Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Backlinkaufbau

Verfasst am: 31. 05. 2010 [13:48]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?


Hey zusammen,

wollte mal nachhören, wie Ihr so bei einer neuen Page mit dem Backlinkaufbau beginnt ?
Ich beginne eigentlich immer mit Suchmaschinenanmeldungen und Webkatalogeinträgen.
Mit Social Bookmarks habe ich bis jetzt noch nicht viel gearbeitet, soll aber sehr effektiv sein, habe ich gelesen/gehört. Nutzt Ihr irgendwelche speziellen Tools für den Backlinkaufbau ?
Welche Art des Backlinkaufbaus ist sehr nützlich ?

Ich würde mich riesig über ein paar Anregungen - Erfahrungen freuen ;=)

Mit lieben Grüßen

Philipp

Verfasst am: 31. 05. 2010 [14:05]
MatthiasHuehr
796 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 30.11.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Es gibt einen extra Bereich hier im Forum, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Du findest dort einige hilfreiche Anregungen.

http://www.seitenreport.de/forum/themen/linkaufbau.html



MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


Verfasst am: 31. 05. 2010 [14:46]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

So wie es Matthias beschrieben hat, gibt es den eigenen Bereich dafür. Mit Tools würde ich nicht arbeiten, sondern eher mit Fleißarbeit. Damit sind die Links individuell und letztlich auch sinnig. Bei den Tools bekommst Du meist unnötige Links.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 31. 05. 2010 [19:54]
hhsumaopt
244 Beiträge
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Dabei seit: 07.11.2009

Sehr aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Unter unzähligen Links und Tipps zum Thema Linkaufbau bzw. Linkbuilding, evtl. doch noch der explizite Hinweis auf dieses Interview
http://www.ranking-check.de/blog/4/organischer-linkaufbau/
das auch die Brücke zum aktuellen bzw. parallelen Twitter-Thread ganz gut schlägt:
"... In Zukunft würde es demnach darauf ankommen, wie viele gute Profile man im Internet hat, das heißt, ob eine Website gute Auftritte zum Beispiel bei flickr, XING, Twitter oder Facebook hat. Jetzt kann man sich auch hier die Frage stellen, welches Twitter-Profil gut ist. Es werden wohl die sein, die die meisten und besten Links haben ..."

http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fachartikel im SEO-Archiv


Verfasst am: 31. 05. 2010 [20:18]
rdombach
616 Beiträge
Security-Admin
Dabei seit: 02.08.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

hhsumaopt schrieb:

... Jetzt kann man sich auch hier die Frage stellen, welches Twitter-Profil gut ist. Es werden wohl die sein, die die meisten und besten Links haben ..."


Das will ich doch nicht hoffen! Denn dann gibt es nur noch einen Mainstream-Content, weil alle auf das gleiche verweisen.
Ich beobachte mit Unverständnis einige Twitter-Accounts, die einfach mechanisch alles wiederholen, was sie finden. Das führt dann dazu das eine Meldung 20x auftaucht, von 5 verschiedenen Qellen. Das kann es doch nicht sein!!!

Im Web gilt Qualität vor Quantität (ist doch ncoh so - oder hab' ich das was verschlafen?)
Ich bemühe mich, immer Sachen zu finden, die ander nicht haben - denn ich bin ja ich ja nur eine bessere Pressemitteilungs-Verteilstelle.

Aber danke für den Link Markus, der ist gut!

Ich bin ja mal gespannt, was bei Deiner Verlosung rauskommt. Aber gut 3,5h haben ja noch alle Twitter-Nutzer Zeit sich bei Dir anzumelden bzw. zu followen. Dir noch reichlich Mitspieler!

Grüße Ralph




Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png


Verfasst am: 08. 06. 2014 [00:38]
Formiggini
37 Beiträge
Dabei seit: 15.12.2013

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

[Anmerkung der Redaktion: der Vorbeitrag wurde gelöscht, da Spam]

Was bezweckst du damit diesen über vier Jahre alten Eintrag auszukramen?

Du reihst spamige Keywords aneinander - willst du deiner Signatur pushen?
Alleine dieses Verhalten ist für mich ein Grund NICHT auf deinen Link zu klicken 32.gif

Hör auf mit so was!!!

Verfasst am: 29. 06. 2014 [13:48]
Meric1905
31 Beiträge
Dabei seit: 29.04.2014

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

"Formiggini" schrieb:

Was bezweckst du damit diesen über vier Jahre alten Eintrag auszukramen?

Du reihst spamige Keywords aneinander - willst du deiner Signatur pushen?
Alleine dieses Verhalten ist für mich ein Grund NICHT auf deinen Link zu klicken 32.gif

Hör auf mit so was!!!


So etwas wird doch von Google als Spam angesehen - oder nicht? Wenn Top-Keywords nicht in einem Textfluss sind, haben sie für Google keinen Mehrwert und somit auch nicht für ihn.






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.