Tabius
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

www.tabius.de

am 20.06.2014, 00:48 Uhr eröffnete Tabius folgenden Thread
Website vorstellen    1338 mal gelesen    7 Antwort(en).

Hallo liebe Seitenreport-Gemeinde,

gerne möchten auch wir euer Feedback zu unserer Seite erfahren. Wir haben schon diverse Themen die hier im Forum diskutiert worden sind umgesetzt und benötigen nun weitere, richtungsweisende Tips und vorallem Kritik.

Wir haben uns auf den Import von Tablet-PC´s und Zubehör spezialisiert inkl. Anmeldung, Verzollung, technischer Prüfung nach deutschen Richtlinien usw.

Vielen Dank schon einmal vorab


Bei uns finden Sie tolle Tablets zu unschlagbaren Preisen. http://www.tabius.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.06.2014, 10:20 Uhr schrieb winelady

Hallo Tabius,

willkommen im Forum.

Von einer Seite, die Tablets verkauft, würde ich auch eine mobilfähige Webseite erwarten – und damit meine ich nicht nur die Anpassung für kleine Bildschirme, sondern auch die Berücksichtigung der Ladezeit, die bei Dir mit 5,43 sec. / 92 Requests / 1,47 MB lt. GTmetrix sehr hoch ist. Unbedingt verbessern!

Beim Widerruf dringend (lt. meiner Info vom Händlerbund) Ausschluß- und Erlöschensgründe ergänzen. Bei der Lieferzeitangabe muß meines Wissens das "ca." raus, stattdessen lieber ein paar Tage länger angeben, um auf der sicheren Seite zu bleiben. Auch die Angabe "Werktage" ist nach meiner vorliegenden Info zu ungenau, besser mehr "Tage". Frag im Zweifel einen Anwalt!

Bestellablauf: was geht Dich das Geburtsdatum an? Zumal der 01.01.1000 (ja, ich bin schon etwas älter) problemlos angenommen wird.:mrgreen:
Wo schreibt Prof. Dr. seinen Titel hin? Oder eine Firma ihren Namen?
Datenschutz würde ich aktiv mit "einverstanden" abhaken lassen.

Adresse ändern klappt nicht, stattdessen kommt ein neues Adreßeingabefeld.

Eine automatische Bestellbestätigung war 5 Min. nach meiner Testbestellung noch nicht da …

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Tabius
Neuling (4 Beiträge)
am 20.06.2014, 10:40 Uhr schrieb Tabius

Hallo winelady,

vielen Dank für die nette Begrüßung und der ausführlichen Tests.
Die meisten Punkte können wir umsetzen. Mit einem tun wir uns seither sehr schwer: Reduzierung der Requests und Datenvolumen. Unser Shopsystem basiert auf Gambio und wir haben schon einiges unternommen und das Datenvolumen zu reduzieren.

Wir werden uns zuerst an die Umsetzung der hilfreichen Tips setzen.

Vielen, vielen Dank nochmals


Bei uns finden Sie tolle Tablets zu unschlagbaren Preisen. http://www.tabius.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 20.06.2014, 12:01 Uhr schrieb winelady

Hallo Tabius,

bei den fertigen Shopsystemen ist es oft ziemlich schwierig, die Ladezeit zu optimieren. Du wirst sicher direkt in den Quellcode eingreifen müssen.

Die Bestellbestätigung ist inzwischen auch angekommen: hier fehlt mir eine persönliche Anrede und ein netter Satz – Du schickst einfach nur eine Rechnung.

Ganz wichtig: laut meinen Händlerbund- und Trustedshops-Infos reicht es nicht, auf die Pflichtinformationen (Widerrufsrecht u.a.) zu verlinken, sondern alles muß in Textform, z.B. pdf, mitgeschickt werden. Dazu gehört auch ein Widerrufsformular, das aber nicht online zu sein braucht. Erkundige Dich dazu besser nochmal, damit Du keine Abmahnung riskierst.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

PPCmarketing
Marketeer
Neuling (6 Beiträge)
am 20.06.2014, 15:23 Uhr schrieb PPCmarketing

Hallo Tabius,

ich sehe da noch eine ganze Menge Baustellen. Ohne in die Tiefe zu gehen, allein auf der Startseite:

1. Das title-Tag: Inhalt ist mit 88 Buchstaben zu lang und animiert den Suchmaschinenbenutzer nicht wirklich zum Klick. Das geht besser... (Im Gegensatz dazu ist Deine Meta-Description richtig gut.)

