Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

404-Fehlerseite

Verfasst am: 08. 03. 2012 [15:47]
masa8
1087 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 22.10.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

WordPress erzeugt seine eigene 404-Fehlerseite. Diese wird aber von der Analyse (SR3) nicht als Fehlerseite erkannt.

Muss da noch zusätzlich eine missing.htm im Root Verzeichnis des Webservers liegen, was ja eigentlich überflüssig ist?

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


Verfasst am: 08. 03. 2012 [17:11]
willmann
264 Beiträge
TYPO3-Freelancer.
Dabei seit: 26.09.2009

Sehr aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

wird denn der richtige Header (404) ausgegeben? Manche CMS-Systeme liefern ja einfach irgendeine Seite aus, ohne den Client darauf aufmerksam zu machen, dass es das angeforderte Dokument gar nicht (mehr) gibt (via 301 oder 404)

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


Verfasst am: 08. 03. 2012 [20:56]
masa8
1087 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 22.10.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Marc,

laut HTTP-Header Test (www.deinklick.de/request.php) wird folgendes zurückgegeben:

HTTP-Version: HTTP/1.1
Status-Code: 404
Status: Not Found

Ist der Status (Not Found) auch wichtig?

Gruß Matthias



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


Verfasst am: 08. 03. 2012 [21:08]
seitenreport
1934 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Matthias,

auf welcher Website taucht die vermeintlich fehlerhafte Erkennung denn auf?

Dies ist der Seitenreport Code, den wir zur Fehlerseiten-Erkennung nutzen. Vielleicht hilft er Dir, zu verstehen, wo genau es hapert:

PHP
<?php
$errorPageUrl = $URLROOT.random_string(21).'.errorpage.html';
$errorPage = new webDown($errorPageUrl, false);
 
/**
 * Errorpage for SEO
 */
if($errorPage->status >= 400){
	$SEO_SCORE = 100;
	$SEO_TEXT = 'vorhanden';
}
elseif($errorPage->status == 301){
	$SEO_SCORE = 50;
	$SEO_TEXT = 'Redirect';
}
else{
	$SEO_SCORE = 0;
	$SEO_TEXT = 'fehlt';
}
 
$RESULT->add('errorpageseo',
			 $SEO_SCORE,
			 $SEO_TEXT,
			 $SEO_SCORE>0 ? '' : 'Eine nicht existierende Ressource gibt keinen Fehlercode (z.B. 404) zurück.');
 
/**
 * Errorpage for User
 */
$html = preg_replace('#<!--.*?-->#s', '', $errorPage->body);
 
if($errorPage->status >= 300 && $errorPage->status < 400){
	$USER_SCORE = 50;
	$USER_TEXT = 'Weiterleitung';
}
elseif(preg_match('#<a\s[^>]*href=["\'](?!mailto:)#is', $html) || preg_match('#<input\s#is', $html)){
	$USER_SCORE = 100;
	$USER_TEXT = 'vorhanden';
}
else{
	$USER_SCORE = 0;
	$USER_TEXT = 'fehlt';
}
 
$RESULT->add('errorpageuser',
			 $USER_SCORE,
			 $USER_TEXT,
			 $USER_SCORE>0 ? '' : 'Bei der Fehlerseite scheint es sich um eine Standard-Server-Seite zu handeln.');
 
$RESULT->out();
?>

Beste Grüße,
Matthias

Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 08. 03. 2012 [22:31]
masa8
1087 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 22.10.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Matthias,

betroffen war! http://www.sinusmusik.info/

Jetzt wird es richtig erkannt.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


Verfasst am: 08. 08. 2012 [15:57]
georg123
603 Beiträge
Diplomökonom (Pensionär)
Dabei seit: 31.05.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

404-Fehler
Hallo im Forum,
seit wenigen Tagen meldet SR3, dass meine "Gültige Fehlerseite(n)" nur noch 50% Wirkung haben.
Die Erklärung SR3:
Gültige Fehlerseite
Falls eine Seite der Website nicht gefunden wurde, wird der Fehler 404 ausgegeben.
Dies signalisiert den Suchmaschinen, dass die Seite nicht (mehr) existiert.

Meine .htaccess enthält seit langem folgende Befehlszeilen:
ErrorDocument 402 /402.html
ErrorDocument 403 /403.html
ErrorDocument 404 /404.html
Die drei Dateien liegen in der Domain-Root.

Bisher hatte ich damit "100%" - was könnte der Grund für die Neubewertung/Abwertung sein? Grüße Fritz



http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


Verfasst am: 08. 08. 2012 [16:30]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Du hast das doch schon hier erklärt:

"georg123" schrieb:

Hallo im Forum, seit 3 Tagen hat meine Site "Duplicate Content"- ohne dass ich gebastelt hätte. Aber: Der Webmaster von freimaurerei.de hat gewechselt und seinen Server neu aufgesetzt. Er hat dabei einen neuen Namen gewählt: freimaurer24.de, und intern verlinkte er von freimaurerei.de auf freimaurer24.de.


Deine Seite wird weitergeleitet und daher kommt bei SR folgender Hinweis:
Gültige Fehlerseite: Redirect
Wenn Dir diese Punkte wichtig sind, wirst Du um eine neue .htaccess nicht herumkommen.




Verfasst am: 08. 08. 2012 [17:28]
georg123
603 Beiträge
Diplomökonom (Pensionär)
Dabei seit: 31.05.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

"hansen" schrieb:

Gültige Fehlerseite: Redirect
Wenn Dir diese Punkte wichtig sind, wirst Du um eine neue .htaccess nicht herumkommen.

Hallo Hannelore, der DC ist mit einigen ergänzenden Zeilen in der .htaccess abgearbeitet:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.com
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Leider fand ich zum "redirect" keinen Beitrag im Forum- magst Du mir gezielt auf die Sprünge helfen? Danke und Grüße, Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


Verfasst am: 08. 08. 2012 [18:00]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Fritz

Ich würde es mal so versuchen. Aber ohne Gewähr weil ich mit Subdomains noch nie einen Rewrite aufgebaut habe.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^georg-hh.freimaurerei.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://georg-hh.freimaurerei.de/$1 [L,R=301]

Gruß
Jörg



Verfasst am: 08. 08. 2012 [18:27]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"georg123" schrieb:

Leider fand ich zum "redirect" keinen Beitrag im Forum- magst Du mir gezielt auf die Sprünge helfen? Danke und Grüße, Fritz

Habe gerade Deine Seite laufen lassen - alles in Ordnung.






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


1 Mitglied war innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
Peterkkk

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.