Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Vorschlag für die Domainalter-Analyse

Verfasst am: 22. 02. 2010 [06:38]
webcreator
416 Beiträge
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Dabei seit: 20.04.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Matthias, da in regelmässigen Abständen fällt web.archiv.org aus, ist es sehr ärgerlich wenn die ganze Bewertung im Eimer geht.
Könnte man irgendwie das Domainalter abspeichern?!?
Ich meine, Domainalter ändert sich zwar "jede Tag", aber nur um 1 Tag, oder?!?
Ausserdem, die ganze Analyse würde dann auch schneller fertig und den SR Server auch nicht unnötig belasten. wink.gif
Oder seid Ihr anderer Meinung?

Gruss



Verfasst am: 22. 02. 2010 [08:34]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

das stimmt, die vielen Ausfälle in letzter Zeit trüben natürlich das Ergebnis.
Mir ist auch aufgefallen, das Domainalter bei beispielsweise meiner Domain wird mit 3 Jahre, 4 Monate ausgegeben, das tatsächliche Alter ist aber 5 Jahre, 4 Monate.

Gibts keine zuverlässigere Möglichkeit das Alter auszugeben als web.archive.org oder waybackmachine?

grüsse, juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 22. 02. 2010 [08:49]
Bohrmann
126 Beiträge
Dabei seit: 31.12.2009

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Wenn ich eine neue Domain bei SR teste, bekommt die Domain bei dem Alter satte 100% (volle Punktzahl). Das Alter der Domain wird aber beschrieben mit 0 Jahre und 0 Monate. Fehler?

Verfasst am: 22. 02. 2010 [23:12]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Nabend ,
bei mir wird bei SR das alter 0 angezeigt .... genau wie auf archive.org nur netcraft zeigt das richtige alter an komisch ??
Woran kann das nur liegen ..mhhh


Gruß
Marc.


Verfasst am: 23. 02. 2010 [09:16]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

ceus schrieb:

Nabend ,
bei mir wird bei SR das alter 0 angezeigt .... genau wie auf archive.org nur netcraft zeigt das richtige alter an komisch ??
Woran kann das nur liegen ..mhhh


Gruß
Marc.


Liest Du eigentlich die Beiträge, an die Du Dich anheftest?
Steht alles über Deinem Beitrag und weitere 100 dazu wirst Du in der Forensuche finden.

hansen



Verfasst am: 23. 02. 2010 [11:48]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?


@ hansen ... wo steht den bitte drin warum man bei netcraft das domain alter angezeigt bekommt und nicht bei archive.org ? So weit ich weiss wird ja meist archive.org verwändet um das domainalter zu ermitteln ?

Gruß
Marc.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2010 um 11:49.]

Verfasst am: 23. 02. 2010 [13:16]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo ceus,

http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/fragen_zu_den_analyse_ergebnissen/kein_domainalter_und_falsche_keywords/seite/1.html?tx_mmforum_pi1[sword]=archiv.org#pid11402

http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/fragen_zu_den_analyse_ergebnissen/domainalter_im_neuen_jahr_geringer/seite/1.html?tx_mmforum_pi1[sword]=archiv.org#pid9093

http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/fragen_zu_den_analyse_ergebnissen/kein_domainalter_und_falsche_keywords/seite/1.html?tx_mmforum_pi1[sword]=Domainalter#pid11400

Das reicht für´s Erste, kann Dir aber noch so 20 Links geben, wenn das nicht reicht.

hansen



Verfasst am: 23. 02. 2010 [13:28]
neitzelsecuweb
302 Beiträge
Dabei seit: 06.11.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

ceus schrieb:

Nabend ,
bei mir wird bei SR das alter 0 angezeigt .... genau wie auf archive.org nur netcraft zeigt das richtige alter an komisch ??
Woran kann das nur liegen ..mhhh


Gruß
Marc.



Netcraft iat aber auch nicht fehlerfrei - zumindest nach meinen Erfahrungen...

Viele Grüße,

Gabriel





Verfasst am: 27. 02. 2010 [04:02]
TeBe
2 Beiträge
selbständiger Werkzeugmachermeister
Dabei seit: 15.09.2009

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Warum liesst man nicht einfach das

<meta name="date" content="2000-02-12">

aus

und gut ist?

Betrügen kann man so zwar leicht,
aber die meisten Betrüger stehen am Ende oft schlechter da.

T-B-W.de


Verfasst am: 27. 02. 2010 [05:25]
webcreator
416 Beiträge
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Dabei seit: 20.04.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

@Matthias: gerade ist mir so eingefallen...
Wieso eigentlich muss man das Alter mit beziehen in der Analyse? und auch bewerten?

Beim SeitenReport dreht sich mehr oder weniger um das technisches! Und das Domainalter sagt mir gar nichts über "Qualität" der Seite. Oder? Klar, Domainalter ist mir auch wichtig, aber das kann man sich dann auch jeder selber anschauen beim Wayback - falls funktioniert... wink.gif
Genau so wenig interessiert mich ob ich "bestrafft" bin das ich **G** Analytics Tool benutze oder nicht. Links, Bookmarks und diversen anderen Sachen sind zwar wichtig und interessant zu wissen aber nicht Lebenswichtig hier für Report.
Ich weiss, wir haben das mal ca. vor einem Jahr alles durch diskutiert, was alles kann man noch in der Analyse mit beziehen, aber mittel weile die externen Reports machen nur schlechtes Blut und man hat relativ lange Wartezeiten.

Nur ein Beispiel: Ich erstelle eine ganz frische Seite und bewerte. Falls alles korrekt programmiert ist, normal Fall, sollte man eigentlich in den oberen Bereich bewertet sein. Ich denke die meisten Webmaster hier wollen wissen ob technisch alle i.O. ist. Die alle anderen Sachen sind nur als Info zu betrachten oder?
Nicht das manche mich hier falsch verstehen, aber mir geht es in der erste Reihe auch nicht um Platzierung, sondern um Information.
Man kann natürlich so diese externen Bugs elegant abschaffen.

Ich wurde mal evtl. eine Revision bei denn mitgezogenen Bewertungen machen.
Soweit im Moment (am Morgen) meine Gedanke...
Gute Nacht @all!







to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.