Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Entwickler Treffpunkt    Website vorstellen    Promicabana.de

Promicabana.de

Verfasst am: 16. 12. 2009 [11:01]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Bichareh schrieb:

Ich hab gerade mal bei den Webmaster Tools nachgeschaut wie schnell meine Seite läd. Von "schnell" kann tatsächlich keine Rede sein.

"Im Durchschnitt benötigen Seiten auf Ihrer Website 8,3 Sekunden zum Laden (aktualisiert am 14.12.2009). Dies ist langsamer als 89 % der Websites."

Krass. Hat jemand eine Idee wo ich noch optimieren kann? An eingebundenen Videos und Bildern in den Beiträgen kann ich nicht rütteln. Es muss also am Template selbst optimiert werden schätze ich.


Nö musst Du nicht. Die Tracker und Javas am Ende Deiner Seite sind die Bösen. Wieviel Scripte laufen da?

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 16. 12. 2009 [11:05]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Nö musst Du nicht. Die Tracker und Javas am Ende Deiner Seite sind die Bösen. Wieviel Scripte laufen da?


Öhh jetz steh ich auf dem Schlauch. Also mit Tracker meinste sicher Bloggerei und so, die bringen ja Backlinks, deswegen kann ich daran nix drehen (auch wenn ich die liebend gern raushaben wöllte).

Von der Anzahl der Scripte hab ich keine Ahnung, kann man das irgendwo in Erfahrung bringen? *icon_cheesygrin.gif*

Außerdem hab ich rausgefunden das dieses jquery-Ding ziemlich groß ist. Kann ma das irgendwie verkleinern, was immer das auch ist?: http://www.promicabana.de/wp-includes/js/jquery/jquery.js?ver=1.3.2

Verfasst am: 16. 12. 2009 [11:08]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

wenn Deine Seite geladen wird, bleibt er oft bei dem Punkt i47.yting.com hängen. Vielleicht solltest Du da was drehen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 16. 12. 2009 [11:13]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

der_booker schrieb:

wenn Deine Seite geladen wird, bleibt er oft bei dem Punkt i47.yting.com hängen. Vielleicht solltest Du da was drehen.


Das kommt nur von dem Bild da, das von nem andren Server geladen wird... http://i47.tinypic.com/2gwib8i.jpg

Was meint ihr...Google Analytics rausnehmen oder drin lassen? Scheinbar wird das ja nicht so gern gesehen (z.B. von Seitenreport-Analysen) und läuft auch als zusätzliches Script mit, was ja widerrum meine Seite einen Tick langsamer laden lässt.

Verfasst am: 16. 12. 2009 [11:14]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Zusätzlich kannst du dir mal diese Ergebnisse anschauen!

floern.com/tools/trafficscanner



Verfasst am: 16. 12. 2009 [13:19]
pmuell
20 Beiträge
Student
Dabei seit: 20.11.2009

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

An für sich ist die Seite schon recht ansprechend

und bleibt, u.A. durch die Farbgebung, sicher etwas länger im Gedächtnis.
Zur SE- und Ladezeitenoptimierung würde ich dir vorschlagen die Hauptmenüleiste zu überarbeiten.
Die png´s verlängern die Ladezeit und sind m. E. im Vergleich zu Textlinks unvorteilhaft (SEO).

Wenn du ein 1px breites PNG in css als Hintergrund definierst und es horizontal wiederholst, sparst du dir im Vergleich zur aktuellen Konfiguration eine menge KB.

Ich hoffe es kommt so rüber wie ichs gemeint hab.

Sollte meine Ansicht bezüglich der SEO mit Textlinks veraltet sein, lasse ich mich von den "Pros" gerne eines Besseren belehren. icon_biggrin.gif

Freundliche Grüße

Philipp

EDIT:

Du "nutzt" als Logo eine png-Grafik. Allerdings ist der Hintergrund nicht transparent, warum?
Möglicherweise liegt es an meiner Monitoreinstellung, dass im Logobereich klar ein Ãœbergang von "Hintergrund zu Hintergrund" auffällt? (Mal weitere Posts abwarten...)


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2009 um 13:32.]

