Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Backlinks zurückverfolgen?

Verfasst am: 05. 08. 2013 [01:40]
Aurisono
17 Beiträge
Dabei seit: 02.04.2013

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Moin zusammen,

ich frage mich gerade, wie genau man Backlinks eigentlich zurückverfolgen kann? Bis jetzt konnte ich in den Google Webmastertools nur auslesen, von welcher Domain aus der Link kam. Ich hätte es aber noch gerne etwas genauer.

Beispielsweise steht bei mir, dass ich von T-Online.de einen Backlink habe. Jetzt würde ich gerne wissen, auf welcher Seite genau dieser Link ist und in welchen Zusammenhan er gesetzt wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit? Bis jetzt habe ich sowas noch nicht geschafft.
Und immer die eigene Domain zu googeln ist auch irgendwie doof. ;)

Viele Grüße

Maik

Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de


Verfasst am: 06. 08. 2013 [16:38]
memories
3 Beiträge
Mechatroniker
Dabei seit: 19.01.2011

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich kenne zwei Seiten wo du deine Backlinks zurückverfolgen kannst

http://www.seo-backlink-tools.de/ und http://www.backlinktest.com/

da wird dir eigentlich sehr detalliert aufgezeigt wo deine Backlinks herkommen.

Verfasst am: 07. 08. 2013 [11:11]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Maik

Wie wäre es denn damit auf die anderen Domains in den Webmaster Tools zu klicken.

Dann bekommst du eine Liste der Seiten von dir auf die die Links gesetzt werden und wenn du auf die klickst hast du die Seiten auf denen der Link existiert hat oder auch noch existiert.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 13. 08. 2013 [00:29]
Aurisono
17 Beiträge
Dabei seit: 02.04.2013

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Moin zusammen,

danke für eure Tipps. Ich habe sie ausprobiert und bin jetzt zufrieden.
Funktioniert echt gut.

@ Jörg
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich dachte immer, dass ich, wenn ich auf den Linkt klicke, zu meiner eigenen Seite komme. War auch einmal der Fall.
Doch jetzt bin ich dahintergestiegen und es klappt gut.
Danke nochmal an euch beiden.

Viele Grüße

Fachmagazin für die barrierefreie Musikproduktion.
http://aurisono.de


Verfasst am: 18. 11. 2013 [17:51]
popeye
40 Beiträge
Dabei seit: 04.11.2013

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

Ein anderes Tool, das ich empfehlen kann ist https://ahrefs.com/ - nutze ich persönlich sehr gerne zum Checken der Backlinks!




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (3 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.