Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Wieviele Keywords sind optimal?

Verfasst am: 07. 05. 2010 [14:33]
babylon26903
26 Beiträge
Informatiker (AD)
Dabei seit: 28.01.2010

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo @all,

mal eine Frage zu den Keywords! Und zwar wieviele Keywords sind optimal und sollte ich die Keywords aus dem Title-Tag wiederholen. Immer wieder bekomme ich auf Testsieten angezeigt, das die Anzahl der Keywords nicht optimal ist.

Eine Idee von mir, vielleicht gar nicht so schlecht! Wie wäre es wenn ich ein Script in form einer Wortwolke einbaue und dann diese Wörter dynamisch in die Seiten einbaue!
Also kompletter Quelltext wird durchsucht - die häufigsten 5, 6, 7 oder mehr Wörter werden gefiltert und dann dynamisch in den Keyword Meta eingefügt! Dann wären die Keywords ja auf die jeweilige Seite optimiert.
Was haltet ihr von der Idee oder macht das schon jemand?

gruss
werner


In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf == RTL ==


Verfasst am: 07. 05. 2010 [16:46]
r3s_sCion
11 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.05.2010

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Die optimale Anzahl an Keywords sind 10, mehr sollten es nicht unbedingt sein, außerdem sollten die Keywords für jede Unterseite unterschiedlich und jeweils treffend sein.

Deine Idee finde ich persönlich gar nicht so schlecht icon_smile.gif



Verfasst am: 07. 05. 2010 [16:54]
babylon26903
26 Beiträge
Informatiker (AD)
Dabei seit: 28.01.2010

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

hey,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dasss wen der inhalt steigt, die anzahl der keywords sich erhöhen kann! ich hab bei mitbewerbern gesehen, das die durchaus 30 oder sogar nochmehr keywords haben. also quasie mehr content = mehr keywords!!!

kennt jemand ein solches script! ich suche schon die ganze zeit, kann aber nichts passendes finden!
bin leider noch nicht wieder so fit, sonst würde ich das selber versuchen.
gruss
werner

In eigener Sache!!
Ich beim == ZDF == und ein weiteres mal auf == RTL ==


Verfasst am: 07. 05. 2010 [17:45]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Hallo Werner,

ich glaube nicht, dass die Meta Keywords immer noch so wichtig sind wie früher. Wichtiger sind momentan, meiner Ansicht nach, eher der Seitentitel, Domainname, der Ankertext der Links, die Ãœberschriften etc.

Folgende beiden Links sind vielleicht eine ganz gute Einführung, was relevant sein könnte und was nicht:
http://s1-suchmaschinenoptimierung.de/tops-flops/

http://en.wikipedia.org/wiki/Keyword_stuffing
"Keyword stuffing had been used in the past to obtain maximum search engine ranking and visibility for particular phrases. This method is completely outdated and adds no value to rankings today. In particular, Google no longer gives good rankings to pages employing this technique."


Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass Yahoo auch keine Meta Keywords berücksichtigen soll. Den Link müsste ich aber erst suchen.

Viele Grüße
Jan

Verfasst am: 07. 05. 2010 [17:53]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

wokmeg schrieb:

Irgendwo habe ich heute auch gelesen, dass Yahoo auch keine Meta Keywords berücksichtigen soll.

Doch, Yahoo berücksichtigt die Meta-Keywords (Laut meinem Versuch). Aber wen interessiert schon Yahoo?
Google ignoriert sie allerdings schon länger.



Verfasst am: 07. 05. 2010 [23:49]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Hallo Flo,

Deinen Test mag ich sehr und habe ihn sogar schon kommentiert wink.gif. Mich interessiert Yahoo für deutsche Seiten auch nicht besonders und ich konzentriere mich auch lieber auf Google.

Einen eigenen Test habe ich dazu nicht gemacht. Dass Yahoo eventuell keine Meta Keywords mehr berücksichtigt, hatte ich heute bei Prometo gelesen:
http://www.prometeo.de/2009/10/yahoo-ignoriert-meta-keywords/

Egal ob Yahoo diese Metatags nun noch nutzt oder nicht, es gibt andere Keywords, die momentan eine größere Rolle spielen.

Viele Grüße
Jan




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.