Quali
Themenersteller
Arbeiter
Neuling (6 Beiträge)

Wii-Homebrew.com

am 17.04.2010, 11:45 Uhr eröffnete Quali folgenden Thread
Website vorstellen    4004 mal gelesen    11 Antwort(en).

Nun stelle ich mal unser Projekt vor. Konstruktive Kritik und direkte Vorschläge sind erwünscht. Danke

Wii-Homebrew.com

Die Seite für Wii Homebrew, Wii Hacks, Wii Softmods und vielen Infos. Twilight Hack sei dank. Wir bieten weiterhin eine große und freundliche Community, eine sehr umfangreiche Download-Datenbank, die man ohne Registrierung kostenlos nutzen kann. Desweiteren gibt es auch noch viele interessante und ausführliche Tutorials. Besonders beliebt ist der Ultimate Homebrew Guide. Exklusiv für alle wii-homebrew.com Besucher.

www.wii-homebrew.com


forum.wii-homebrew.com


Kennst du die Möglichkeiten deiner Wii? Finde es heraus auf http://www.wii-homebrew.com

Wii Homebrew on Twitter

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.04.2010, 13:15 Uhr schrieb georg123

Quali schrieb:

Nun stelle ich mal unser Projekt vor. Konstruktive Kritik und direkte Vorschläge sind erwünscht. Danke

Wii-Homebrew.com

Die Seite für Wii Homebrew, Wii Hacks, Wii Softmods und vielen Infos. Twilight Hack sei dank. Wir bieten weiterhin eine große und freundliche Community, eine sehr umfangreiche Download-Datenbank, die man ohne Registrierung kostenlos nutzen kann. Desweiteren gibt es auch noch viele interessante und ausführliche Tutorials. Besonders beliebt ist der Ultimate Homebrew Guide. Exklusiv für alle wii-homebrew.com Besucher.

www.wii-homebrew.com


forum.wii-homebrew.com




Hallo Quali,
warum stellst Du die Seite überhaupt vor? bei über 2 Mio Downloads und 25.000 Mitgliedern schwimmst Du doch im Glück! Da machen die paar technischen Fehler doch gar nichts aus, auch nicht das Begrüßungsdesign. Ich hab` mich zu tief in die Unterseiten gewagt: Meine Daten gebe ich dort nicht preis, die Informationen sind vermutlich nicht überzeugend. Und: Das Zurückfinden auf die Startseite war ganz schön anspruchsvoll.
Fazit: Für mich ist das Heimgebräu nix! Grüsse Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Quali
Arbeiter
Neuling (6 Beiträge)
am 17.04.2010, 13:45 Uhr schrieb Quali


Hallo Quali,
Meine Daten gebe ich dort nicht preis, die Informationen sind vermutlich nicht überzeugend. Und: Das Zurückfinden auf die Startseite war ganz schön anspruchsvoll.
Fazit: Für mich ist das Heimgebräu nix! Grüsse Fritz



1. Daten preisgeben? - WO? > email, nick und PW im Forum?
2. Informationen der Webseite?
3. Mit dem zurück finden könntest du recht haben. Könnte noch etwas besser werden.

Homebrew kann für dich ja nichts sein, aber ich denke das man die Webseiten auch hier etwas objektiv betrachten sollte. Was deine persönliche Meinung zu einem Thema nicht ausschließen muss.


Da machen die paar technischen Fehler doch gar nichts aus, auch nicht das Begrüßungsdesign.



Naja auch wenn es noch mehr wären, würden mir sicher Tipps und Hilfen zur technischen Fehlern helfen. Da ich in der Sache gerne noch mehr machen will. Man kann sich nicht auf Glück ausruhen.


Kennst du die Möglichkeiten deiner Wii? Finde es heraus auf http://www.wii-homebrew.com

Wii Homebrew on Twitter

bhvmedia
Avatar bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 17.04.2010, 16:40 Uhr schrieb bhvmedia

Moin Quali,

ich schließe mich Fritz an. Was mich immer von Seiten vertreibt sind Werbebanner die ungefragt aufgehen - sind einfach nervig! Ansonsten hast du scheinbar rege Besucher, gratuliere! Im Footer ist ein kleines optisches Problem - das Copyright steht irgendwie in der Grafik.

Gruß Thomas


Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

Quali
Arbeiter
Neuling (6 Beiträge)
am 17.04.2010, 16:50 Uhr schrieb Quali

Ein leidiges Thema. Damit man kostenlose Sachen immer aktuell und mit guter Qualität anbieten kann muss man sich finanzieren. Für uns gibt es sonst keine anderen alternativen die Rechnung für den Root, Domains, Lizenzen usw zu bezahlen. Auf Grund des Traffics wird die Sache nicht gerade billig.

Footer? Also bei mir erkenne ich keinen Fehler, welchen Browser nutzt du?


