Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Entwickler Treffpunkt    Website vorstellen    Bildergröße

Bildergröße

Verfasst am: 12. 10. 2011 [18:21]
adi
476 Beiträge
Dabei seit: 01.05.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Habe ein kleines Prob auf meiner seite www.leaksealing.de welches mich stört bekomm es aber auch nicht weg *grrr
wenn einer einen Tip hätte wäre ich dankbar icon_smile.gif

Problem:
Bei kleineren Auflösungen (screenshots oder ähnliches ) werden Bilder z.b. (imgs/log) und andere in Ihrer vollen Größe angezeigt.
Versuchte es mit Prozentangaben zu lösen aber dabei zerschisse ich mir das Layout... entweder fehlt was oder ....?

css sieht so aus:
body{background:blue url(imgs/main.svg) fixed;color:black;margin:0 auto;}
div#main{font-family:Verdana, sans-serif;font-size:100%;font-weight:normal;text-align:center;background:white;color:black;margin:auto;padding:0;width:72%;}
h1{background:white;color:black;font-size:80%;font-weight:bold}
h2,h3{background:white;color:black;font-size:104%;font-weight:bold}
div#header{background:white url(imgs/log) no-repeat;color:black;width:850px;height:150px;margin:auto;padding:0;}
li{background:white;color:black;font-size:90%;font-weight:bold;list-style-type:none;margin:0;padding-top:1em;padding-right:.1em;padding-left:.2em;text-decoration:none}
div#footer{background:silver;color:black;font-size:70%;font-weight:normal;margin:0;padding:0;}
.lin{background-color:silver;color:black;font-size:100%;font-weight:bold;margin:0;padding:.2em .1em;text-align:center}
div#nav{width:25%;font-size:90%;font-weight:bold;background:white;color:black;float:left;margin:0;padding-right:.1em;padding-left:.3em;text-align:center}
ul{padding:0}
a:link{background:inherit;color:#0020FF;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
a:visited{background:inherit;color:#FF0012;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
a:hover{background:inherit;color:#00DF00;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:underline overline}
a:focus{background:inherit;color:#FF0012;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
a:active{background:inherit;color:#0000FF;font-weight:bold;padding:.1em;text-decoration:none}
div#tea{width:72%;background:white;color:black;font-size:80%;font-weight:normal;border-left:.2em solid silver;margin:0 0 1em 26%;padding-left:.5em;padding-right:.5em;padding-top:1em;
text-align:center;}
img{border:0;}

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.2011 um 20:24.]

TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de




Verfasst am: 12. 10. 2011 [21:43]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Adi,

zuerst nutze bitte die Code Tags wenn möglich.

Wenn du dein div#main Regel um min-width:850px; ergänzt sollte dein Problem der Vergangenheit angehören.

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, bei ID-Selektoren kann man das vorrangestellte Tag weg lassen da eine ID eindeutig ist bzw. es sein sollte.

Gruß Thomas

CSS
div#main{
  font-family:Verdana,sans-serif;
  font-size:100%;
  font-weight:normal;
  text-align:center;
  background:white;
  color:black;
  margin:auto;
  padding:0;
  width:72%;
  min-width:850px;
}


Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 12. 10. 2011 [22:09]
adi
476 Beiträge
Dabei seit: 01.05.2009

✭ Aktiver Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

"Ultima" schrieb:

Hallo Adi,

zuerst nutze bitte die Code Tags wenn möglich.

Wenn du dein div#main Regel um min-width:850px; ergänzt sollte dein Problem der Vergangenheit angehören.

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, bei ID-Selektoren kann man das vorrangestellte Tag weg lassen da eine ID eindeutig ist bzw. es sein sollte.

Gruß Thomas

CSS
div#main{
  font-family:Verdana,sans-serif;
  font-size:100%;
  font-weight:normal;
  text-align:center;
  background:white;
  color:black;
  margin:auto;
  padding:0;
  width:72%;
  min-width:850px;
}



dank dir werds direkt ausprobieren


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de







to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.