2. Meta-Keywords: Zu umfangreich. Was hat da "schnell" zu suchen? Das geht auch prägnanter mit 5 Keywords.

3. H-Überschriften: Die H1-Überschrift ist das wichtigste H-Tag auf der Seite. Du verwendest gleich zwei: einmal "Unsere Empfehlungen" und einmal "Neue Artikel". Das ist ganz toll, wenn man für die Suchbegriffe "Empfehlungen" und "Artikel" gefunden werden möchte ... für einen Tablet-Shop eher nicht so toll.
Schaue ich mir die H2 an, wirds nicht besser.

4. Analytics: Insgesamt 4x Analytics-Code im Quelltext. Einmal reicht. Zudem wird die IP nicht anonymisiert.

5. Wie winelady schon sagte, in diesem Bereich erwartet man responsives Design, welches sich an die Auflösung kleinerer Bildschirme anpasst. Die Usability Deines Shops ist daher auf Smartphones eher schlecht. Wenn Du Adwords schaltest, dann trenne doch mal ganz sauber den Mobile-Traffic von Desktop/Tablet. Du wirst einen erheblichen Unterschied bei den Konversionsraten feststellen.

Grüße,
PPCm


AdWords - Facebook Ads - PPC Marketing
http://www.ppcmarketing.de

*** Persönliche & individuelle Beratung ***

Tabius
Neuling (4 Beiträge)
am 20.06.2014, 23:01 Uhr schrieb Tabius

Vielen lieben Dank an euch für die wirklich sehr hilfreichen Tips.
Jetzt heißt es, umsetzen


Bei uns finden Sie tolle Tablets zu unschlagbaren Preisen. http://www.tabius.de

MatinLicht
Fachinformatiker
Beginner (16 Beiträge)
am 25.06.2014, 11:35 Uhr schrieb MatinLicht

Ich habe nur 2 Hauptpunkte, die ich wichtig finde zu benennen.
1. Ich finde die Usability ist doch noch etwas schwach. Ich denke, dass ihr das auch merken werdet in der Zukunft falls ihr da nichts dran ändert, dass eure conversion rate nicht zufriedenstellend seien wird.
2. Eure Onlinereputation ist noch sehr schwachund sollte, da ihr ein Onlineshop seit dringend verbessert werden. Bei den meisten Suchmaschinen seit ihr garnicht erst zu finden und bei Google seit ihr doch noch sehr weit hinten. Bei dem Keyword "günstige Tablets" seit ihr z.B. erst auf der 8. seite zu finden.

Lösungsvorschläge:
1. Sucht euch experten, die euch bei der Usability-Optimierung helfen oder Ratschläge gibt. (holt euch da mehrer meinungen ein, auch von Freunden)
2. Beauftragt ein SERIÖSE Seo-Agentur mit um mehr Traffic auf eure Seite zu bekommen, da selfmade in der Hinsicht schnell nach hinten losgehen kann (Abstrafung durch Google)

Für beides kenne ich gute Firmen und helfe da auch gerne weiter.

Sonst finde ich die Seite gut und vorallem denke ich das die Geschäftsidee selber großen Anklang finden wird


Work hard in silence and let success do the talking

Tabius
Neuling (4 Beiträge)
am 04.07.2014, 11:53 Uhr schrieb Tabius

Wir haben nun einige Kritikpunkte umsetzen Können.

1.) AGB/Widerruf in Bestellbestätigung enthalten
2.) Mobile Webseite verfügbar
3.) Reduzierung der Requests und Datenvolumen (hier sind wir noch weiter am Thema)
4.) Title-Tag angepasst
5.) Meta-Keywords angepasst
6.) H-Tags angepasst
7.) externen Code (wie Google-Analytics) reduziert und Anonymisierungsfunktion aktiviert

Offen:
1.) Reputation (das ist und bleibt ein langsamer und schleichender Prozess. Dennoch versuchen wir entsprechende Plätze nach "vorne" zu rutschen
2.) Reduzierung der Requests und Minimierung des Traffics


Vielen Dank nochmals


Bei uns finden Sie tolle Tablets zu unschlagbaren Preisen. http://www.tabius.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.