Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Yahoo - Seitenindizierung, Yahoo- Seiten löschen

Verfasst am: 30. 06. 2011 [14:00]
behalx
63 Beiträge
Dabei seit: 30.09.2010

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Meinem Ziel die 100% zu erreichen^^ steht yahoo bzw. Seitenreport (da ihr auf yahoo setzt) im Weg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Reserche und "Ausprobieren" bringen mich nicht weiter. Yahoo weigert sich standhaft mehr Seiten zu indizieren und scheint überhaupt auf gar nichts zu reagieren. Zunächst habe ich mich registriert, eine sitemap angelegt, diese Sitemap angemeldet: Rund 28 Seiten (von ungefähr 70 angegebenen) wurden indiziert. Anschließend wurden es immer weniger und jetzt liege ich bei 20. Auch ein erneutes anmelden der sitemap hat diesen Vorgang nicht aufhalten können.

Ich habe bereits in anderen Foren gefragt, einige Antworten bekommen, hier und da an der robots.txt und sitemap,xml rumgeschraubt und leider ohne den geringsten Erfolg. Ich verlinkte auch einige Unterseiten (keine nofollow links) und wartete ein paar Wochen und trotzdem wurden sie ignoriert.

Mache ich oder yahoo etwas falsch? Kann ich irgendetwas tun, damit yahoo mehr Seiten indiziert? Kennt jemand die Kriterien? Ich kann einfach kein Muster erkennen. Einige Seiten mit sehr wenig Content werden indiziert, andere Seiten mit sehr viel Content nicht. Wieso?

Außerdem kann ich keine Seiten löschen. Im Index befinden sich immer noch Seiten, die es nicht mehr gibt, da ich die Umlaute durch (ae, oe, etc.) ersetzt habe. Es gibt zwar ein Button (lösche), aber dieses "lösche" funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: "The path you entered is invalid.".

########

Und wenn wir schon beim Thema sind: Gelten in der Analyse Unterseiten als Backlinks?

[Dieser Beitrag wurde 6mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2011 um 14:21.]



Verfasst am: 30. 06. 2011 [16:40]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"behalx" schrieb:

Yahoo weigert sich standhaft mehr Seiten zu indizieren und scheint überhaupt auf gar nichts zu reagieren. Zunächst habe ich mich registriert, eine sitemap angelegt, diese Sitemap angemeldet: Rund 28 Seiten (von ungefähr 70 angegebenen) wurden indiziert.

Es gibt verschiedene Darstellungs-Versionen der Sitemap.
Versuch einfach mal eine Andere -> Ansicht: URL/sitemap.xml
Bei den paar Seiten von Dir kein großer Aufwand.

Gruß
hansen



Verfasst am: 06. 07. 2011 [07:47]
behalx
63 Beiträge
Dabei seit: 30.09.2010

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Wow. Dir ist die yahoo-Göttin hold. Ganze 555 indiziert. Identisch mit dem google-Ergebnis. Ich habe jetzt testweise deine Sitemap-Struktur übernommen (jedoch noch nicht mit allen Seiten). Mal sehen ob das der Grund war...

Lohnt sich den die Mühe für so ein kleines Land 001_rolleyes.gif?

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2011 um 07:51.]



Verfasst am: 06. 07. 2011 [09:03]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"behalx" schrieb:

Lohnt sich denn die Mühe ....

Hallo behalx,

wieso Mühe? Das macht man mit einem Programm.

Gruß
hansen



Verfasst am: 06. 07. 2011 [09:51]
masa8
1087 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 22.10.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Mir geht es mit meinem Blog ähnlich. Yahoo kennt seit einem Jahr etwa 40 Seiten und zwischen 2.000 und 4.000 Backlinks. Die Werte steigern sich langsam, und dann kömmt der Yahoo Aussetzer, und die Zahlen gehen wieder runter.

Google dagegen kennt 825 Seiten und 22.500 Backlinks von 150 Domains.

Kann Yahoo mit diese Sitemap nichts anfangen?
http://www.alles-mit-links.de/sitemap.xml

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


Verfasst am: 06. 07. 2011 [10:17]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"masa8" schrieb:
Kann Yahoo mit diese Sitemap nichts anfangen?
http://www.alles-mit-links.de/sitemap.xml


Das selbe hab ich mich auch schon öfters gefragt, deshalb hab ich einfach mal versucht es zu testen. Ich habe bei einem etwas größeren Projekt ein Sitemap über den Site Explorer ein gesendet. Danach sind die Prozente der Verweisenden Suchmaschinen bei Yahoo um 1%-2% gestiegen (laut Piwik). Ob sich das nun wirklich auf die Sitemap zurückführen lässt kann ich nicht sagen.

Wie könnte man so etwas am besten Testen?

Gruß Thomas

Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 06. 07. 2011 [10:59]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"masa8" schrieb:

Kann Yahoo mit diese Sitemap nichts anfangen?
http://www.alles-mit-links.de/sitemap.xml

Hallo Matthias,

habe bereits mehrere Seiten gesehen, die bei Yahoo mit dieser Form der Sitemap ein Problem hatten.
Meine Form macht weder bei Yahoo - Bing und Google Probleme.

Gruß
hansen



Verfasst am: 06. 07. 2011 [11:07]
Matthes
981 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Könnte mir bitte mal jemand den Unterschied hervorheben? Ich habe heute Vormittag Tomaten auf den Augen. Danke! :)

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 06. 07. 2011 [11:36]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"Matthes" schrieb:

Könnte mir bitte mal jemand den Unterschied hervorheben? Ich habe heute Vormittag Tomaten auf den Augen. Danke! :)

Hallo Matthes,

Unterschiede:

http://www.alles-mit-links.de/sitemap.xml

http://www.h-sengenberger.de/sitemap.xml

Meine ist zwar riesig, verursacht aber keine Problem. Hoffe die Tomaten fallen jetzt runter. icon_cheesygrin.gif

Gruß
hansen



Verfasst am: 06. 07. 2011 [11:48]
masa8
1087 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 22.10.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"hansen" schrieb:

habe bereits mehrere Seiten gesehen, die bei Yahoo mit dieser Form der Sitemap ein Problem hatten.

Hallo Hannelore,

erstaunlicher Weise kommt Yahoo mit dieser Sitemap gleicher Bauweise sehr gut zurecht.

http://www.sinusmusik.info/sitemap.xml

Auch bei anderen Blog hat Yahoo kein Problem damit.

Um zu testen hab ich aber einmal eine xxtra Version für Yahoo erstellt.

http://www.alles-mit-links.de/yahoo.xml

Mal sehen ob das fruchtet.

Gruß Matthias



Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (0 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.