Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Webseite überarbeitet

Verfasst am: 17. 07. 2010 [13:22]
havanesertreff
164 Beiträge
Call-Center
Dabei seit: 09.06.2010

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Zusammen,

Ich habe unsere Bayer 04 Fanclub "Werkself-Power" überarbeitet und hab die wichtigsten Seiten auf xhtml1-transitional umgestellt. Einige Seiten wie die reinen Fotolinks zu den einzelnen Spielen habe ich beim alten belassen, da die Picasafotoshows zu viele Fehler in der Ãœberprüfung bei Validome gebracht haben (vielleicht hat jemand ne Idee?icon_smile.gif)
Ansonsten muß ich noch bei 2 Seiten die Tabellen anders machen, bin ich noch nicht zu gekommen. wink.gif

Also, gebt mir Feedback, gebt mir konstruktive Kritik, auch wenn Ihr kein Bayer Fan seit *lach*
Hier der Link: http://www.werkself-power.de
Grüßle
Jörg

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 um 13:25.]

https://www.havanesertreff.de


Verfasst am: 17. 07. 2010 [13:43]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

hallo Jörg.

ich bin BMG -Fan, seit ich denken kann.
Aber dieser Wert bleibt beim kommenden aussen vor wink.gif

Ich hab Konzeptionelles zu bemerken

> das schwarz-rot regt mich auf, nach 2 sec schauen, spätestens im menü
ich weiss es sind die Vereinsfarben. Aber diese Kombination ist *erschütternd*.

Schwarz/Rot bedeutet in der Natur: Vorsicht Gefahr.
und es regt einfach auf. Wenn so schwierige Farbkombinationen vorgegeben sind, versuch die Farben sachlich und dezent einzusetzen.

Stell Dir vor Deine Webseite-Konzeption geht auf einem weissen Stück Papier los.
Da malst doch nicht alles voll Schwarz/Rot, oder ?

> Das Haupt-Menü sollte nicht wegploppen, soden rn immer da bleiben.
(Fotos von den Spielen) kann als SubMenü eingebunden werden

(alles über Bayer) genau dasselbe
uswe

Beim Klicken wackelt die Seite bzw die Headergrafik hin und her.

In diesem Sinne

PS: Bei alles über Bayer könntest noch anfügen, das das Vorrundenspiel 10/11 gegen BMG verloren geht mit 1:4 (Ballack mit Eigentor) wink.gif
kleiner Scherz

Beste Grüsse, Juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 17. 07. 2010 [13:56]
havanesertreff
164 Beiträge
Call-Center
Dabei seit: 09.06.2010

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

webart_workers schrieb:

hallo Jörg.
> das schwarz-rot regt mich auf, nach 2 sec schauen, spätestens im menü
ich weiss es sind die Vereinsfarben. Aber diese Kombination ist *erschütternd*.

Schwarz/Rot bedeutet in der Natur: Vorsicht Gefahr.
und es regt einfach auf. Wenn so schwierige Farbkombinationen vorgegeben sind, versuch die Farben sachlich und dezent einzusetzen.

Stell Dir vor Deine Webseite-Konzeption geht auf einem weissen Stück Papier los.
Da malst doch nicht alles voll Schwarz/Rot, oder ?

> Das Haupt-Menü sollte nicht wegploppen, soden rn immer da bleiben.
(Fotos von den Spielen) kann als SubMenü eingebunden werden

(alles über Bayer) genau dasselbe
uswe

Beim Klicken wackelt die Seite bzw die Headergrafik hin und her.


Hallo Jürgen,
das mit dem Schwarz/Rot mit weißen Links ist bewusst so gewählt, da ja Vereinsfarben icon_smile.gif
Die sind halt nur für Dich als BMG Fan erschütternd *lach* Und sie bleiben auf jeden Fall.

Das mit dem Hauptmenü werde ich noch einfügen, danke für den Tip, habe ich glatt übersehen.

Mit der Headergrafik schau ich mal, wird an den Abständen liegen, werde ich nachjustieren.

Danke für Deinen guten Blick.

Ansonsten: Von mir aus könnt Ihr den Ballack haben! 12 Mio. für 2 Jahre *kopfschüttel* Er ist mir unsymphatisch seit dem Tag des Spiels in einer kleinen Gemeinde südlich Münchens. *grummel* Da war ich Live vor Ort..... (das nur am Rande)

https://www.havanesertreff.de


Verfasst am: 17. 07. 2010 [14:10]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

den Ball_ack woll ma gar ned

icon_smile.gif

betreff schw./rot

Schau mal: hier bekomm ich keine aggros (mir gehts wirklich um die farbgebung, unabhängig von Vereinszugehörigkeiten/Symphatien)

http://www.rot-weiss-essen.de/main.php
http://www.schwarz-rot.de/
http://www.tennisclub-habbelrath.de/

hier widerrum: http://www.bolschewistischekurkapelle.de/ naja
wink.gif

beste grüsse

*/ Edit: du könntest die entsprechenden Menüs mit UnterMenüs zB mittels < php include> aufrufen/einbinden dann könntest du diese den entsprechenden Inhalts-Seiten zuordnen.
vorteil: leichter zu bearbeiten, weil nur jeweils 1mal vorhanden

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 um 14:13.]

