Du bist hier:  Seitenreport    Verhaltensregeln

Verhaltensregeln auf Seitenreport

Überall wo viele Menschen zusammenkommen oder neue Mitglieder sich in eine bestehende Gemeinschaft einfinden möchten, sorgen Verhaltensregeln für einen fairen und menschlichen Umgang miteinander. Ein gesundes Maß an gegenseitigem Respekt ist dabei ebenso wichtig, wie ein gewisses Maß an Toleranz und ein gesundes "Leben und leben lassen". Auf dieser Seite sind die wichtigsten Verhaltensregeln aufgelistet.


Verhalten, das auf Seitenreport gerne gesehen wird

und in regelmäßigen Abständen von Seitenreport belohnt wird:

  1. Aktives Mitmachen (z.B. regelmäßige Foren-Beiträge schreiben, sich an Diskussionen und Umfragen beteiligen)
  2. Engagement (z.B. die Ausübung einer Moderator-Funktion im Seitenreport Forum)
  3. Anderen Mitgliedern helfen (z.B. im Forum durch entsprechende Beiträge)
  4. Seitenreport bekannter machen (z.B. mit einem Artikel im eigenen Blog oder auf der eigenen Webseite).

Verhalten, das zur sofortigen und dauerhaften Account-Sperrung führen kann

Folgende auf Seitenreport unerwünschte Verhaltensweisen können zur dauerhaften Account-Sperrung oder zum Löschen eines Beitrags führen:

  1. Schlechtmacherei von Seitenreport auf Seitenreport selbst (z.B. im Forum) oder auf externen Webseiten. Konstruktive bzw. fair vorgebrachte Kritik fällt nicht darunter.
  2. SPAM- und "Troll" Beiträge im Forum
  3. Das Verschicken von SPAM Nachrichten
  4. Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern
  5. Jegliche Versuche, die Seitenreport Webseite oder Teile davon zu cracken
  6. Automatisierte Analyse-Zugriffe (sofern diese nicht über die API stattfinden)
  7. Das Verlinken auf Konkurrenz-Seiten (SEO Tool Anbieter), sofern dies nicht vorab mit uns z.B. via PN abgesprochen wurde

Bisherige Belohnungen

Viele unserer Foren-Mitglieder wurden für ihr regelmäßiges Arrangement von uns mit einem Premium-Account belohnt. Sehr aktive Foren-Mitglieder, die regelmäßig gute Beiträge schreiben, erhalten zudem einen Beta-Zugang für Seitenreport 4, dem neuen Website und SEO Tool, das neue Maßstäbe in diesem Bereich setzen wird. Ferner gilt hier die Devise des Gebens und Nehmens. Wer aktiv mitmacht, den unterstützen wir regelmäßig auch beim Bekanntmachen neuer Produkte oder Tools. Aktives Mitmachen auf Seitenreport lohnt sich.


Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.