Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Welcher Hoster?

Verfasst am: 24. 10. 2011 [19:29]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,
für meinen Neffen möchte ich ein WordPress aufsetzen.
Es wird eine relativ einfache Website mit nicht viel Verkehr.
Reicht da z.B. das Paket "Multipaket" von alfahosting zu 2,99 Euro?
Habt ihr Erfahrungen mit dem Provider?

Grüße
Lutz

Verfasst am: 24. 10. 2011 [19:44]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Lutz,

habe bei AH einen externen Nameserver laufen. Bin damit zufrieden. Der Kundenkontakt ist in Ordnung. Der Eindruck vom Rest ist auch okay.

bei 2,99 kann man nicht viel falsch machen aber auch nicht viel erwarten.
Interessant wäre die php-mysql versionen die auf dem Server laufen oder gewählt werden können.

mod_rewrite usw. ist auch immer gut wink.gif

Verfasst am: 24. 10. 2011 [20:43]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Danke Roman,
habe noch mal nachgesehen:
mod_rewrite ist drin, PHP Limits sind änderbar, 2 Cronjobs, Backup mit 4 Generationen,
PHP 5.3 und MySQL5 sind dabei.
Scheint alles ganz korrekt zu sein.

Klar, für 2,99 inkl. Domain darf man keine Wunder erwarten!

Grüße
Lutz

Verfasst am: 24. 10. 2011 [20:45]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo

Man kann zwischen den PHP Versionen 5.3 , 5.2 und 4 wählen.

mod_rewrite ist verfügbar.

Ich habe zwar das Paket was einen Euro mehr monatlich kostet aber das unterscheidet sich nicht sehr.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Provider.

Gruß
Jörg





Verfasst am: 25. 10. 2011 [09:11]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Lutz,

zu dem bereits gesagten ist noch der erstklassige Support zu erwähnen.
Bei Alfahosting hatte ich bisher bereits nach wenigen Minuten eine Antwort mit der Lösung.
Bei 1und1 habe ich teilweise 2 Wochen gewartet, unter 1 Woche ging da gar nichts.

Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 10. 2011 [13:32]
Graag
18 Beiträge
Dabei seit: 14.02.2011

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich kann allem positiven zu Alfahosting hier nur zustimmen. Bin selber seit ca. 2 Jahren dort und habe das Multipaket für 2,99 gebucht. Bisher keine Probleme, bis auf einen halben Tag und sehr selten für Updates in der Nacht gab es keine Ausfälle.

Zum Support kann ich auch nur gutes berichten. Wenn man über das Ticket-System seine Probleme mitteilt, dauert es meist nur 10 Minuten oder weniger bis eine Antwort kommt.

Als Extrembeispiel: Support auf einem Sonntag Abend "nicht über das Ticketsystem" um Hilfe gebeten, nach 2 Std. war alles erledigt.

Für eine Seite mit wenig Besuchern ist dieses Angebot absolut geeignet. Man kann auch einige Einstellungen wie das PHP-Memory Limit anpassen (bis auf 64 MB), das reicht auch für Wordpress aus.

Gruß

Sven



Verfasst am: 25. 10. 2011 [22:16]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Vielen Dank für eure Antworten.
Das gibt mir ein gutes Gefühl, diesen Hoster weiter zu empfehlen. Auch für WordPress.

Grüße
Lutz

Verfasst am: 26. 10. 2011 [21:58]
kermit767
29 Beiträge
Dabei seit: 27.01.2011

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

Der Vollständigkeit halber auch kurz mein Feedback.

Bin ebenfalls Kunde bei Alfahosting (seit über 2 Jahren) und kenne weitere Kunden dort mit dem selben Produkt für 2,99.

Kann ebenfalls nur gutes berichten. Mir selber ist kein vergleichbares Preis-Leistungsverhältnis bekannt.

Wie oben bereits geschrieben wurde ist der Support wohl besonders hervorzuheben. Kann ähnliche Fälle mit extrem kurzer Reaktionszeit bestätigen.
Zusätzlich gibt es sehr viele Möglichkeiten selber Einstellungen am Server vorzunehmen.
Eine große Softwareproduktpalette, die eine einfache Installation von diversen CMS, Foren, Blogs oder Ähnlichem ermöglicht. Unter anderem auch das von dir angesprochene Wordpress. Die genaue Liste ist bei den Produktbeschreibungen auf der Homepage hinterlegt.
Außerdem gab es meiner Meinung nach auch extrem schnell die Joomla 1.7 Version, als diese noch nicht lange als stable draußen war. Aus meiner Sicht also eine extrem hohe Kundenorientierung.

Kann Alfahosting also ohne Bedenken weiterempfehlen.

Schönen Gruß



Verfasst am: 30. 10. 2011 [15:11]
FoolMoon
332 Beiträge
Dabei seit: 16.05.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Für kleine private Projekte kann ich mit gutem Gewissen Bplaced empfehlen. Leistung stimmt und kostenlos ist es auch noch. Domain bekommt man für wenig Geld bei InterNetworX.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.







to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (9 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.