Kennst du die Möglichkeiten deiner Wii? Finde es heraus auf http://www.wii-homebrew.com

Wii Homebrew on Twitter

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 17.04.2010, 20:28 Uhr schrieb Bazzel

Das Problem mit dem Footer ist im Firefox 3.63. Im IE 8 sowie Chrome 4.1 stimmt die Anzeige.

Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 17.04.2010, 22:40 Uhr schrieb UFOMelkor

Installier dir mal YSlow und PageSpeed für Firefox.
Die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

- Für einige Dateien existiert kein Expires-Header.

- Sämtliche JavaScript-Dateien werden nicht gzip-komprimiert.

- JavaScript Dateien gehören nicht in das head-Element, sondern sollten das letzte Element im body sein.

- 12 externe JavaScript-Dateien, 6 externe Stylesheets und 13 externe Hintergrundbilder. JavaScript und Stylesheets sollten soweit wie möglich zusammengefasst werden und die Hintergrundbilder kann man mit CSS-Sprites zusammenfassen.

- Wenn nach dem zusammenfassen immer noch so viele Dateien heruntergeladen werden müssen, empfiehlt es sich, einen Teil der Dateien auf eine Subdomain auszulagern, das steigert die Downloadgeschwindigkeit auch nochmal.

Insgesamt ist deine Seite mit fast 600k sehr groß, ein wenig zu groß, wenn du mich fragst.

- Es fehlen sämtliche title-Attribute in den Link-Elementen.

- Du hast viele inline-Styles und Spaghetti-Elemente auf deiner Seite.

- Wenn ich mir deinen HTML-Quelltext anschaue ..., entschuldige, aber das geht so gar nicht. Ein Inhalt / Quelltext Verhältnis von gerade mal 2 % (!) ist heutzutage nicht mehr zu entschuldigen.


So, dass sollte zum Technischen erstmal reichen. Nimm\'s mir nicht böse, aber es bringt dir ja auch nichts, wenn man es dir verheimlicht.
Zu den meisten Dingen solltest du hier im Forum mit der Suchfunktion weitere Informationen finden.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.04.2010, 23:15 Uhr schrieb joerg

Hallo

Also die Seite ist klar ein Fall für http://schneegans.de/web/horrorkabinett/div-suppe/ .

Eine Divtiefe von 14 habe ich bis jetzt noch nie gesehen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Quali
Arbeiter
Neuling (6 Beiträge)
am 17.04.2010, 23:36 Uhr schrieb Quali

- expire, das betrifft nur externe Verlinkungen

Gewisse andere Dinge sind für mich irgendwie schwer im Joomla zu realisieren, da das CMS seine eigenen Einstellungen zu den genannten INfos hat.

>>> - JavaScript Dateien gehören nicht in das head-Element, sondern sollten das letzte Element im body sein.

>>> - 12 externe JavaScript-Dateien, 6 externe Stylesheets und 13 externe Hintergrundbilder. JavaScript und Stylesheets sollten soweit wie möglich zusammengefasst werden und die Hintergrundbilder kann man mit CSS-Sprites zusammenfassen.


Weiterhin wurden alle wichtigen Formate Serverseitig komprimiert. YSlow checkt das bloß nicht!

Naja du darfst jetzt nicht von der Mainpage ausgehen, alle anderen Seiten z.B. News jeglicher Art besitzen mehr Content.



Joerg das mit den Divs hat sicher was mit der kostenpflichtigen Erweiterung zu tun. Tja und die bringen kein sinnvolles Update mehr raus. Alternativen habe ich leider noch keine gefunden.


An dieser Stelle bräuchte ich eher Infos wie ich das umsetze, nicht was technisch unschön ist. Das weiss ich ja selbst. Trotzdem danke.


Kennst du die Möglichkeiten deiner Wii? Finde es heraus auf http://www.wii-homebrew.com

Wii Homebrew on Twitter

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 18.04.2010, 00:11 Uhr schrieb UFOMelkor

Seitenreport und LiveHttpHeaders zeigen bei allen JavaScript-Dateien das selbe Ergebnis wie YSlow: Keine gzip-Kodierung bei den JavaScript-Dateien.

Gerade für Joomla wurde vor kurzem hier zwei Plugins vorgestellt, die dir beim zusammenfassen von JavaScript und Stylesheets helfen können. Schau mal im Thread JFinalizer - Joomla Tool


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 18.04.2010, 10:16 Uhr schrieb RobbyMe

Ungeachtet von den technischen Problemen, Dein Seite gefällt mir optisch.

Das andere, was mir fehlt. Nehmen wir an, ich stoße auf Deine Seite und weiß gar nicht, um was es geht, keine Erklärung. Ich erfahre nur, ich kann etwas downloaden.

Mir fehlt hierzu irgendwie der Einstieg zur Seite.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.