Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Die Qual der Wahl - Bookmarks, Presseartikel, Blogkommentare usw..

Verfasst am: 06. 02. 2010 [18:29]
blaumi
15 Beiträge
Elektrotechniker
Dabei seit: 26.01.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen !

Ich muß mal wieder eine mehr oder weniger "blöde" Frage an Euch Spezialisten stellen:

Ich möchte bzw. ich muss den Linkaufbau (Backlinks) unserer Website in Bezug auf die Offpage- Optimierung weiter ausbauen und habe von mehreren effektiven Möglichkeiten gehört:
Eintrag von Social Bookmarks, verfassen von Blogkommentaren/ Blogeinträgen in entsprechende Foren, verfassen von Presseartikeln in in Presseportalen oder auch das Posting in geeigneten Foren.
Welches der o.g. Maßnahmen haltet Ihr am effektivsten. Das man entsprechend passende Foren/Portale aussucht setze ich jetzt einmal voraus.
Ich frage auch vor dem Hintergrund das ich einiges davon extern vergeben werde und natürlich wissen muß was auch nachhaltig etwas bringt. Daher würde mich Eure Meinung sehr interessieren.

Danke und Gruß
Carsten




Verfasst am: 06. 02. 2010 [18:59]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

blaumi schrieb:

Hallo zusammen !

Ich muß mal wieder eine mehr oder weniger "blöde" Frage an Euch Spezialisten stellen:

Ich möchte bzw. ich muss den Linkaufbau (Backlinks) unserer Website in Bezug auf die Offpage- Optimierung weiter ausbauen und habe von mehreren effektiven Möglichkeiten gehört:
Eintrag von Social Bookmarks, verfassen von Blogkommentaren/ Blogeinträgen in entsprechende Foren, verfassen von Presseartikeln in in Presseportalen oder auch das Posting in geeigneten Foren.
Welches der o.g. Maßnahmen haltet Ihr am effektivsten. Das man entsprechend passende Foren/Portale aussucht setze ich jetzt einmal voraus.

Danke und Gruß
Carsten


Füge noch gute Webkataloge und Artikelverzeichnisse hinzu.

hansen



Verfasst am: 06. 02. 2010 [22:23]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Carsten,
Twitter hat bei uns erstaunliche Besucherzahlen ergeben. Wenn deine Seite gut ist, bleibt sicher der eine oder andere Link hängen. Da Twitter so extrem kurzlebig ist, musst du da natürlich dran bleiben.

Grüße Lutz

Verfasst am: 07. 02. 2010 [16:02]
blaumi
15 Beiträge
Elektrotechniker
Dabei seit: 26.01.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine Info ! Ich habe mich auch vor einigen Wochen bei Twitter angemeldet/registriert aber mehr noch nicht. Ich muß erst einmal verstehen wie das Ganze bei Twitter funktioniert...wink.gif

Danke für die Info !

Gruß
Carsten




Verfasst am: 07. 02. 2010 [20:23]
hungi
74 Beiträge
Selbständiger
Dabei seit: 05.01.2010

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

hansen schrieb:

Füge noch gute Webkataloge und Artikelverzeichnisse hinzu.


Hallo Carsten,

du kannst dich gerne in meinen Webkatalog eintragen. Hab ihn jetzt neu aufgebaut, somit kannst dein Keyword an einer beliebigen Stelle in der Beschreibung verlinken.
Kann leider noch nicht sagen ob es SEO technisch gesehen besser gewertet wird, dass muss erst ein Langzeittest zeigen. http://www.swenmeinel.de


Gruß hungi

Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com


Verfasst am: 07. 02. 2010 [20:26]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Richtiger Link: http://www.swenmeinel.de/
In dem Link von Swen ist ein Komma

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 07. 02. 2010 [21:19]
hungi
74 Beiträge
Selbständiger
Dabei seit: 05.01.2010

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

der_booker schrieb:

Richtiger Link: http://www.swenmeinel.de/
In dem Link von Swen ist ein Komma


Sorry finger trouble !!!

Danke Heiko

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2010 um 21:20.]

Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com


Verfasst am: 07. 02. 2010 [21:27]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Hätte ihn eigentlich auch in Deinem Post korrigieren können. Egal
Hier nochmals der Link zum Webseitenkatalog von SWEN:
http://www.swenmeinel.de/

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 08. 02. 2010 [16:48]
blaumi
15 Beiträge
Elektrotechniker
Dabei seit: 26.01.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Vielen Dank ! Dann werde ich mich wohl mal an die Arbeit machen...

Gruß
Carsten



Verfasst am: 12. 02. 2010 [20:14]
reizi
1 Beiträge
OM
Dabei seit: 12.02.2010

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Blogkommentare, SB, etc. bringen fast nichts. Pressemitteilungen bringen was, solange du dir starke Portale suchst. Kannst ja bei mir eine Pressemitteilung einstellen: http://www.reizkraft.com . Ansonsten Linktausch, aber das ist auch extrem nervig und ich mache sowas eigentl. fast nicht mehr, da man sich auf sehr viele nicht verlassen kann und man sich nur unnötig graue Haare holt. Am besten sind haufenweise ordentliche Linkbaits. Auf lustiges wird gerne verlinkt, aber auch auf sehr gute Anleitungen, oder sehr gute Listen. Wenn du dir ein par Anregungen für Linkbaits holen willst, kannst du gerne mal hier schauen: http://www.lachmaschine.com/lustigelinks . Ich veröffentliche hier in unregelmäßigen Abständen lustige Links, welche alles Linkbaits sind. Ein absolut geniales Beispiel ist das hier: http://www.krohm.net/paul.htm . Ist uralt, wurde aber von überall verlinkt. Und sowas in der Art auf die Beine zu stellen, sollte nicht unmöglich sein, wenn man seiner Kreativität freien Lauf lässt.

Beste Grüße
Reizi




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (1 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.