Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

W3C Validator ein wenig verwirrt?

Verfasst am: 12. 04. 2009 [08:45]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich checke gerade eine Webseite mit HTML 4.01 und bekomme folgenden intreressanten Output:

Attribute "HEIGHT" is not a valid attribute. Did you mean "height"?
Der Code dazu: ...cellspacing="0" width="1000" height="70" border="0" align="center"...

Das ganze wiederholt sich dann noch mit anderen Attributen wie z.B. bgcolor. icon_eek.gif Aber so wie oben ist im Code alles klein geschrieben. Hat da jemand von
euch ne Idee wieso?

PS: Die Box auf der rechten Seite mit neuesten Beiträgen usw., überlappt das Formular für den Beitrag... so kann man den SQL und CSS Button leider nicht sehen...

mfg
franz12

Verfasst am: 14. 04. 2009 [20:32]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Hi Franz,

ich hatte das Problem auch. Nein es ist kein Fehler.
Lösch mal diese Attribute, bei mir hat sich am
Seitenaufbau nichts geändert. Könnte damit zusammenhängen,dass
diese Tags nich nötig sind, da diese entweder errechnet werden
wie "height", "bgcolor".....kann ich mir nur vorstellen, dass
du das Attribut in nem Tag einbinden willst, der dies nich
zulässt.

LG
Daniel- Webmaster von http://www.diewollmanie.de


Verfasst am: 22. 04. 2009 [11:20]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Die Attribute wie height sind klein zu schreiben, wenn sie korrekt sein sollen.

Verfasst am: 22. 04. 2009 [12:06]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

@ Piratos...

tatsächlich ich hatte das hier auch schon durchlebt aber egal ob groß oder kleinschreibung..... der zeigt immer fehler an

hab die meisten tags dann rausgenommen und festgestellt, dass diese gar nich nötig waren, wie ich das erst vermutet hatte...also layout ändert sich kein bisschen....-> die tags müssen wohl überflüssig sein und meine seite hat beim w3c den valid button bekomm ^.^

Verfasst am: 22. 04. 2009 [15:38]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Der Validator der w3 zeigt exakt die Fehler an und erklärt diese sogar noch - also ich komme damit klar.

Ansonsten sollte man immer gerne mal bei selfhtml nachschlagen.

Verfasst am: 22. 04. 2009 [18:12]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

jap der w3 erklärts

und da steht zB "Das Attribut HEIGHT is in diesem TAG nicht möglich"

lg
der Daniel

Verfasst am: 22. 04. 2009 [19:16]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Dazu kann man ohne Zusammenhang nichts sagen - height als Attribut ist an vielen Stellen möglich und an einigen eben nicht, kommt auch auf die Doctype an.

Also eine pauschale Klärung liegt absolut nicht drin.

Verfasst am: 22. 04. 2009 [20:12]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

war nur so ne idee und eigene erfahrung icon_wink.gif




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.