Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Frage zu Expires-Headern

Verfasst am: 11. 04. 2012 [14:21]
willmann
264 Beiträge
TYPO3-Freelancer.
Dabei seit: 26.09.2009

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

moinsen Forum,

hat jemand von Euch eine intelligente Idee, wie ich eine einzelne URL mit einem anderen Expire-Header versehen kann? Hintergrund: Auf einer einzigen Seite eines recht komplexen Internetauftritts wird per Zufallsfunktion Content ausgewählt und angezeigt, d.h. bei einem Reload soll sich der Inhalt ändern. Alle anderen Seiten sind deutlich statischer und sollen mit einem Expires-Header mindestens eine Woche in der Zukunft versehen werden (was grundsätzlich kein Problem ist). Richte ich das aber per ExpireByType ein, bekommt der Browser immer dieselben Inhalte nach einem Reload (weil er auf den Cache zugreift und den Server gar nicht erst fragt).

Ich bräuchte also so eine Art ExpireByURL, mit dem ich für eine einzelne URL eine Ausnahme definieren kann.

Any Hints?

Vielen Dank im Voraus


Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


Verfasst am: 11. 04. 2012 [15:03]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hi Marc,

du kannst für die eine Seite den Expire Header per PHP setzten, dann wird er vom Apache Modul nicht mehr gesetzt.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 11. 04. 2012 [15:23]
willmann
264 Beiträge
TYPO3-Freelancer.
Dabei seit: 26.09.2009

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hmm. Nun gut, dann schau ich mal, wie ich TYPO3 beibringe, die ExpireHeader zu setzen. Ich fand die Lösung über den Apachen eigentlich eleganter... trotzdem danke!

Marc

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


Verfasst am: 11. 04. 2012 [15:28]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Hallo Marc,

ggf so?

<filesMatch "^(sonderangebote)\.html$">
Header set Expires "gestern"
</filesMatch>






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (8 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.