Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    Keywords - Strategien

Keywords - Strategien

Verfasst am: 27. 04. 2015 [20:07]
JuliaB
5 Beiträge
Dabei seit: 24.04.2015

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hey Leute,

ich möchte einen Internethandel aufmachen und muss mich nun natürlich mit dem Thema SEO beschäftigen. Ein wichtiges Thema sind die Keywords, die man selbst festlegt und mit welchen man gefunden werden kann. Mich würde eines aus Neugierde interessieren: Es gibt die Strategie Main Keywords zu setzen (Begriffe, nach denen jeder sucht) oder man kann doch auch Wörter versuchen zu finden, die zwar nicht so häufig eingegeben werden, aber wenn doch, dann führen sie direkt zu deiner Seite. Gerade bei der hohen Konkurrenz doch eine Idee wert, oder? Wie handhabt ihr das?

Verfasst am: 27. 04. 2015 [20:18]
Matthes
981 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo,

für eine umfassende Beratung solltest Du eventuell überlegen, Deinen Etat durchzugehen und ein kleines Budget zu investieren. Das sind Experten in der Regel wert.
Hier kann man Dir nur relativ oberflächlich helfen.

Ich würde beide Strategien anwenden. Keywords werden über den Text auf Deiner Seite generiert (vergiss Meta-Keywords) und diese Texte sollten sowohl häufige Suchphrasen abdecken als auch Alternativen und Varianten dieser Schlüsselworte verwenden. Eine reine Optimierung auf Nischen-Schlüsselworte könnte Dir zwar für diese Begriffe gute Platzierungen ermöglichen, aber wenn das Suchvolumen für diese Begriffe gering ist, kannst Du sie vom wirtschaftlichen Standpunkt wahrscheinlich vergessen.

Die Frage, die Du Dir stellen musst, ist: "Wonach sucht meine Zielgruppe?"
Es ist wichtig, zu erfahren oder zu erahnen, was die Zielgruppe am ehesten eingibt und für diese Keywords optimierte Texte zu verwenden.
Wenn Du stinknormale Autoteile verkaufst, wäre eine Optimierung auf konkurrenzlose Keywords, die sehr detailliert den Artikel beschreiben, fast sinnlos. Dann entgeht Dir die Hauptkundschaft, die einfach nur nach "ersatzteil xy" sucht.
Verkaufst Du aber stark spezialisierte Tuningteile ist eine möglichst exakte Beschreibung von Vorteil, denn dann sprichst Du Deine Zielgruppe genau an. Wer solche spezialisierten Teile sucht, gibt auch entsprechend spezialisierte Suchbegriffe ein.

Make Seitenreport great again!





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (1 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.