Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

DMOZ-Eintrag wird nicht erkannt

Verfasst am: 27. 07. 2011 [08:56]
inet5web
3 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 21.06.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen,

ich benutze den Seitenreport für meine Domain http://www.teddy-town.com/ seit einiger Zeit sehr regelmässig.

Seit etwa einer Woche ist die Seite auch bei DMOZ gelistet, nämlich hier:
http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Spiele/Computerspiele/Browserbasiert/Simulationen/

Die DMOZ-Listung wird allerdings im Seitenreport nicht erkannt, wahrscheinlich weil zur Zeit die Suche bei DMOZ nicht zu funktionieren scheint.

Umso erstaunter war ich, das ein anderes Analyse-Programm (Seitwert) den DMOZ-Eintrag findet.

Es wurmt mich natürlich etwas, das der Eintrag hier im Ergebnis nicht auftaucht, zumal dieser, soweit ich gesehen habe, sich auch nicht ganz unwensentlich auf das Gesamtergebnis niederschlägt.

Ja....ich bin ein Statistik-Fetischist und nein, ich tue mich wirklich schwer dass zu ignorieren icon_smile.gif

Vielleicht ist es ja möglich den Seitenreport auch dazu zu bekommen den Eintrag zu erkennen wink.gif

Verfasst am: 27. 07. 2011 [09:53]
seitenreport
1934 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo inet5web,

willkommen im Forum.

Siehe hierzu:
http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/analyse_ergebnisse/wie_wird_eigentlich_das_dmoz_listing_ueberprueft.html#pid26084

Die Seitenreport Analyse prüft derzeit, ob die DMOZ interne Suche einen Eintrag zu Deiner Website zurückgibt. Bis eine bei DMOZ neu eingetragene Website in deren Suche auftaucht, kann durchaus einige Zeit vergehen.

Beste Grüße,
Matthias

Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 27. 07. 2011 [11:02]
inet5web
3 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 21.06.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Matthias,

danke für die Antwort und die freundliche Aufnahme im Forum.

Die Suche hätte ich natürlich auch selber bemühen können icon_redface.gif

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das die Indexierung bei DMOZ bereits seit Mai nicht funktioniert und, so wie es zur Zeit aussieht, so schnell auch nicht gefixt
wird.

Daher ist es Schade, wenn Seitenreport nur auf die DMOZ-eigene Suche vertraut.

Gruß,
Andreas

Verfasst am: 27. 07. 2011 [11:10]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

"inet5web" schrieb:

Daher ist es Schade, wenn Seitenreport nur auf die DMOZ-eigene Suche vertraut.


Hallo Andreas,

anfangs argumentierte ich genauso wie Du, doch heute weiss ich, dass der Eintrag bei DMOZ weitreichende Folgen hat. Positive Folgen, denn das ist meist der Einstieg in andere Webkataloge, welche automatisch gesetzt werden, was Deiner Domain eine höhere Findbarkeit garantiert. DMOZ ist also als Mutter aller Webkataloge anzusehen.

Für einen Kunden hatte ich im Juni eine Seite gemeldet, welche nun bei DMOZ aufgenommen wurde. Nur mal als Info.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 27. 07. 2011 [11:39]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"der_booker" schrieb:

Positive Folgen, denn das ist meist der Einstieg in andere Webkataloge, welche automatisch gesetzt werden, was Deiner Domain eine höhere Findbarkeit garantiert. DMOZ ist also als Mutter aller Webkataloge anzusehen.

Hallo Heiko,

diese "Webkataloge" sind meist Klone von DMOZ, deren Link absolut wertlos ist.
Die Finbarkeit ist eigentlich auch gleich Null, habe seit 2005 höchstens 3 Besucher über DMOZ bekommen.

Gruß
hansen



Verfasst am: 27. 07. 2011 [11:55]
inet5web
3 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 21.06.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

"der_booker" schrieb:

"inet5web" schrieb:

Daher ist es Schade, wenn Seitenreport nur auf die DMOZ-eigene Suche vertraut.


Hallo Andreas,

anfangs argumentierte ich genauso wie Du, doch heute weiss ich, dass der Eintrag bei DMOZ weitreichende Folgen hat. Positive Folgen, denn das ist meist der Einstieg in andere Webkataloge, welche automatisch gesetzt werden, was Deiner Domain eine höhere Findbarkeit garantiert. DMOZ ist also als Mutter aller Webkataloge anzusehen.



Hallo Heiko,

ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen das ich es Schade finde das Seitenreport sich mit der Anzeige ob oder ob nicht DMOZ-gelistet nur auf die eigene Suchfunktion von DMOZ stützt.

Da diese Suchfunktion aber absehbar nicht funktionieren wird, ist auch eine Analyse neu aufgenommener Seiten nicht möglich.

So zumindestens habe ich die Aussage von Matthias verstanden.

Ich halte das DMOZ-Listing nach wie vor, genauso wie du, für durchaus sinnvoll.

Mich nervt die Anzeige im Seitenreport nur etwas, da ich eben Zahlenfanatisch bin und ich mir zur Zeit mit der Entwicklung der Teddy-Town selber etwas auf die Schulter klopfe wink.gif

BTW. Wer hat eigentlich die Seite nochmal durch den Seitenreport laufen lassen während ich am testen war. Bin nun von 71,06% auf 70,65% gefallen icon_frown.gif wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2011 um 13:23.]

Verfasst am: 27. 07. 2011 [16:43]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"inet5web" schrieb:

Mich nervt die Anzeige im Seitenreport nur etwas, da ich eben Zahlenfanatisch bin und ich mir zur Zeit mit der Entwicklung der Teddy-Town selber etwas auf die Schulter klopfe wink.gif

BTW. Wer hat eigentlich die Seite nochmal durch den Seitenreport laufen lassen während ich am testen war. Bin nun von 71,06% auf 70,65% gefallen icon_frown.gif wink.gif

Hallo inet5web,

mal blöd frag: Machst Du Deine Seite für die Besucher, oder für das SR-Ranking?
Mir schleierhaft, warum man bei der Anzeige "genervt" sein kann.

Gruß
hansen






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (16 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47689 registrierte Mitglieder, 4353 Themen und 37781 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 2 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 1 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.