Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    Google Penalty

Google Penalty

Verfasst am: 13. 03. 2017 [18:00]
Tattooentfernung
19 Beiträge
Tattooentfernung, Permanent Make-Up Entfernung und Altersfleckenentfernung
Dabei seit: 28.02.2017

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Google Penalty.

In regelmäßigen Abständen prüfe ich über (http://www.porstmann.com/marketing/marketing.html) das Ranking unserer Seite. Mir ist bewusst, dass es sich um eine Up-selling Option des Providers postmann handelt, deshalb hatte ich den "Verbesserungvorschlägen", die automatisch auf Porstmann Services weiterleiten bislang noch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Seit geraumer Zeit bekomme ich in jener Analyse allerdings immer das Feedback, dass angeblich ein Google Penalty auf der geschäftlichen Seite liegen würde. Nach Überprüfung liegt kein manueller Google Penalty vor (Webmaster-Tool von Google).

Was mich zur Frage bringt:
Wie sieht eine effiziente Strategie zur Überprüfung von automatischen Penalties von Google aus? Hatte bislang noch keinen guten Artikel zum Thema gefunden.

Gibt es Tools? Wenn ja, was nutzt ihr?

LG und Danke.



Verfasst am: 13. 03. 2017 [18:25]
Matthes
981 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich sehe gelegentlich bei den Webmaster Tools nach und verlasse mich darauf, sauber zu arbeiten und nichts zu tun, das einen Verstoß gegen die Google-Richtlinien darstellen würde.

Damit fährt man ganz gut.

Gruß
Matthes

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 13. 03. 2017 [22:44]
arnego2
188 Beiträge
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

"Tattooentfernung" schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Google Penalty.

In regelmäßigen Abständen prüfe ich über (http://www.porstmann.com/marketing/marketing.html) das Ranking unserer Seite. Mir ist bewusst, dass es sich um eine Up-selling Option des Providers postmann handelt, deshalb hatte ich den "Verbesserungvorschlägen", die automatisch auf Porstmann Services weiterleiten bislang noch nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Seit geraumer Zeit bekomme ich in jener Analyse allerdings immer das Feedback, dass angeblich ein Google Penalty auf der geschäftlichen Seite liegen würde. Nach Überprüfung liegt kein manueller Google Penalty vor (Webmaster-Tool von Google).

LG und Danke.


Marketing Gimmick meiner Meinung nach.

Ich würde auch keine Tools nutzen um nach der Position der Webseite zu forschen. Ich ziehe es vor die Suchmaschinen von Hand und bei Nutzung verschiedener IPs abzufragen. Die Energie die du in der Überprüfung des Ranking steckst kann du auch in andere Aktivitäten stecken die dir mehr bringen. mehr Content, die Suche nach Blogs die dein Thema haben und Artikel oder Kommentare erlauben etc.

Ranking Probleme? <Traffic und mehr>.


Verfasst am: 14. 03. 2017 [09:35]
Tattooentfernung
19 Beiträge
Tattooentfernung, Permanent Make-Up Entfernung und Altersfleckenentfernung
Dabei seit: 28.02.2017

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Danke für die schnellen Antworten. Ich stimme mit dem Vorgehen vollkommen überein. Beim Design hatte ich auch darauf geachtet keine Richtlinien zu misachten. Was mich interessiert hatte ist, ob man analysieren kann (basierend auf z.B. aktueller Panda-Version), ob man alles einhält.

LG und danke für den Input.






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


1 Mitglied war innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
Peterkkk

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.