Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Es werden immer weniger Seiten bei Google indexiert

Verfasst am: 30. 10. 2015 [22:47]
astratr
23 Beiträge
Informationstechniker
Dabei seit: 14.05.2013

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel.

Bis vor 2 Monaten wurden alle meine Seiten von Google indexiert.
jetzt werden es immer weniger. Inzwischen sind es nur noch 12 von 68.
Ich habe bei Google Webmaster-Tools geschaut.
Dort werden mir keine Fehler angezeigt.

Woran kann es liegen??
Die Seite lautet www.Kaffee-Doktor-Trier.de
Auf der Schwester Seite www.Kaffee-Doktor-Bitburg.de werden dagegen alle Seiten indexiert.


Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

LG

Andreas

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2015 um 22:48.]



Verfasst am: 31. 10. 2015 [00:18]
Matthes
981 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Der Quelltext ist eine Katastrophe, ebenso wie die Ladezeiten. Ich kann es Google jedenfalls nicht verübeln. Wenn ich eine Suchmaschine wäre, würde ich die Seiten auch rauswerfen.

Die Sitemaps sind bei den Webmastertools eingegeben?
Es wurden nicht zufällig Ressourcen in den Webmastertools blockiert? (Hatte ich kürzlich erst in großem Stil, ein unzufriedener (Ex-)Mitarbeiter hat da richtig Schaden angerichtet)

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 31. 10. 2015 [18:23]
astratr
23 Beiträge
Informationstechniker
Dabei seit: 14.05.2013

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich habe ein fertiges Wordpress Themes genommen.

Was ist denn der Grund dafür dass der Quelltext so schlecht ist.
Was kann man daran ändern. Und wie kann man die Ladezeit verbessern?

LG

Andi



Verfasst am: 31. 10. 2015 [20:02]
Matthes
981 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Gestern sah der Quelltext noch übler aus, da waren noch hunderte Zeilen CSS vorhanden.
Das Template ist relativ groß, ganz viele Inline-Styles, 80 Anfragen und fast 3,5 Megabyte Datenverkehr sind mindestens 60 Anfragen und 2,5-3MB zu viel. Eine Schriftart (wird die überhaupt verwendet...?), fünf CSS-Dateien, 17 JS-Dateien, die Grafiken habe ich gar nicht erst gezählt...
Zwei Slideshows, Google Maps, riesige Grafiken - das drückt die Ladezeit massiv.

Die Seite ist ansprechend, keine Frage, aber derzeit überladen. Muss alles auf der Startseite stehen?

Google mag für mobile Geräte optimierte Seiten, das sind die definitiv nicht - oder habt ihr eine separate Seite für Handy & Co.?

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 31. 10. 2015 [20:39]
astratr
23 Beiträge
Informationstechniker
Dabei seit: 14.05.2013

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Die Inhalte würde ich schon gerne auf der Startseite darstellen.

Wie wäre es Sinnvoll an der Problem ran zu gehen?

Würde diese Dinge helfen?
- Neues/anderes Themes?( welches ist zu empfehlen )
- Bilder minimieren

Nein, ich habe nichts für die Mobilen Geräte, sondern nur ein angepasstes CSS

In wie weit wirkt es sich auf das Google Ranking aus?

LG

Andreas



Verfasst am: 31. 10. 2015 [21:17]
JoaRoder
4 Beiträge
Dabei seit: 10.10.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Es gibt für WP Plug-Ins, die versprechen, die Ladezeit zu verkürzen.
Welches genau da zu empfehlen ist, weis ich leider nicht, einfach mal einige anschauen und die Bewertungen lesen.
Denke mal, einen Versuch wäre es wert.

Verfasst am: 01. 11. 2015 [09:01]
carloso
67 Beiträge
Rentner
Dabei seit: 28.09.2009

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Schau dir mal das Twenty Fifteen Template an, das gibt es in 3 Ausführungen. ich habe ein ganz einfaches http://karlmayr.de was für mich speziell von Bedeutung ist.

Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/


Verfasst am: 02. 12. 2015 [09:31]
Denjen15
1 Beiträge
Dabei seit: 24.11.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Huhu:)
ist schon ein wenig her, aber ich hatte das selbe Problem mit der größe. (Das Pagespeed Tool von Google war garnicht erfreut über meine Seite.)
Was bei mir einiges gebracht hat, war die Komprimierung über htaccess..
Hier:

# Deflate Compression by FileType
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html
AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE text/css
AddOutputFilterByType DEFLATE text/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/atom_xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-shockwave-flash
</IfModule>

Vielleicht hilft Dir das ja weiter:)

Liebe Grüße Dennis




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (3 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.