Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    Page Rank weg...

Page Rank weg...

Verfasst am: 25. 07. 2011 [17:35]
myleder
99 Beiträge
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Dabei seit: 20.07.2010

Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen das unser PR für my-leder.de von 2 auf NA gestellt wurde... Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Was mir nach dem letzten PR Update noch aufgefallen ist, das google merkwürdige Vergaben für den PR hat (Ganz neue Seite hat plötzllich PR 3) Alte Seite, die schon lange im Netz ist und eine gute Verlinkung hat, bekommt nur 1?

Wo liegt da noch die Logik?

MfG

Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++


Verfasst am: 25. 07. 2011 [17:43]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Stefan,

letzte Woche hat Google eine Korrektur des letzten PR-Updates laufen lassen.
Dieser Lauf hat noch einmal große Veränderungen gebracht.
Das Ergebnis ist nun eher nachvollziehbar als der Lauf vorher.
In Deinem Fall dürften sich die geringen Backlinks negativ auf Deinen PR ausgewirkt haben.

Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 07. 2011 [17:47]
myleder
99 Beiträge
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Dabei seit: 20.07.2010

Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

HI

Danke für die schnelle Antwort!
Das ist aber erst vor gut einer Stunde passiert, alle anderen Seiten haben Ihren PR behalten (Und sind wesentlich schlechter verlinkt)...


Gruß, Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++


Verfasst am: 25. 07. 2011 [17:59]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nur an der Toolbar.
Die zickt auch öfters mal, sollte dann aber in ein paar Stunden wieder da sein.

Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 07. 2011 [18:04]
myleder
99 Beiträge
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Dabei seit: 20.07.2010

Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

OK dann warten wir mal icon_smile.gif Werde dann wieder Meldung machen!

Gruß, Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++


Verfasst am: 25. 07. 2011 [18:06]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Deine Antwort kam jetzt etwas zu schnell.
Es geht schon um Deine Lederseite, oder?

Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 07. 2011 [18:11]
myleder
99 Beiträge
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Dabei seit: 20.07.2010

Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Jep, http://my-leder.de

+++ Die Lederschule für Kinder +++


Verfasst am: 25. 07. 2011 [18:18]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Du solltest mal Deinen DC entfernen.
Deine Seite ist auch mit www erreichbar und das ist für Deine Seite nicht gut.
Wenn man bei Dir auf "Startseite" klickt, sollte man auch auf Deine Domain kommen und nicht auf http://www......de/epages/es10666229.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10666229/Categories
Das sind auch Gründe, warum man seinen PR verlieren kann.

Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 07. 2011 [18:27]
myleder
99 Beiträge
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Dabei seit: 20.07.2010

Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Das Problem mit dem DC hatte ich schon, würde gerne nur http://my-leder.de als Hauptdomain nehmen... Das Problem ist nur, dass die Domain auch mit www im Netz zu finden ist! Was kann man da machen? Eigentlich sollte das Shopsystem kurze URLs angeben wie my-leder.de/dickleder mal bei Hosteurope anfragen....

Gruß, Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++


Verfasst am: 25. 07. 2011 [18:57]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Stefan,

Raptor hat zum Thema DC einen sehr guten Artikel geschrieben:

http://www.seitenreport.de/was-wird-analysiert/suchmaschinenoptimierung/doppelter-content.html

Gruß
hansen






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (1 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.