Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Internes & Ankündigungen    Feedback    Typo

Typo

Verfasst am: 09. 03. 2012 [08:19]
willmann
264 Beiträge
TYPO3-Freelancer.
Dabei seit: 26.09.2009

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Ich hoffe, Du glaubst jetzt nicht, dass ich aktiv nach Fehlern suche:

Aber unten im Forum stolperte ich dann doch noch über folgenden Typo:

11 Mitglieder Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten (37 heute gesamt) online:


Viele Grüße,

Marc

Edit: Und wenn wir grade dabei sind: Der Anhang funktioniert nicht, das PNG funktioniert nach dem Upload/Download von Deinem Server nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2012 um 08:22.]

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
Dateianhang

Bildschirmfoto.png (Typ: image/png, Größe: 16.98 Kilobyte) — 271 mal heruntergeladen


Verfasst am: 09. 03. 2012 [12:50]
seitenreport
1934 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Marc,

"willmann" schrieb:

Ich hoffe, Du glaubst jetzt nicht, dass ich aktiv nach Fehlern suche:

Marc, wir kennen Dich! wink.gif

"willmann" schrieb:

Aber unten im Forum stolperte ich dann doch noch über folgenden Typo:
11 Mitglieder Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten (37 heute gesamt) online:

Haha, das ist einer der typischen blinden Flecken von Selbstgemachtem. Man schaut jeden Tag drauf und übersieht es dennoch. icon_biggrin.gif Ich werde das heute Abend mal schnell korrigieren.

"willmann" schrieb:

Der Anhang funktioniert nicht, das PNG funktioniert nach dem Upload/Download von Deinem Server nicht mehr.

Ja, irgendwo innerhalb der Tausenden Core- und Extension PHP-Dateien gibt es eine Leerzeile vor oder nach dem PHP-Öffnungs- oder Schließungs-Statement, die bei der Bild-Erzeugung in das Bild eingebettet wird (wodurch es fehlerhaft wird).

Diesen Fehler gab es früher bereits einmal und er hatte mich tagelanges mühsames Durchgehen jeder PHP Datei gekostet. Bei einem der zahlreichen Updates seither hat sich offenbar wieder eine Datei mit Leerzeile eingeschlichen. Ich bastel hier nach dem 15. März mal ein Shell-Skript, das die Dateien automatisch durchforstet.

Vielen Dank und beste Grüße,
Matthias

Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 09. 03. 2012 [12:52]
willmann
264 Beiträge
TYPO3-Freelancer.
Dabei seit: 26.09.2009

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

"seitenreport" schrieb:

Hallo Marc,

"willmann" schrieb:

Ich hoffe, Du glaubst jetzt nicht, dass ich aktiv nach Fehlern suche:

Marc, wir kennen Dich! wink.gif


Mist, ertappt. *gg*

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.