Mehr über Philipp Müller


Verfasst am: 16. 12. 2009 [14:15]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Danke für deine ausführliche Antwort! icon_smile.gif

Okay, das mit der Hauptmenüzeile leuchtet ein, aber wie setz ich das um? Danach sieht die doch bestimmt langweilig aus, oder? o_O Und ich weiß nicht so recht ob sich wahnsinnig viel einsparen lässt, alle Buttons der Zeile haben zusammen nur 6 kb oder so.

Mit dem Logo hast du Recht. Ich seh da auch einen leichten Ãœbergang. Allerdings ist das Logo schon transparent, weiß auch nich woran es liegt >.<

Verfasst am: 16. 12. 2009 [15:12]
pmuell
20 Beiträge
Student
Dabei seit: 20.11.2009

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Bichareh schrieb:

Okay, das mit der Hauptmenüzeile leuchtet ein, aber wie setz ich das um?


Du müsstest die Menüzeile mit divs verschachteln und jeweils entsprechend Weite und Höhe (als CSS-Klasse?) angeben.
Einem Div kann dann über CSS ein "background-image" zugewiesen werden, was sich mit "repeat-x" in der Horizontalen stets wiederholt.
In den Divs kann dann ein Textlink platziert werden, welcher ebenfalls über CSS deinem Design angepasst werden kann.
Mit etwas Arbeit wird im Nachhinein kaum ein Unterschied festzustellen sein (Dennoch werden es dir Google und deine Besucher danken)
Wenn dein bisheriges CSS dem CSS3 "Standard" bereits entspricht, solltest du sogar die weisse Umrandung mittels "text-shadow" hinbekommen können.

Bichareh schrieb:

Danach sieht die doch bestimmt langweilig aus, oder? o_O

Nein, da es ja, nach ein wenig Arbeit, nahezu identisch zum vorherigen Design sein "kann".

Bichareh schrieb:

Und ich weiß nicht so recht ob sich wahnsinnig viel einsparen lässt, alle Buttons der Zeile haben zusammen nur 6 kb oder so.

Der Einwand hat durchaus Substanz, allerdings sollte bedacht werden, dass es ja auch 5kb weniger sein könnten.
Außerdem freut sich Google sicher mehr über Textlinks wink.gif

Bichareh schrieb:

Mit dem Logo hast du Recht. Ich seh da auch einen leichten Ãœbergang. Allerdings ist das Logo schon transparent, weiß auch nich woran es liegt >.<

Also bevor ich nun behaupte, das Logo sei eben nicht transparent, warten wir lieber noch auf weitere Analysen.
Prüfe aber in einem Bildbearbeitungsprog. (GIMP, etc) einmal, ob das PNG wirklich über einen Alphakanal verfügt. Wäre schon recht seltsam, wenn es denn tatsächlich transparent sein sollte. icon_razz.gif

Falls es dir oder den Anderen hilft poste ich mal meine Browserversion:
Safari Version 4.0.4 (6531.21.10)

LG

Philipp

Mehr über Philipp Müller


Verfasst am: 16. 12. 2009 [16:29]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

pmuell schrieb:

Du müsstest die Menüzeile mit divs verschachteln und jeweils entsprechend Weite und Höhe (als CSS-Klasse?) angeben.
Einem Div kann dann über CSS ein "background-image" zugewiesen werden, was sich mit "repeat-x" in der Horizontalen stets wiederholt.
In den Divs kann dann ein Textlink platziert werden, welcher ebenfalls über CSS deinem Design angepasst werden kann.


Das müsste auch mit anderen Elementen gehen wie dem p Element und das hätte dann zusätzlich noch semantische Vorteile!

Man kann auch Elementen mehrere class Attribute zuteilen um diesem div Wahnsinn ein Ende zu bereiten!



Verfasst am: 17. 12. 2009 [17:21]
Gelöschter Benutzer
Beitrag hilfreich?

Hiiiiilfe...ich bekomme meine Seite einfach nicht validiert!

Line 4, Column 7: document type does not allow element "title" here

<title>Promi News ? Promis, Interviews und Bilder auf promicabana.de</title>


Was soll mir das sagen? o.O

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.promicabana.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.654




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (2 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47637 registrierte Mitglieder, 4351 Themen und 37777 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 1 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.