch nach ~ 200 Jahren.

@Martin:
Ein Tool das Dir Sinne, Wahrnehmung und Empfinden abnimmt ?



Grüsse, Juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.03.2011, 13:18 Uhr schrieb hansen

Flinspach schrieb:

Das ist eine recht große Anzahl von Tools. Welches empfiehlst Du ?


Hallo Martin,

da ich mit Farbzusammenstellungen keine Probleme habe, kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.
Verwende das Tool, mit dem Du am besten klar kommst.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.