Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Linkaufbau    Cleverer Linkaufbau

Cleverer Linkaufbau

Verfasst am: 26. 07. 2011 [14:42]
Dani1975
2 Beiträge
Dabei seit: 18.07.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Für Webmaster und SEOs dürfte die Aktion von Männernews sehr interessant aber auch inspirierend sein.

Der Deal ist ganz einfach:
Für ein Linksetzen erhält man einen Gegenlink plus Content. Eine(r) der Mitmachenden SEOs oder Webmaster kriegt noch ein neues Google Android Handy dazu geschenkt.

Interessante Geschichte, hier geht’s weiter

Verfasst am: 26. 07. 2011 [16:55]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Dani1975,

clever ist das aber nur für Männer....

Alle die leer ausgehen, aber den Test auf einer "nicht-spammy" URL (Domain) eingebettet haben, spendieren wir nach Ablauf einen sauberen Gegenlink.

Ein sauberer Gegenlink ist ein sehr dehnbarer Begriff, bei dem viele ganz eigene Vorstellungen haben.

Gruß
hansen



Verfasst am: 26. 07. 2011 [17:42]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo!

Wer wie ich in der Neanderthalstadt Mettmann lebt, muss da teilnehmen! wink.gif
Ãœbrigens ist der Test auch für Steinzeitfrauen geeignet, finde ich ...

Grüße
Lutz

Verfasst am: 26. 07. 2011 [17:54]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"hansen" schrieb:

Ein sauberer Gegenlink ist ein sehr dehnbarer Begriff, bei dem viele ganz eigene Vorstellungen haben.


Hallo Hannelore

Bei dem Quellcode der Seite müsste da erstmal richtig sauber gemacht werden. Mir ist nur nicht klar wer dazu in der Lage ist.

Ausserdem was nützt das einen Link auf einer Seite zu haben, wenn die anderen Teilnehmer wahrscheinlich auch da vertreten sind. Was kommt bei 100 Links denn unter Umständen da noch an?

Wer von dieser Aktion profitieren wird, ist nur Initiator.

Obwohl das wegen Themenrelevanz auch in den Sternen steht.

Es wird zweifelsohne bessere Möglichkeiten geben etwas für den Linkfluss zu unternehmen.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 26. 07. 2011 [19:54]
MatthiasHuehr
796 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 30.11.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

@Dani: Ein Seo würde darauf keinen Link setzen und das Handy lieber selber bezahlen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


Verfasst am: 27. 07. 2011 [00:05]
Kaheti
155 Beiträge
krank
Dabei seit: 15.02.2011

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo
Ich hatte von dem Teil schon in einem anderem Forum erfahren ....mir angesehen und gedacht: wer bindet sich sowas in die eigene Homepage ein? Link hin oder her ....man sollte auch entsprechend "Platz" haben für sowas , was erstrecht schwierig ist wenn man ein straff durchkonzipertes Design hat.
Wenn ich dem nachgeben sollte, was für einen jeden Backlink oftmals als "Gegenleistung" erwartet wird, wäre meine index-seite schon längst zugemüllt mit allem möglichen und unmöglichem Kram.

...also: nix für mich !

und @Lutz: schöne Grüsse extra an Dich mal....ich bin ehemaliger Mettmann-Bereichler (Langenfeld)

netten Gruß

Kalle

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage


Verfasst am: 27. 07. 2011 [07:38]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen,

hab's mir angeschaut und beschlossen, daß ich mein nächstes Handy lieber selber kaufe und meine Links für andere Seiten aufspare.

Aber: Kompliment an die Macher der Männerseite, die sich mit der Idee zumindest eine Menge Traffic holen. Und ich wette, ein richtiger Neanderthaler schert sich nicht um deren Code, er sitzt eh lieber am Feuer icon_smile.gif.

Gruß
winelady



Verfasst am: 27. 07. 2011 [11:13]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

"hansen" schrieb:

Ein sauberer Gegenlink ist ein sehr dehnbarer Begriff, bei dem viele ganz eigene Vorstellungen haben.


Jepp, das kann ich nur unterschreiben. Ich lasse mich auch kaum noch auf solche Spiele ein. Die bringen oft nix und wenn sind sie gut und gerne nach 14 Tagen wieder verschwunden. Fazit, man(n) muss sich drum kümmern, dass die Links bleiben, was mit zusätzlicher Arbeit verbunden ist, die Zeit kostet. Diese Zeit lässt sich an anderen Stellen sinnvoller einsetzen, wie ich finde.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 27. 07. 2011 [17:02]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"winelady" schrieb:

Und ich wette, ein richtiger Neanderthaler schert sich nicht um deren Code, er sitzt eh lieber am Feuer icon_smile.gif.

Gruß
winelady

Wenigstens du kannst verstehen, dass ich als Neanderthaler einfach teilnehmen musste! wink.gif

Grüße
Lutz


Verfasst am: 27. 07. 2011 [21:06]
rdombach
616 Beiträge
Security-Admin
Dabei seit: 02.08.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

"lwulfe" schrieb:

Wenigstens du kannst verstehen, dass ich als Neanderthaler einfach teilnehmen musste! wink.gif

Grüße
Lutz



Hallo alle miteinander,

ist die Sache nicht eher ein gelungener Köder - ein Linkbait?
Also sein Ziel hat der Anbieter durchaus erreicht - Respekt.

Wobei was ich nett finde, eine Seite für Männer(interessen) ... und die meisten Redakteure sind Damen (Siehe Kontakt/Impressum). Ob das wohl bedeutet, Frauen wissen am besten was Männer wollen (Nach dieser tapferen Theorie, sofort abmelden, Kopf einziehen und untertauchen).

Beste Grüße

Ralph



Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (13 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.