Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    Aufnahme in den Web-Index?

Aufnahme in den Web-Index?

Verfasst am: 18. 07. 2010 [21:03]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,
mal eine Frage zu der Aufnahme in den Web-Index bei G***.
Wie lange hat es bei euch von Anmeldung in den WMT bis zur Indizierung gedauert. Meiner bisherigen Erfahrung nach etwa 2 bis 3 Tage. Meine neue Seite ist jetzt seit fast 20 Tagen angemeldet mit robots.txt, siiemap.xml, usw.. Aber 0 Seiten indiziert. Ist allerdings eine Domain älter 5 Jahre und stand ca. 1 Jahr auf "under construction". Kann es daran liegen? Gecrawlt wird ordentlich und 60 Backlinks sind auch schon da.
Selbst bing hat die Seite schon erfasst ...

Verfasst am: 18. 07. 2010 [21:39]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich glaube nicht, dass die Anmeldung bei den WMT die Indexierung beeinflusst.
Eventuell hält Google dich für noch nicht vertrauenswürdig, bzw. will Google feststellen, dass die Seite übermorgen nicht schon wieder offline ist. Also muss die Seite eine gewisse Zeit abwarten und Vertrauen aufbauen.. Könnte evtl. damit zusammenhängen, dass sich vorher lange nichts getan hat.
(..eine Vermutung)

Es hat rund 2 Tage nach Aufschalten gedauert, bis die ersten meiner Seiten in den Suchergebnissen aufgetaucht sind. In den WMT habe ich sie aber erst später angemeldet.



Verfasst am: 19. 07. 2010 [09:20]
bhvmedia
154 Beiträge
IT im Haupt- und Nebenberuf
Dabei seit: 04.06.2009

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Moin Lutz,

melde deine Seite doch bei G* nochmal zur Ãœberprüfung an, hilt meist.
Allerdings habe ich nach einem Relaunch auch schon 3 Wochen auf die Aufnahme in den Index gewartet..

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur


Verfasst am: 19. 07. 2010 [16:59]
webdesignwww
64 Beiträge
Kommunikationsdesigner
Dabei seit: 01.04.2010

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Iwulfe,

du kannst mit bis zu 4 Wochen rechnen, denke ich, dass ein Crawler deine Seite besucht.
Der Zyklus hängt davon ab, wieviel sich in der Vergangenheit getan hat.

Wenn du schon sagst, dass 1 Jahr nur "Unter Construction" auf deiner Webseite stand und jetzt ein anderer Inhalt online ist, muss sich der Zyklus erst wieder einpendeln.

Die Suchmaschinen müssen erkennen, dass sich jetzt doch wieder etwas tut auf deiner Webseite und je öfter sich folglich etwas ändert, dann wird diese auch von den Suchmaschinen mehr besucht.

Aber Vorsicht!
Die Veränderungen am Anfang nicht zu schnell machen, sonst gewöhnen sich die Suchmaschinen an die Geschwindigkeit und du musst das Tempo einhalten.

Nachdem deine Webseite gecrawlt wurde, müssen nun die Daten erst von den Bewertungssystemen (Information Retrival-Systemen (IRS)) bewertet werden. Danach wird diese folglich in den Suchergebnissen gelistet. Die Suchmaschinen behandeln im Moment deine Webseite eher vorsichtig.

Suchmaschinen sind wie Kunden:
Ein Kunde geht in kein Geschäft, das leer steht oder ein Jahr leer gestanden ist.
Wenn der Kunde nun gesehen hat, dass sich etwas verändert im Geschäft, muss der Kunde wieder Vertrauen in das Geschäft bekommen. Wenn der Kunde merkt, dass die Zykluse von Veränderungen konstant bleiben, kommt auch folglich der Kunde gern wieder.
Jetzt mal so überflogen und einfach erklärt. icon_smile.gif


Viele Grüße,

Andreas


[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2010 um 17:28.]

Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de


Verfasst am: 19. 07. 2010 [18:17]
bhvmedia
154 Beiträge
IT im Haupt- und Nebenberuf
Dabei seit: 04.06.2009

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Moin!

@ Andreas: Das mit dem Tempo der Änderungen höre ich zum Ersten Mal. Den Besuch beeinflusse ich IMHO mit dem revisit tag bzw. mit der zur Verfügungstellung einer aktuellen Sitemap.
Auf meinen Seiten gibt es Themenbedingt mal mehr mal weniger Änderungen - wenn viel geändert wurde neue Sitemap mit geänderter Priority und Zeit zu G* hochladen - fertig. Bei mir kam der Bot dann immer relative schnell und die Seiten waren im Index geändert.

Das war nochmal kurz meine Einlassung zum Thema.

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur


Verfasst am: 19. 07. 2010 [20:08]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Thomas,
deinen Rat zur nochmaligen Ãœberprüfung in den WMT habe ich befolgt. Mal sehen,was passiert.
Damit könnte Flo´s Vermutung, dass WMT und Indizierung unabhängig voneinander sind, untermauert oder widerlegt werden (so weit das mit nur einem Beispiel möglich ist). Ich werde dann kurz berichten.
Und Andreas: vielen Dank für die bildhafte Erklärung. Leuchtet soweit ein. Nur heißt das dann in der Konsequenz, einen Relaunch in kleinen Stücken vorzunehmen? Um bei dem Geschäft zu bleiben: heute große Neueröffnung und dann konstante Leistung zeigen.
Ãœbrigens hatte ich 42 Besuche vom G***-Bot, der dabei 486 KB mitgenommen hat.
Der letzte war 19.07.2010 - 19:15.
Grüße
Lutz


Verfasst am: 24. 07. 2010 [18:34]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Im G*** Hilfeforum habe ich diese Antwort gefunden:
"Ab und zu spinnen die WMT. Die Anzahl der indexierten Seite kannst Du in der Google Suche mit site:www.meinedomain.de ermitteln."
Tatsächlich ist das auch bei mir der Fall. In den WMT nach wie vor 0 indizierte Seiten, bei der Suche über "site" sind alle Seiten indiziert. Leider werde ich jetzt nie erfahren, ob die nochmalige Ãœberprüfung etwas gebracht hat. Man lernt halt nie aus ...
Ich meine, ich kann den Thread damit abschließen.

Verfasst am: 25. 07. 2010 [09:34]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Lutz,

die angezeigte Zahl der indizierten Seiten im WMT hat bei mir noch nie gestimmt, nicht mal im Ansatz.
Die Suche über "site" ist die einzig halbwegs verlässliche Abfrage, die man bei Google machen kann.

hansen




Verfasst am: 30. 07. 2010 [23:37]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Vorgestern habe ich die Nachricht von G*** bekommen, dass die Seite erneut geprüft wird. Gestern waren immerhin laut WMT drei Seiten indiziert.
Die nochmalige Ãœberprüfung bringt also (irgend?)was.
Wie Hansen schon schrieb, laut "site" waren die Seiten der Side schon längst im Index.
WIll zu den WMT heißen: Scheuklappen absetzen und weiter links und rechts gucken! wink.gif




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (0 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.