Gelle
Avatar Gelle
Themenersteller
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)

www.textilpirat.de

am 08.10.2010, 18:50 Uhr eröffnete Gelle folgenden Thread
Website vorstellen    4229 mal gelesen    25 Antwort(en).

Hallo,

gerne würde ich mal die Meinung anderer hören zu meiner Webseite. Denn nur wer Kritik verträgt und sie versteht und Sie positiv nutzen kann, kann mit positiven Efekten rechnen.

Ich muss aber hinzu fügen das ich zwar auch Admin bin, aber noch nicht alles verstehe.Ich habe den Shop erstellen lassen.

Vielleicht wäre es hilfreich einen Anfängerthread auf zu machen für Menschen wie mich.

Ich überlege auch den Header(logo) zu ändern(siehe anhang).

Ãœber konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Gruß

Michel


www.textilpirat.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 08.10.2010, 19:51 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Michel,
einen Anhang mit einem alternativen Logo habe ich nicht gefunden?
Aber ändere den Header so schnell wie möglich. Der passt so überhaupt nicht zum Inhalt der Seite und ist viel zu hoch.
Ich kenne xt:Commerce nicht, aber über 200 HTML-Fehler? Das sollte nachgebessert werden. Mein FF schaltet bei deiner Seite gleich in den Quirks-Modus um.
Die Seitenbreite ändert sich, wenn ich von Home oder Ãœber mich auf z. B. Damenbekleidung klicke. Unschön.
Zum mittleren Content:
Herzlich Willkommen bei dem Textilpirat sollte kleiner sein. Wei eigentlich der ganze Content. Dann rücken auch die Angebote nach oben.
"In meinen Shops(den 2. finden Sie wenn Sie den Katalog anklicken)" Hier bitte verlinken auf den Katalog.
Der Abstand zwischen den Zeilen darf ruhig kleiner sein, wie auch bei Neuigkeiten.
Der restliche Aufbau gefällt mir sonst gut


Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 08.10.2010, 20:13 Uhr schrieb Gelle

Danke dir lwulfe

Der Header wird schnellstens geändert.

Aber mit den Html Fehlern kenne ich mich nicht aus, was bedeuten diese?????


Ich muss auch dabei betonen das : ein zweiter Shop integriert ist.Verlinkung

Ich bin selbst "Noob" was das angeht.

Gruß


www.textilpirat.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 08.10.2010, 20:28 Uhr schrieb seitenreport

lwulfe schrieb:

Ich kenne xt:Commerce nicht, aber über 200 HTML-Fehler? Das sollte nachgebessert werden.


Das ist bei xt:Commerce leider tatsächlich (standardmäßig) so. Das Bereinigen dieser Fehler wäre hier eine echte Sisyphusarbeit, da die einzelnen HTML-Bausteine sehr stark zerstreut sind. Am Besten mit den schwerwiegendsten Fehlern anfangen @Gelle und Dich Schritt für Schritt voranarbeiten.

Bzgl. des Headers muss ich Lutz Recht geben: zu groß und zu verpixelt. Die Schatzkarte passt auch m.E. nicht wirklich zu einem Textilshop (vielleicht noch zu textil-pirat, aber nicht wirklich gut). Würde den Hintergrund daher ggf. komplett weglassen.

Bzgl. des "Pirat" fehlt noch der Slogan. Warum Pirat? Wie bringst Du mich als Kunde dazu, das Wort Pirat hier im positiven Sinne mit Deinem Shop zu verbinden?
z.B.: "TextilPirat - fast so günstig wie Diebesgut"

Zentrierungen: Auf der Site abwechselnd links, rechts und mittig. Lieber einheitlich machen, sonst wirkt das Design etwas unruhig.

Den Title-Tag auf der Startseite würde ich mit aussagekräftigen Keywords ergänzen, z.B. "TextilPirat - Ihr Fachhandel für Textilien - Jacken, Pullover, T-Shirts u.v.m." statt "www.textilpirat.de"

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 09.10.2010, 08:45 Uhr schrieb Gelle

Bei meinem letzten Beitrag hatte ich mal den alternativ Header(Logo) mitgeschickt,welchen ich noch habe. Werde den erstmal einsetzen lassen. Besser als nichts

Falls jemand dabei ist der günstig Header/Logos entwirft kann sich gerne bei mir melden.

