Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Internes & Ankündigungen    Forum    WWW Button als neuer Tab?

WWW Button als neuer Tab?

Verfasst am: 31. 12. 2009 [10:48]
webcreator
416 Beiträge
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Dabei seit: 20.04.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Matthias, wäre nicht praktischer auch den Button im Profil "WWW" ändern so, das sich die Page dann im neuem Tab öffnet?
... es ist doch nur eine Kleinigkeit, oder? mich ärgert es denn ganzen Zeit... Danke.



Verfasst am: 31. 12. 2009 [15:29]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Meist du im Profil oder die Buttons unter den Posts?
Ich fänd's für beide nützlich, auch wenn ich mir angewöhnt habe, die Ctrl-Taste zu drücken, wenn ich die Seite in einem neue Tab haben will.



Verfasst am: 31. 12. 2009 [17:18]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Matthias will halt valide bleiben, das wird der Grund sein.

hansen



Verfasst am: 31. 12. 2009 [17:34]
webcreator
416 Beiträge
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Dabei seit: 20.04.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Raptor schrieb:

Meist du im Profil oder die Buttons unter den Posts?
Ich fänd's für beide nützlich, auch wenn ich mir angewöhnt habe, die Ctrl-Taste zu drücken, wenn ich die Seite in einem neue Tab haben will.

... ich meine Button "WWW" unter den Posts - bin zu faul "Ctrl" zu drücken... icon_cheesygrin.gif



Verfasst am: 31. 12. 2009 [22:42]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

hansen schrieb:

Matthias will halt valide bleiben, das wird der Grund sein.

Dazu gibt es Workarounds wink.gif Sollte kein Problem sein.

webcreator schrieb:

bin zu faul "Ctrl" zu drücken...

Soso, du gehörst wohl zu denen, welche ohne Maus aufgeschmissen sind icon_biggrin.gif



Verfasst am: 01. 01. 2009 [01:04]
webcreator
416 Beiträge
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Dabei seit: 20.04.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Raptor schrieb:

Soso, du gehörst wohl zu denen, welche ohne Maus aufgeschmissen sind icon_biggrin.gif

... ich weiss was du meinst... aber da irrst du dich! 001_tongue.gif
Ich habe es schon mal irgendwo hier in einem Beitrag beschrieben, für was brauche ich die andere Hand... icon_cool.gif icon_cheesygrin.gif



Verfasst am: 12. 01. 2010 [22:32]
seitenreport
1934 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

webcreator schrieb:

Hallo Matthias, wäre nicht praktischer auch den Button im Profil "WWW" ändern so, das sich die Page dann im neuem Tab öffnet?
... es ist doch nur eine Kleinigkeit, oder? mich ärgert es denn ganzen Zeit... Danke.

Das Problem wären (wie eig. immer) die IE Nutzer. wink.gif

Im IE öffnete sich ein neues Fenster nicht in einem neuen Tab, sondern wirklich als neues Fenster. Benutzerfreundlicher finde ich es daher, wenn sich die Seiten im selben Browser-Fenster öffnen (man hat ja die Vor-und-Zurück-Buttons).

Im Firefox und ab IE7 kannst Du zudem einfach über die rechte Maustaste => Öffnen in neuem Tab bzw. (wie richtig von Flo gepostet) per STRG+T den neuen Tab aufmachen (mache ich selbst mittlerweile bei jedem Link so, egal ob er per JS selbst in einem neuen Tab öffnen soll oder nicht - so muss man sich nicht ärgern, wenn es dann bei diversen Webseiten doch nicht klappt). icon_wink.gif


Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 14. 01. 2010 [07:16]
drbulla
113 Beiträge
Steuerfachangestellter (gelernt), Freiberufler (heute)
Dabei seit: 11.05.2009

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

seitenreport schrieb:

Im Firefox und ab IE7 kannst Du zudem einfach über die rechte Maustaste => Öffnen in neuem Tab bzw. (wie richtig von Flo gepostet) per STRG+T den neuen Tab aufmachen (mache ich selbst mittlerweile bei jedem Link so, egal ob er per JS selbst in einem neuen Tab öffnen soll oder nicht - so muss man sich nicht ärgern, wenn es dann bei diversen Webseiten doch nicht klappt). icon_wink.gif



Ähm, der Vollständigkeit halber:

Links in neuem Tab öffnen (und auch schliessen) mit mittlerer Maustaste - sprich Mausrad drücken!
Öffnet den Link in einem Tab und so lässt sich das Register auch wieder schließen. Funktionert wie im IE auch im FF.


Wenn man nicht mehr wusste, wieviel man doch noch lernen kann, hat man bereits etwas gelernt!

http://www.sittardsberg.de/


Verfasst am: 14. 01. 2010 [08:29]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Auch wenn ich mich bis auf die Konchen blamiere, ich wusste es nicht. Nun werde ich fein die Links mit der [strg] Taste öffnen. (Was für eine Luxusfunktion)




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.