Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

SSL-Verschlüsselung einzelnen Beitragsseiten zuweisen

Verfasst am: 31. 07. 2010 [10:46]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Forum

Hat jemand Erfahrung damit ein SSL-Zertifikat einzelnen Joomla Beitragsseiten zuzuweisen?
(Version 1.5.18 _)
Zweck der einzelnen Zuweisung ist, das nicht von vornherein das https ausgegeben wird, sondern erst wenns der Inhalt (=Bestellung/Spenden-Formular etc) erfordert.

Hoffe es gibt ne Lösung

Beste Grüsse, Juergen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2010 um 10:47.]

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 31. 07. 2010 [10:52]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Jürgen,

die Einstellungen gehen entweder ohne -Admin-Alles.
Das reicht prinzipiell nicht.

Wenn ich ssl nur für bestimmte Seiten brauche, erstelle ich einen passenden Eintrag in der .htaccess und damit haben sich die Sorgen in der Regel erledigt.

Bei sef Componenten muss man ein wenig aufpassen und notfalls noch einen 301er auf die erstellte Route machen.
In den Menu-links setze ich das im Vorfeld auf "https://www.meine-seite" usw.

Das sind die 3 Optionen die ich dafür beachte und dann ists eigentlich ganz flockig.

Dein Feedback oder alternativen interessieren mich. VG

Verfasst am: 31. 07. 2010 [13:13]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

hey Roman.

Klasse, Danke Dir!
Das hilft mir 100 %!

Ich hats bisher eben über htaccess zugewiesen. Dieses hatte sich dann pulverisiert weil der Kunde es ohne www beim Anbieter eingestellt hatte, (> also Konflikt in htaccess wg Duplicate Content unterdrücken.)
Jetzt ist ihm dasselbe wieder passiert. D.h. wieder 4 Wochen warten.
Dann wird ers erneut versuchen und dann, so Gott will, endlich mit www konfigurieren.

Somit hats keine Eile. Ich wollt nur vorab informiert sein.
Deine Info hilft mir sehr, Dankeschön icon_smile.gif

Ich kann mich nochmal melden, wenn der workflow über die Bühne ist.

Beste Grüsse + enjoy we.
juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 02. 08. 2010 [19:57]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hi ww, warum aktivierst du nicht einfach die SSL Option für die entsprechenden Seiten?

Die findest du unter Menü -> Menüeintrag -> Systemparameter -> SSL aktivieren.


Gruß Thomas

PS: es gibt schon Version 1.5.20 icon_smile.gif

Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 02. 08. 2010 [19:59]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Klasse Tip!

Oh man, bis auf die Knochen.....
Danke

Verfasst am: 02. 08. 2010 [20:02]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

icon_smile.gif

Passiert, was ich noch sagen wollte in der 1.5.20 gibt es Sicherheit Updates.
Die könnten für das Projekt vielleicht wichtig sein.

http://www.joomla.org/announcements/release-news/5284-joomla-1520-released.html

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2010 um 20:02.]

Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 02. 08. 2010 [20:03]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Danke, ich hab mir gleich 1.5.25 draufgemacht dann muss ich nicht jede Woche dran




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (3 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.