Was die Zentrierung angeht, habe ich da wenig Einfluss drauf, da es Automatisch passiert.

Und was ist gemeint mit der Verlinkung des 2.Shops???? Man kommt doch durch anklicken des Katalogs dahin. Oder sollte ich da eine neue Kategorie(unter den anderen Kategorien wie Herrenbekleidung usw) machen????

Ich muss dazu sagen das ich die ganzen Fachsachen "noch" nicht selbst mache, sondern derjenige der mir den Shop erstellt hat. Und ich mich erst nach und nach da reinfinde.

Gruß
Michel


www.textilpirat.de

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 09.10.2010, 13:55 Uhr schrieb lwulfe

Gelle schrieb:

Aber mit den Html Fehlern kenne ich mich nicht aus, was bedeuten diese?????


Hier gehts zu den HTML-Fehlern: validator.w3.org/check


Frag da einfach mal deinen Webmaster nach.

Gelle schrieb:

Ich muss auch dabei betonen das : ein zweiter Shop integriert ist.Verlinkung
Und was ist gemeint mit der Verlinkung des 2.Shops?


Ich dachte daran, das Wort "Katalog" oder "2. Shop" mit dem Katalog zu verlinken, um es dem Besucher noch leichter zu machen.
Noch zwei Kleinigkeiten: du hast "Versankosten" geschrieben und dein Link in der Signatur hier geht auf www.seitenreport.de


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.10.2010, 15:29 Uhr schrieb hansen

Du verwendest zum Beispiel den veralteten Doctype
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

Falsch:
Richtig:
Die Leerzeile bei 5" /> entfernen.
Die Leerzeile verwendet man bei den aktuellen Doctype 1.0 und 1.1

Empfehlenswert wäre auch eine Auslagerung der Java-Scripte, die einen Großteil des Quelltextes ausmachen.

hansen


Nepal Rundreisen

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 10.10.2010, 08:39 Uhr schrieb Gelle

Habe mal meinen Webmaster angeschrieben wegen den HTML Fehlern usw.


"Ich dachte daran, das Wort "Katalog" oder "2. Shop" mit dem Katalog zu verlinken, um es dem Besucher noch leichter zu machen.
Noch zwei Kleinigkeiten: du hast "Versankosten" geschrieben und dein Link in der Signatur hier geht auf www.seitenreport.de"

Wenn mir jemand den Code nennen kann, kann ich das bestimmt auch selbst machen mit der Verlinkung des 2.Shops.

Und mit dem Link in der Signatur verstehe ich nicht, habe doch nur [.URL]www.textilpirat.de[/URL] eingegeben. Ohne den Punkt am Anfang(den habe ich nur wegen der Sichtbarkeit gesetzt).


www.textilpirat.de

lausebub77
Beginner (30 Beiträge)
am 10.10.2010, 23:07 Uhr schrieb lausebub77

Schaue Dir mal den folgenden Link an

www.commerce-seo.de



Dort ist die technische Struktur auf dem aktuellsten Stand und hat nicht mehr diese diversen Macken von XTcommerce3.4


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 11.10.2010, 18:14 Uhr schrieb RobbyMe

Gelle schrieb:

Und mit dem Link in der Signatur verstehe ich nicht, habe doch nur [.URL]www.textilpirat.de[/URL] eingegeben. Ohne den Punkt am Anfang(den habe ich nur wegen der Sichtbarkeit gesetzt).



Versuche es doch mal hiermit:

[.url="http://www.textilpirat.de" title="...."]www.textilpirat.de[/url]

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 11.10.2010, 20:01 Uhr schrieb Gelle

Danke,

hier ist mal wirklich gut aufgehoben.

Im übrigen hat sich mein Header geändert.
Gerne würde ich eure vorher nachher Meinung hören.

Wage mich gar nicht Werbubg für meinen Webmaster zu machen, habe mir nicht alle Regeln durchgelesen. www.mgw-shopsysteme.com



Wenn es falch ist, dann bitte editieren!!!!


www.textilpirat.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.