Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Internes & Ankündigungen    Feedback    externe JS Dateien

externe JS Dateien

Verfasst am: 16. 08. 2009 [12:03]
gmmts
188 Beiträge
Projektleiter
Dabei seit: 18.06.2009

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Ist dieses Feld noch in Bearbeitung (außer dem Text)? Weil man könnte es da ein bisschen lockern. Ich habe 120kb und warum? Weil ich eine so genannte Thickbox (Andere Version von der Lightbox) eingebaut habe und die läuft nun mal über JS und die lässt sich auch nicht wirklich verkleinern. Ich bin sowieso der Meinung, dass JS Dateien ruhig ein bisschen größer sein dürfen, als beispielsweise CSS Dateien. JS Dateien kann man fast wie PHP sehen, was den Sinn betrifft. PHP Dateien kann man ja auch nur schwer verkleinern. Bei JS Dateien wird ja auch nie die ganze Datei aufgerufen, so wie bei der PHP Datei. Da wird nur das aufgerufen, was benötigt wird und wenn nichts benötigt wird, wird auch nichts geladen oder fast nichts. Von dem her könnte man das meiner Meinung nach etwas lockern icon_smile.gif oder sehe ich das falsch?

LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.


Verfasst am: 16. 08. 2009 [14:19]
lillebor
185 Beiträge
selbständig
Dabei seit: 07.06.2009

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

meine lightbox hat insgesamt nur 17kb und wird mit 98% bewertet... es geht also, auch schlankere js scripte zu verwenden, man muss sich nur bemühen icon_cool.gif
Ich kann nur sagen, dass diese neuere schlanke lightbox auch wirklich schneller lädt und sehr zuverlässig funktioniert...

Gruss Lili


Verfasst am: 17. 08. 2009 [00:36]
steinchen
16 Beiträge
Gärtner
Dabei seit: 14.07.2009

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

lass doch dein Javascript von Google hosten, dann hast du 0kb.
oder komprimier dein JS. für meine neue Seite habe ich mein Mootools von 120 kb auf 24kb komprimiert.



Verfasst am: 17. 08. 2009 [14:44]
gmmts
188 Beiträge
Projektleiter
Dabei seit: 18.06.2009

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Wieso hat der Code 0kb, wenn ich es bei Google hoste? Das verstehe ich nicht.

Ja ok. Komprimieren kann man es sicherlich (habe ich bei der Thickbox auch gesehen, glaube ich). Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man es jedenfalls bei JS etwas lockerer machen kann, als bei CSS. Wenn man riesige CSS Dateien hat, ist es schon heftig. Aber JS Dateien dürfen schon einmal etwas größer sein. Oder sehe ich das falsch?

LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.


Verfasst am: 17. 08. 2009 [20:01]
steinchen
16 Beiträge
Gärtner
Dabei seit: 14.07.2009

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

gmmts schrieb:

Wieso hat der Code 0kb, wenn ich es bei Google hoste? Das verstehe ich nicht.

weiß ich auch nicht. Teste es hier: http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/
gmmts schrieb:

Ja ok. Komprimieren kann man es sicherlich (habe ich bei der Thickbox auch gesehen, glaube ich). Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man es jedenfalls bei JS etwas lockerer machen kann, als bei CSS. Wenn man riesige CSS Dateien hat, ist es schon heftig. Aber JS Dateien dürfen schon einmal etwas größer sein. Oder sehe ich das falsch?


Denke an die Modem und ISDN Nutzer. Bei mir sind es 10% laut meiner Analytics. Da können aus Sekunden schnell mal Minuten werden, v.a. wenn noch Bilder dabei sind...






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.