Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Domain Roadmap feedback erwünscht

Verfasst am: 19. 01. 2011 [20:11]
wmmm
25 Beiträge
Dabei seit: 17.01.2011

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo seitenreport team.

Ich bin gerade dabei eine website aufzubauen und habe mir folgende roadmap zusammengelegt.

1) Design (stark reduzierte grafik war ein muss für mich)
2) CMS wahl (habe mich für typo 3 entschieden vor allem wegen der flexibilität)
3) Aufbau des grundgerüst
4) Content
5) SEO SEO SEO

1,2,3 habe ich erfolgreich abgeschlossen. da ich schon des längeren als programmierer arbeite war html, css schnell gemacht, jedoch magelt es mir noch an erfahrung mit typo3.
Natürlich war diese Seite eine sehr große Hilfe und die 100% marke war stets mein ziel.

Jetzt komme ich zu meinen Fragen:

a) Welche methoden verwendet ihr für die Optimierung des Webservers? habe zur zeit einen mehr oder weniger standart apache am laufen, natürlich mit eAccelerator. Bei der ResponseTime komme ich jedoch nie unter 0.5Sec was mir als sehr hoch erscheint.

b) Da SEO und Content schreiben Neuland für mich sind wollte ich fragen wie man das am besten angeht. Am besten währe so 5-6 Punkte was man unbedingt beachten sollte.

Danke im Voraus
Michael

when-money-makes-money.com



Verfasst am: 19. 01. 2011 [20:22]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Michael,

um welches Themengebiet geht es denn?
Geht es um die Seite in der Signatur?

hansen



Verfasst am: 19. 01. 2011 [20:24]
wmmm
25 Beiträge
Dabei seit: 17.01.2011

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo, danke für die schnelle antwort.

Ja es geht um die im ersten Post. Thema generell ist Forex, natürlich ein hart umkämpftes Pflaster, ich erwarte auch nicht dass ich da so schnell in den oberen Rängen vertreten bin.
Will es nur ordentlich machen und mich nicht in irgentwelchen unnützen Sachen verrennen.

Danke
Michael

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2011 um 20:26.]



Verfasst am: 19. 01. 2011 [20:36]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Soll das ein Informationsportal werden, oder so richtig mit Kursdaten?

hansen



Verfasst am: 19. 01. 2011 [20:39]
wmmm
25 Beiträge
Dabei seit: 17.01.2011

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Soweit ich mich Informiert habe ist das veröffentlichen von Kursdaten in echtzeit leider nicht erlaubt, jedenfalls nicht von meinem Broker.

Was kommen wird ist:

-News rund ums Thema Wirtschaft
-Aktuelle Kursanalysen
-Selbst Programmierte Indikatoren und Automatische Handelsysteme (sowohl frei verfügbare als auch kostenpflichtige)
-Programmierservice für die obengenannten..

Michael

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2011 um 20:40.]



Verfasst am: 19. 01. 2011 [20:48]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Bei Content ist in Deinem Fall die Aktualität das Wichtigste.
Dazu noch zeitnahe Kursdaten und z.B. eine kleine Datenbank, in der man sich über Firmen informieren kann: Geschichte, was produziert wird, Kursentwicklung, wer zu der Firma noch gehört usw. - falls das überhaupt machbar ist.
Damit wärst Du schon gut dabei.

hansen






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.