Pastellmaler
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

www.pastellmaler.at

am 03.11.2011, 13:00 Uhr eröffnete Pastellmaler folgenden Thread
Website vorstellen    1369 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo !

Zuerst einmal herzliche Grüße an alle hier im Forum !

Könntet Ihr bitte meine Webseite begutachten ?
Ich bin absoluter Anfänger, und habe soetwas noch nie gemacht.

Ich wollte einfach mit meinem Hobby, der Pastellmalerei eine Kleinigkeit dazuverdienen, um wenigstens etwas Malmaterial damit zu kaufen.
Also nichts großes.
Beim Finanzamt sagte man mir das ich keine Steueridentifikationsnummer brauche,
solange ich nicht mehr als 750 EURO im Jahr damit verdiene.
Also mehr Hobby als ein Shop.
Wäre trotzdem neugierig auf Eure Meinung.
Ich habe mir schon die Fehlerliste ausgedruckt, kann aber damit beim besten Willen nichts damit anfangen.
Ich kann gerade einmal einen Partnercode einfügen.
Und da habe ich schon Angst, daß ich meinen HTML Code ruiniere.

mfg Thomas


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.11.2011, 13:32 Uhr schrieb winelady

Hallo Thomas,

bevor Du irgendetwas in Deinem Code veränderst: Daten sichern!!! Wenn etwas schiefgeht, brauchst Du nur die alten Dateien wieder hochzuladen.

Für größere Modifikationen kann ich Dir nur empfehlen, auf Deinem Rechner XAMPP zu installieren und damit zuerst einmal lokal zu testen. Die Installation ist sehr einfach; Du hast damit einen voll einsatzfähigen Server.

Zu Deiner Seite:
Für die Technik halte Dich an die Testergebnisse, damit kommst Du schon einiges weiter, wenn Du die Punkte nach und nach abarbeitest. Ein bißchen Suchfunktion nutzen wirst Du schon müssen, denn fertige Lösungen serviert Dir allenfalls ein Profi gegen entsprechenden Obulus.

Die Optik Deiner Seite hat mich sehr überrascht, denn bei "Pastellmaler" hätte ich ganz bestimmt keine so dunkel gehaltene Seite erwartet, sondern eher leichte "Pastelltöne" – das ist jedoch Geschmackssache.