Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    May Day

May Day

Umfrage
Frage:
Wie sind für Euch die Veränderungen von "May Day"?
eher positiv
 
7 von 10 Antworten (70%)
eher negativ
 
3 von 10 Antworten (30%)


Verfasst am: 14. 07. 2010 [08:20]
neitzelsecuweb
302 Beiträge
Dabei seit: 06.11.2009

☆ Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,

nun ist der May Day schon eine Weile her!

Wie hat er sich bei Euch bemerkbar gemacht und wann hat er "zugeschlagen"?

Anscheinend soll er um den 1. Mai (May Day!) herum stattgefunden habn, es kursieren aber auch Berichte, dass er erst im Juni spürbar geworden ist...

Viele Grüße,

Gabriel

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2010 um 08:21.]



Verfasst am: 14. 07. 2010 [09:08]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Gabriel, doofe Frage.

Was ist May Day?

Verfasst am: 14. 07. 2010 [09:35]
neitzelsecuweb
302 Beiträge
Dabei seit: 06.11.2009

☆ Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Roman

... keine doofe Frage!

Es gab eine spürbare Veränderung am Algorithmus, welche sich massiv auf sogenannte Long-Tail Suchbegriffe auswirkten. - Diese Veränderung würde "May Day" getauft, weil sie in der Zeit vom 28.4 bis 03.05. stattfinden sollte - also um den ersten Mai herum (May Day).
Einige dürften dabei abgefahren sein, einige haben vielleicht gar nichts gemerkt und wieder andere profitieren davon. - Deshalb auch meine Neugier...

Viele Grüße,

Gabriel



Verfasst am: 14. 07. 2010 [11:44]
mfw
84 Beiträge
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Dabei seit: 11.02.2010

Schreiber

Beitrag hilfreich?

ich hab mal für negativ gestimmt, da bei mir noch garnix passiert icon_frown.gif

Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/


Verfasst am: 27. 07. 2010 [20:05]
MatthiasHuehr
796 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 30.11.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich weiß ja nicht ob das auch darunterfällt, oder ob schon das nächste anstehende PR-Update der Grund ist, aber ich habe seit über einer Woche einen deutlichen konstanten Anstieg meiner Zugriffszahlen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


Verfasst am: 28. 07. 2010 [00:15]
srep
26 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 20.01.2010

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

MatthiasHuehr schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das auch darunterfällt, oder ob schon das nächste anstehende PR-Update der Grund ist, aber ich habe seit über einer Woche einen deutlichen konstanten Anstieg meiner Zugriffszahlen.


kann ich bestätigen, ca. 12% mehr Besucher täglich seit Donnerstag letzter Woche. Mit Ausnahme des Wochenende, das ist traditionell eher schlecht bei uns.

http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit


Verfasst am: 28. 07. 2010 [07:24]
neitzelsecuweb
302 Beiträge
Dabei seit: 06.11.2009

☆ Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

@ Mathias

ich denke der Grund für den Anstieg kann auch in Caffeine liegen, dass ja sich auch mal positiv niederschlagen sollte wink.gif
Auf das Pagerankupdate bin ich auch mal gespannt... - nicht unbedingt wegen den Anderungen des Pageranks, sondern ob es überhaupt noch ein richtiges Update gibt.
So wie ich bisher verschiedene Meldungen verfolgt habe, gab es in den letzten Wochen/Monaten vereinzelt Anderungen am Pagerank, was nicht undbedingt dafür spricht, dass es das "Pagerank Update" wie man es seither gekannt hat noch gibt, sondern dass der Pagerank, wie alles andere auch, sich eher permanent - oder sollte ich lieber schreiben sporadisch/willkürlich - ändert.

Vile Grüße,

Gabriel







to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (0 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47725 registrierte Mitglieder, 4356 Themen und 37791 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.