Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Umfrage: Neues Google Outfit

Umfrage
Frage:
Wie findest Du das neue Outfit der Google-Suche?
Besser als vorher
 
9 von 19 Antworten (47%)
Schlechter als vorher
 
9 von 19 Antworten (47%)
Weiß ich nicht
 
1 von 19 Antworten (5%)


Verfasst am: 07. 05. 2010 [12:10]
seitenreport
1934 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Die Google-Suche präsentiert sich ja seit kurzem in einem neuen Outfit (abgesehen von den kleineren Testläufen, die natürlich schon etwas länger stattfanden).

Ich muss gestehen, dass ich mich an das neue Layout noch gewöhnen muss und mir die Vorversion besser gefiel.

Hoffen wir, dass Google nicht denselben Fehler macht wie dereinst Yahoo - und sich von seiner Idee der Schlichtheit und Einfachheit irgendwann zu sehr entfernt. wink.gif

Beispiel:
Die Yahoo-Suche im Jahre 2002
Die Yahoo-Suche im Jahre 2008
(beide Screenshots (C) bei www.basicthinking.de und yahoo.com)

Wie findet Ihr das neue Google-Such-Outfit? (Umfage oben)

Matthias

Diese Umfrage ist nicht repräsentativ

Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 07. 05. 2010 [12:25]
Chance
182 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 13.11.2009

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Gewöhnungsbedürftig...

Aber ich glaube nicht, das Google die Seite überladen wird.
Dafür gibs ja iGoogle.

Verfasst am: 07. 05. 2010 [12:46]
UFOMelkor
353 Beiträge
Student
Dabei seit: 20.10.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Es ist halt der Versuch von Google, seine anderen Services ein wenig mehr in den Vordergrund zu holen, war ja auch zuletzt schon zu beobachten, als z.B. bei Suchbegriffen auch ein paar Youtube-Videos o.Ä. angezeigt wurden.

Vom Aussehen her finde ich es nicht schöner, aber einige der neuen Funktionen könnten sich durchaus als nützlich erweisen, man kann jedenfalls gespannt sein.



Verfasst am: 07. 05. 2010 [13:10]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Der Mensch ist konservativ veranlagt.. Wenn er 5 Jahre immer dasselbe hatte, will er nichts neues sehen..

Ich seh nicht, was nun überladen sein soll. Auf der Startseite sehe ich immer noch gleich viel Inhalt, und auf der Ergebnisseite wird einfach nur die Sidebar dauerhaft eingeblendet, dafür ist die Infoleiste nun weg. Es ist nur Layout anders, der Inhalt ist (auch von der Menge her) derselbe geblieben.



Verfasst am: 07. 05. 2010 [13:13]
klaus_b
370 Beiträge
Er ernährt mich ;-)
Dabei seit: 17.12.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Gefällt mir gut, weil es mich stark an Bing erinnert.
Ich bin schon immer bekennender Bing-Fan icon_smile.gif *duckundweg*

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png


Verfasst am: 07. 05. 2010 [13:26]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

ist nur Deko, die beeindruckt mich nicht wirklich.
Interessanter wäre: zu erfahren was hinter dem Vorhang läuft

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 07. 05. 2010 [13:30]
neitzelsecuweb
302 Beiträge
Dabei seit: 06.11.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Mir ist es schlicht egal wie das Ding aussieht, solange ich noch die Suche finde!

Aber ich gebe Matthias schon recht... - altavista - yahoo - google - alle haben eine Geschichte und sind auch ein wenig Geschichte geworden!

Viele Grüße,

Gabriel



Verfasst am: 07. 05. 2010 [13:56]
hhsumaopt
244 Beiträge
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Dabei seit: 07.11.2009

Sehr aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

extremeforce schrieb:

Mir ist es schlicht egal wie das Ding aussieht, solange ich noch die Suche finde!

Aber ich gebe Matthias schon recht... - altavista - yahoo - google - alle haben eine Geschichte und sind auch ein wenig Geschichte geworden!

Viele Grüße,

Gabriel

Ist sehr interessant, an den Antworten zu sehen, wie unterschiedlich offensichtlich gesucht wird bzw wurde. Bei mir waren die Optionen (die es ja schon seit 6 Monaten auf Knopfdruck gibt) z. B. immer aufgeklappt - so dass sich jetzt wenig geändert hat.

Was ich gut finde, ist der zusätzliche Suchschlitz unten - wenn man nach Sichtung der Top-Ten "nichts" gefunden hat, muss man zum Verfeinern nicht erst wieder nach oben => bessere Usability und vermutlich auch höhere Usage => mehr AdWords-Klicks => mehr Gewinn. Möglichweise heißt das auch (noch) weniger Klicks für Seite 2-Platzierungen.

Um Klöpse zu vermeiden, macht Google bei so wichtigen Themen vorab ja immer schöne Splittests - erst x% auf .com. Wenn die Änderung gut angenommen wird, dann x plus %. Anschließend weitere Länder, um zu sehen, ob Verhalten ähnlich/anders ist wie US - und ggf. am Ende auch nur Step-by-Step-Roll-Out, um größere technische Pannen zu vermeiden.

http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fachartikel im SEO-Archiv


Verfasst am: 07. 05. 2010 [14:05]
seitenreport
1934 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

hhsumaopt schrieb:

Ist sehr interessant, an den Antworten zu sehen, wie unterschiedlich offensichtlich gesucht wird bzw wurde. Bei mir waren die Optionen (die es ja schon seit 6 Monaten auf Knopfdruck gibt) z. B. immer aufgeklappt - so dass sich jetzt wenig geändert hat.

Schön fände ich es, wenn man sie wie vorher auch wieder zuklappen könnte... wink.gif

Grüße,
Matthias

Matthias Gläßner.
Certified TYPO3 Developer
TYPO3 Senior Entwickler
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 07. 05. 2010 [14:06]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

seitenreport schrieb:

Schön fände ich es, wenn man sie wie vorher auch wieder zuklappen könnte... wink.gif

Soll ich jemandem ein FF-Addon basteln?






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.