Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Doppelter Content - .htaccess Eintrag

Verfasst am: 23. 04. 2011 [21:01]
macangelo
6 Beiträge
Architekt, Webdesigner
Dabei seit: 06.04.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hi, die "info" zum Thema Doppelter Content schlägt vor, folgenden Code in die .htaccess zu schreiben:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^(.*)$ http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]
RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]

Dies bewirke, dass domain.tld auf www.domain.tld umgeleitet werde. Wie müssen die Befehle aussehen, wenn ich es genau umgekehrt will, nämlich dass domain.tld die Hauptdomain ist und die www.domain.tld auf domain.tld umleitet (kann leider nicht programmieren)?

Herzlichen Dank
macangelo

Verfasst am: 23. 04. 2011 [22:21]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Macangelo

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.eyelikeit\.com$ [NC]
RewriteRule (.*) http://eyelikeit.com/$1 [R=301,L]


Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 25. 04. 2011 [11:55]
macangelo
6 Beiträge
Architekt, Webdesigner
Dabei seit: 06.04.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hi Ultima

Deinen Eintrag in die .htaccess habe ich vorgenommen. Ganz herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Sah auch zuerst gut aus. Die Warnung bezüglich des doppelten Content war weg. Jetzt ist sie allerdings wieder da - was ich nicht verstehe. Hast Du eine Idee?

Herzlichen Dank
macangelo

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2011 um 11:57.]

Verfasst am: 25. 04. 2011 [12:34]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo macangelo,

versuch mal:

HTML
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^eyelikeit\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://eyelikeit.com/ [L,R=301]


Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 04. 2011 [12:56]
macangelo
6 Beiträge
Architekt, Webdesigner
Dabei seit: 06.04.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo hansen

Besten Dank, aber leider nein. Duplicate Content wird immer noch mit ja angezeigt - kann das andere Ursachen haben? Kann ich irgendwie testen, ob die Befehlszeilen in der .htaccess greifen?

Einen schönen sonnigen Oster-Montag

macangelo

Verfasst am: 25. 04. 2011 [13:12]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Dir fehlt der 2te Tei, Deine Seite ist auch unter .../index erreichbar.

HTML
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^eyelikeit\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://eyelikeit.com/ [L,R=301]
RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\.html
RewriteRule ^index\.html http://eyelikeit.com/ [R=301,L]


Gruß
hansen



Verfasst am: 25. 04. 2011 [14:17]
macangelo
6 Beiträge
Architekt, Webdesigner
Dabei seit: 06.04.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Besten Dank, aber leider auch nicht von Erfolg gekrönt … was kann ich tun?

Verfasst am: 25. 04. 2011 [14:58]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Dann versuch das mal:

HTML
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.eyelikeit\.com$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://eyelikeit.com/ [L,R=301]
RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\.html
RewriteRule ^index\.html http://eyelikeit.com/ [R=301,L]


Gruß
hansen



Verfasst am: 26. 04. 2011 [10:32]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"macangelo" schrieb:

Besten Dank, aber leider auch nicht von Erfolg gekrönt … was kann ich tun?


Hallo macangelo,

es geht schon um die Seite eyelikeit.com ? Den die Analyse gibt bei mir keinen Fehler an, bei doppeltem Inhalt.


Gruß Thomas

Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 26. 04. 2011 [10:45]
macangelo
6 Beiträge
Architekt, Webdesigner
Dabei seit: 06.04.2011

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hi Ultima, hi hansen

Ich vermute, das Problem liegt woanders: wenn ich den Seitenreport normal mache, wird kein doppelter Content angemahnt. Wenn ich das neue Seitenreport3 (http://www.seitenreport.de/upcoming/seitenreport-3.html) nutze, wird doppelter Content angemahnt.

Ich hoffe, jemand vom Seitenreport liest mit, sonst schreibe ich gerne noch mal eine Email (die Mädels und Jungs haben einen klasse Service hier, finde ich …).

Euch auch beide herzlichen Dank
macangelo




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (3 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.