Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Keywords / Findbarkeit in Suchmaschienen

Verfasst am: 01. 10. 2015 [15:36]
fplieske
29 Beiträge
Dabei seit: 10.01.2013

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Matthes,
"Matthes" schrieb:

Da hilft nur, zu ermitteln, welche Suchbegriffe das größte Suchvolumen haben, und sich darauf zu beschränken. Oder vielleicht die Suchbegriffe zu nehmen, die für sich genommen ein geringes Suchvolumen haben, aber ingesamt genug Kunden abdecken, um Erfolg zu haben.


Ist sicherlich richtig.!

Aber...

Hast du dir mal angeschaut was in den SERPS in den letzten 1 -2 Jahren los war??

Ich hab Seiten, die auf bestimmte Suchbegriffe optimiert waren und die im warsten Sinne des Wortes Karnickel gespielt haben. Sprünge in den SERPS innerhalb eines Tages um mehr als 10 Positionen rauf oder runter innerhalb von ein paar Wochen um 100 Positionen.

Die Anzeige in der Search Console wird (wahrscheinlich) künstlich um 2 bis 3 Tage verzögert, Suchbegriffe die heute Top sind, sind morgen Flop, wie willst du da vernünftig agieren???

Und da schlisst sich auch der Kreis zu meinem Eingangspost,

wie kommuniziere ich am besten an die SUMA mit welchen Keywords ich auf welcher Seite gefunden werden will??

Geht man noch einen Schritt weiter stellt sich die Frage, und hier verweise ich auf meinen Post zum Thema DC, wie ich sinnvoll und mit Mehrwert für den Benutzer x verschiedene Seiten zu einem Thema aufbaue. welche unterschiedliche Keywords besitzen und jeweils auf eines Optimiert sind, Einzigartiger Inhalt zu diesen Inhalten anbieten und nicht gleichzeitig sich in irgend einer Weise wiederholen.

Ich denke, dass die SUMA und speziell Tante G ihre Qualitätssichtlinien auf diese Sachverhalte ausrichten sollten und nicht Anbietern, welche bemüht sind einen bestimmten Anspruch aufrecht zu erhalten, immer wieder die Beine weg zu schlagen.

Aber dass bringt so nichts, ich ärgere mich schon wieder ...

Sieht einer Lösungen????

Gruß aus Berlin
Frank






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


1 Mitglied war innerhalb der letzten 15 Minuten online (9 heute gesamt):
zork2011

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.