Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Wie Rankt man am besten einen Installateur?

Verfasst am: 04. 12. 2015 [11:21]
ronny2k
2 Beiträge
Dabei seit: 04.12.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Ich finds nicht schlimm, wenn man auch als kompletter Anfänger ein wenig SEO lernt und übt. Die Frage die sich mir stellt, welche Kenntnisse hast du denn bereits? Weißt du was Keywords bedeuten (ansonsten erstmal die Basics lesen)? Kennst du dich mit Content / Onpage Optimierung aus? Welche Ziele gibt es genau?

Verfasst am: 05. 12. 2015 [09:50]
MarcoH
4 Beiträge
Dabei seit: 03.11.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Die Anfrage tönt wie so oft nach "bring mich bitte kostenlos auf No1 bei Google."

Dieser innige Wunsch hat wohl jeder Webseitenbetreiber…

Zum Glück sind jedoch die Zeiten vorbei, als man lediglich die ‚Meta Keywords‘ befüllen musste und glaubte, „nonses-html“-Seiten auf der eigenen Site publizieren zu müssen. Scheinbar hält dieser Glaube noch bei vielen an. Beinahe dreist, diese warme Luft für teures Geld unter dem Deckmantel der Suchmaschinen-Optimierung als Dienstleistung zu verkaufen.

Das ‚Gefunden-Werden‘ ist das interdisziplinäre Zusammenspiel von Technik, Design und Marketing welches im Idealfall zu einer Symbiose verkommt. Oftmals verfolgen diese drei Bereiche jedoch gegensätzliche Ziele und haben wechselseitige Anforderungen, sodass im Vorfeld genaue Zieldefinition und Projektplanung unumgänglich ist und laufend eine Abstimmung stattfinden muss. Benke man, dass die Thematik kein Nagel ist, der eingeschlagen werden muss und es dann für alle Zeit erledigt ist.

Was konkret jedoch erwartet der Verfasser des Eingangs-Post? Dass er DIE(!) Lösung(en) kostenlos von uns erhält und diese dann an seinem Kunden als seine Lösung präsentiert? Ich weiss es nicht – aber bitte, lasst mich nicht im Dunkeln mit dieser Frage.

Verfasst am: 11. 12. 2015 [12:57]
shopsgo
26 Beiträge
Dabei seit: 26.01.2011

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

Durch Vergleich mit anderen Seiten ist die eigene Seite noch nie besser gewurden.

Mit freundlichen Grüßen
Servpoint

Seit über 17 jahren online
http://www.servicepoint.de

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2015 um 12:58.]

Servicepoint.de - Angebote, Tipps und Empfehlungen
http://www.servicepoint.de/linktipp.html


Verfasst am: 19. 12. 2015 [09:22]
mowsen
2 Beiträge
Dabei seit: 19.12.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

"BFGlogg" schrieb:

Hallo,

Ich habe den Auftrag, eine Seite besser zu Ranken, und zwar ist das ein Installateur der Spezialist im Bereich sanitäres Heizen und Kühlen ist ( http://www.Janska.at ). Jetzt die Frage, was macht bei einem "Handwerker" am Meisten Sinn?


Schöne Seite. Ich würde versuchen, gezielte Artikel zu dem Thema Installation/Pelletskessel etc. zu schreiben und zu versuchen, dafür Links zu bekommen. Warum nicht einen Blog machen und zu DER Seite im Internet zum Thema Installation mit Handwerkertipps für zu Hause etc. zu werden? So würde ich das machen.

Verfasst am: 22. 12. 2015 [10:54]
ronny2k
2 Beiträge
Dabei seit: 04.12.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

"mowsen" schrieb:

"BFGlogg" schrieb:

Hallo,

Ich habe den Auftrag, eine Seite besser zu Ranken, und zwar ist das ein Installateur der Spezialist im Bereich sanitäres Heizen und Kühlen ist ( http://www.Janska.at ). Jetzt die Frage, was macht bei einem "Handwerker" am Meisten Sinn?


Schöne Seite. Ich würde versuchen, gezielte Artikel zu dem Thema Installation/Pelletskessel etc. zu schreiben und zu versuchen, dafür Links zu bekommen. Warum nicht einen Blog machen und zu DER Seite im Internet zum Thema Installation mit Handwerkertipps für zu Hause etc. zu werden? So würde ich das machen.


Erstens das und zweites auch noch mehr auf Keywords optimieren. Guck mal den Tipp bezügl. Keywords finden mit Adwords an. Das hat mir persönlich viel gebracht.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.