Pastellmaler
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

www.pastellmaler.at

am 03.11.2011, 13:00 Uhr eröffnete Pastellmaler folgenden Thread
Website vorstellen    1369 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo !

Zuerst einmal herzliche Grüße an alle hier im Forum !

Könntet Ihr bitte meine Webseite begutachten ?
Ich bin absoluter Anfänger, und habe soetwas noch nie gemacht.

Ich wollte einfach mit meinem Hobby, der Pastellmalerei eine Kleinigkeit dazuverdienen, um wenigstens etwas Malmaterial damit zu kaufen.
Also nichts großes.
Beim Finanzamt sagte man mir das ich keine Steueridentifikationsnummer brauche,
solange ich nicht mehr als 750 EURO im Jahr damit verdiene.
Also mehr Hobby als ein Shop.
Wäre trotzdem neugierig auf Eure Meinung.
Ich habe mir schon die Fehlerliste ausgedruckt, kann aber damit beim besten Willen nichts damit anfangen.
Ich kann gerade einmal einen Partnercode einfügen.
Und da habe ich schon Angst, daß ich meinen HTML Code ruiniere.

mfg Thomas


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.11.2011, 13:32 Uhr schrieb winelady

Hallo Thomas,

bevor Du irgendetwas in Deinem Code veränderst: Daten sichern!!! Wenn etwas schiefgeht, brauchst Du nur die alten Dateien wieder hochzuladen.

Für größere Modifikationen kann ich Dir nur empfehlen, auf Deinem Rechner XAMPP zu installieren und damit zuerst einmal lokal zu testen. Die Installation ist sehr einfach; Du hast damit einen voll einsatzfähigen Server.

Zu Deiner Seite:
Für die Technik halte Dich an die Testergebnisse, damit kommst Du schon einiges weiter, wenn Du die Punkte nach und nach abarbeitest. Ein bißchen Suchfunktion nutzen wirst Du schon müssen, denn fertige Lösungen serviert Dir allenfalls ein Profi gegen entsprechenden Obulus.

Die Optik Deiner Seite hat mich sehr überrascht, denn bei "Pastellmaler" hätte ich ganz bestimmt keine so dunkel gehaltene Seite erwartet, sondern eher leichte "Pastelltöne" – das ist jedoch Geschmackssache.

Auf der Startseite würde ich versuchen, den Text etwas besser zu strukturieren. Der Zeilenabstand ist durchgehend sehr groß, aber an den Absätzen fehlt der "Absatz", auch wenn sie sich farblich voneinander abheben.

Die Mischung von Antiqua- und Groteskschriften (d.h. solche mit und ohne Serifen) finde ich nicht so glücklich. Ebenso ist helle Schrift auf dunklem Untergrund schwieriger zu lesen als umgekehrt.

Beim Kontaktformular solltest Du einen Datenschutzhinweis ergänzen. Last not least hapert es hier und da mit Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik – ein orthographiesicherer unbeteiligter Dritter sollte einmal Korrektur lesen, denn man wird selbst immer sehr korrekturblind.

Gutes Gelingen!
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.11.2011, 17:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Okay mein erster Ratschlag wäre das du dich wegen der HTML Fehler auch damit auseinander setzt.

de.selfhtml.org



Auch wäre es günstig sich über CSS zu informieren.

www.css4you.de



Die meisten deiner Fehler basieren darauf das du in p Elementen auch Ãœberschriften einsetzt die dort nicht erlaubt sind.

Zu deiner Angst. HTML Code kann man nicht ruinieren. Das einzige was passieren kann ist das deine Seite im Browser nicht mehr oder nicht richtig dargestellt wird.

@Hildegard Ich glaube so günstig wäre das nicht Thomas auf PHP zu hetzen. Xampp steht dann zur Diskussion wenn mal die wichtigsten Basics vorhanden sind.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
am 03.11.2011, 17:54 Uhr schrieb Pastellmaler

Hallo !

Danke Euch für die Antworten !

Ich habe meine Seite mit "innter CMS " gebaut. Habe von HTML keine Ahnung, und weiß auch gar nicht wie ich diese Fehler einbauen konnte.
Ich habe nur Partnerlinks in den Code eingefügt und den Hit Counter.
Sonst wüste ich nicht wie ich im Code irgendwelche Ãœberschriften oder solche Dinge irgendwo falsch einfügen konnte. Verzeiht meine Unwissenheit !
Muß wohl von Grund auf alles lernen, bis ich begreife wie ein HTML code überhaupt funktioniert.

Danke nochmal
mfg Thomas


mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 04.11.2011, 09:55 Uhr schrieb mfw

das muss gar nicht an dir liegen ... inner.net selbst hat laut meiner Anzeige
47 Errors, 14 warning(s)
ich selber kenne dieses CMS nicht und kann dazu keine Aussage treffen.
Aber allgemein setze ich auf bekanntere Vertreter
(Vorteile: Größere Comunity = divers Hilfsforen/ Templates, Module, Plugins, Komponenten, Widgets, Gadgets [und was man noch alles installieren kann]
Nachteile: mehr Bösewichte die sich auf bestimmte Schwachstellen dieser CMS´s konzentrieren, entsprechende tech. Voraussetzungen werden benötigt, Anfangs recht komplex [ist es jetzt immer noch ])

nun noch kurz ein Gedanke zu deiner Seite: bei dir scheint sich das gleiche Problem wie bei mir anzubahnen. Auf der letzten UX-expo ging es um die Aufbereitung und Kundenwirkung der Startseite. Ein Punkt war die Navigations-Struktur, man sollte nicht mehr als 7 Headliner-Punkte einbauen da sonnst der Nutzer von Informationen überflutet wird, dadurch empfindet er mehr Ablehnung statt nutzen von der Seite. So zumindest die Aussage. Heb einfach die Punkte die für den Kunden interessant sein können mehr hervor.


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
am 04.11.2011, 13:40 Uhr schrieb Pastellmaler

Hallo !

Ich habe mit meinem CMS Programm eine Sitemap gemacht.
Das heißt, ich habe jetzt wohl eine Unterseite wo meine Webseite aufgelistet ist.
Aber im Gegensatz zu anderen HTML Sitemaps habe ich nur einen kurzen Code Sitemap.
Blöde Frage jetzt, muß ich da jetzt erst einen Code Text selber hineinschreiben ?
Mann o Mann was bin ich für ein Greenhorn.
Ich schäme mich schon wegen der blöden Fragen, aber diese ganze HTML Sache bereitet mir echt Sorgen.

mfg Thomas


mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 04.11.2011, 14:33 Uhr schrieb mfw

es gibt keine blöden fragen. Forrest Gump -- dumm ist der,der dummes tut .

so nun zur sitemap. es gibt 2 verschieden arten: eine für den user (die die du hast) und die für die bots

einfachste Möglichkeit tinyurl.com/co3bq die sitemap.xml erstellen lassen ins root verzeichnis ziehen und den Pfad dann beim WMT von Tante G angeben.


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

Pastellmaler
Beginner (11 Beiträge)
am 04.11.2011, 19:59 Uhr schrieb Pastellmaler

Danke !

Hat mir sehr geholfen !

Stimmt es ,daß die Robots die hochgeladenen Sitemap Datein von selber für Google finden ?
Habe gerade gelesen ,das dieser Hype um die Sitemaps eher eine Marketingsache ist,
und die Robots sowieso immer wieder selber nach Neuerungen in den Webseiten suchen.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
Es wurde sogar geschrieben, das man die Sidemap auch löschen könnte ohne irgendeinen Nachteil zu haben ???

mfg Thomas


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.