Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    Webkataloge

Webkataloge

Verfasst am: 01. 06. 2016 [17:52]
nicknoi
4 Beiträge
Dabei seit: 03.11.2014

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo
Bringen eigentlich Webkatalogeinträge noch etwas ?
Wenn ja gibt es eine Auflistung irgendwo (am besten nach Wichtigkeit)
LG

Verfasst am: 01. 06. 2016 [23:51]
bumeran
3 Beiträge
Dabei seit: 01.06.2016

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Das würde ich mich interessieren. Ich habe Mal auf dofollow.de eine gute Liste gesehen ob die Aktuell ist kann ich nicht sagen.

Verfasst am: 02. 06. 2016 [07:07]
axeljanaschke
96 Beiträge
Versicherungsfachmann
Dabei seit: 23.03.2012

Schreiber

Beitrag hilfreich?

Guten Morgen Forum, es gibt schon noch einige Webverzeichnisse die von Google nicht abgewertet wurden. Das sind und waren auch in der Vergangenheit keine Linkschleudern.
Diese Verzeichnisse weisen auch reale Besucher auf. Von denen wiederum die eingetragenen Seiten profitieren können. Voraussetzung ist natürlich, dass der Eintrag einen Mehrwert für diesen Besucher bring und er ihn anklickt. Was heißt das im ganzen, im Anleser (Deskription) sollte der Besucher schon einen Nutzen für sich erkennen können. Das kann sein, wenn es bei dem Eintrag auf einem Webverzeichnis um Reisen geht und der Ort oder die Region die der Besucher sucht angeboten wird. Oder aber es geht um Oldtimer und der Geschichte dieser Fahrzeuge. Was ich damit meine, ist das Themen relevante Verzeichnisse heute immer noch einen guten Stellenwert und einen guten Besucher zuwachs haben. Einfach mal in einer der Suchmaschinen im Netz nach suchen. Und bitte nicht vergessen, bei den Einträgen geht es nicht um starke Backlinks oder Page Rank, falls es einige noch nicht bemerkt haben sollten, diesen gibt es nicht mehr, es geht nur um Besucher und von denen lebt der Webseiten Betreiber. Und das ist die oberste Priorität bei der Wahl und der Gestaltung des Eintrages.

Schönen Tag noch

Axel Janaschke http://www.harz4ranking.de


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2016 um 07:18.]

Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/


Verfasst am: 29. 09. 2016 [11:32]
frifuu
17 Beiträge
Dabei seit: 28.03.2012

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Für einen guten Linkmix bringen Webkataloge nach wie vor etwas. Es kommt immer auf das Verhältnis von "normalen" Links und Webkatalogen an. Aber wenn man zum Beispiel 50 normale Links hat sind etwa 10 Webkataloglinks angebracht. Die Webkatalog müssen natürlich trotzdem einzeln überprüft werden, am Besten man nimmt die Webkataloge in die die gut platzierte Konkurrenz schon eingetragen ist.

Verfasst am: 06. 10. 2016 [10:06]
popeye
40 Beiträge
Dabei seit: 04.11.2013

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

"am Besten man nimmt die Webkataloge in die die gut platzierte Konkurrenz schon eingetragen ist."

Kein schlechter Ansatz allgemein. Würde die Kataloge aber trotzdem nochmals manuell prüfen. Nur weil die gut platziere Konkurrenz dort einen Link hat, heißt nicht, dass die Seiten minderwertig sein können.






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


1 Mitglied war innerhalb der letzten 15 Minuten online (9 heute gesamt):
zork2011

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.