Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Domains mit und ohne Bindestrich

Verfasst am: 01. 03. 2010 [01:24]
webcreator
416 Beiträge
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Dabei seit: 20.04.2009

✭ Aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

@Marcus:
... ein praktisches Beispiel aus meiner Domain - caribbean-nights.com:
Egal ob ich eintippe beim **G**:
- caribbean-nights
- caribbean+nights
- caribbeannights
- caribbean nights
... kommt mir immer meine Domain auf der erste Stelle. Optimiere einfach dann den Content/Text. wink.gif




Verfasst am: 01. 03. 2010 [01:46]
Speedy86
95 Beiträge
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Dabei seit: 24.06.2009

Schreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich habe auch schon öfter Empfehlungen anderer "SEO" gehört, lieber ohne Bindestrich. Im Grunde ist es wurscht - aber es wird ja auch von Google selbst empfohlen, für den Besucher zu optimieren. Ich würde also bei einer phrase immer Bindestriche nehmen.

Nicht im Domainnamen sondern in der Dateistruktur noch ne kurze Info..

Bei Yahoo war es glaube einige Zeit lang so, Bindestriche verbinden Wörter: und-du -> unddu und unterstriche trennen: und_du -> und du
Berichtigt mich, falls es doch Google war wink.gif Jedenfalls ist dies auch nicht mehr so .. Suchmaschinen sind flexibel geworden, sogar meine Themen mit Umlaute wurden indiziert und aufgenommen, nur nicht die mit ß , denn daraus muss man dann ss machen. (oder sz) wink.gif

Mfg, Marcus



Verfasst am: 01. 03. 2010 [08:39]
hhsumaopt
244 Beiträge
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Dabei seit: 07.11.2009

Sehr aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Speedy86 schrieb:

Hallo, ich habe auch schon öfter Empfehlungen anderer "SEO" gehört, lieber ohne Bindestrich. Im Grunde ist es wurscht - aber es wird ja auch von Google selbst empfohlen, für den Besucher zu optimieren.

10 SEO's, 10 Meinungen:
http://www.seo-united.de/beratung/domain-mit-bindestrich-oder-ohne/
Wie Marcus (und andere vor ihm) schreiben: Besonders im (SEO-) Zweifel sollte man auf jeden Fall pro User (den die SuMa's und v. a. Google mit ihren Algos ja zunehmend besser "imitieren") entscheiden und die nutzerfreundlichste Variante wählen.

http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fachartikel im SEO-Archiv


Verfasst am: 10. 03. 2010 [22:08]
Dennis
8 Beiträge
SEO
Dabei seit: 15.02.2010

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Die Bindestrichvariante hat sich im deutschrachigen Raum etabliert. Aber wahrscheinlich nur aus Gründen der Lesbarkeit. In vielen Ländern sind Bindestrichdomains verpöhnt und die zweite Wahl.
Selbst die zwei größte deutsche Fluglinie leitet ihre Bindestrichdomain auf die zusammengeschriebene Domain um, obwohl sie aus zwei Wörtern besteht.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.