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 17. 07. 2010 [14:43]
havanesertreff
164 Beiträge
Call-Center
Dabei seit: 09.06.2010

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Na ja, bei Rot-Weiß Essen war das jetzt auch leicht icon_smile.gif
Aber die Site der Kurkapelle geht ja gar nicht, da werde selbst ich aggro *icon_cheesygrin.gif*

Das mit den Untermenüs schaue ich mal. Das fixierte Menü bleibt dadurch erhalten?
Gruß
Jörg

##added###################################################################

Das "springen" des Headers liegt an der Bildlaufleiste, muß ich noch einstellen wink.gif

https://www.havanesertreff.de


Verfasst am: 17. 07. 2010 [14:45]
webart_workers
540 Beiträge
Mediengestalter
Dabei seit: 06.11.2009

✶ Sehr aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

ja die kommunisten habens in sich wink.gif

betreffs include
erstell das hauptmenü als eine eigenständige html-seite
eien zweite mit den entsprechenden Subbmenü
jeder Punkt der ein Submenü hat, muss als einzelne html aufrufbar sein.
Ich hab 2 Subs gesehen, musste aber weg wg den aggros

ensprechend wird dann das richtige Menü in der Seite mit
<?php
include("ball_ack_suc_ks.html");
?>
eingebunden

gutes Gelingen
juergen

' alternativ zu include könntest natürlich auch ein DHTML-Menü oder ein CSS-Menü in denen das Sub automatisch nach rechts ploppt, einsetzen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 um 14:46.]

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: webart-workers | webdesign freiburg
webdesign | mediengestaltung


Verfasst am: 17. 07. 2010 [16:27]
webdesignwww
64 Beiträge
Kommunikationsdesigner
Dabei seit: 01.04.2010

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Jörg,

ich muss Jürgen zustimmen.
Das Schwarz und Rot ist viel zu intensiv.
Die Webseite kommt leider wie eine Fehlermeldung rüber.

Versuche einfach mal die Webseitenbreite genau so wie den Banner zu machen.
Dann zentrierst du diese und gibst dem Webseitencontent eine helleren Hintergrund.

Wenn der passive Webseitenhintergrund trotzdem schwarz sein bleiben soll, dann versuche den aktiven Webseitencontent eine hellere Hintergrundfarbe zu geben.

Demnach kannst du dan auch eine andere Schriftfarbe verwenden, die dem Auge nicht weh tut.

Gib der Webseite eine Hauptkontur.
Im Moment werden nur ca. 2 Tabellen im verlorenen Schwarz angezeigt.

Schaue einfach mal verwandte Webseiten an und sei sparsamer mit den Kontrastverhältnissen.

Frohes Schaffen icon_smile.gif!

Viele Grüße,

Andreas

Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de


Verfasst am: 17. 07. 2010 [16:38]
bhvmedia
154 Beiträge
IT im Haupt- und Nebenberuf
Dabei seit: 04.06.2009

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Moin, habe nichts mit Fußball am Hut solange Werder Bremen gewinnt und Bayern verliert. icon_cheesygrin.gif

Was mir beim Besuch deiner Seite negativ auffiel, sind die Werbepopups - absolutes NoGo!
Auch komme ich nicht von allen Seiten auf die Startseite zurück.
Die Farbgebung ist wirklich grenzwertig und ich würde mich nicht so darauf versteifen. Gibt es da nicht die Möglichkeit eine Fahne / Grafik einzubinden? Der Header ist ja auch in Ordnung, aber bei viel lesen auf der Seite tun mir die Augen weh! Ggf. Header lassen und den Rest in lesbar umwandeln.

Ansonsten viel Erfolg mit der Seite und möge der bessere Verein, also Werder, gewinnen!

Gruß Thomas

icon_cheesygrin.gif

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur


Verfasst am: 17. 07. 2010 [18:53]
hansen
1939 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Die Farben und das Vereinslogo stören mich nicht, nur die konfuse Navigation.
Permanente Seitenwechsel auf andere URLs auch innerhalb der Domain (Forum, Gästebuch) mit target="_blank" sind alles andere als Userfreundlich.
Innerhalb der Navigation kommt man auch nicht mehr auf die Startseite.
Gästebuch mit Werbung? Dann lieber kein Gästebuch.

hansen

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2010 um 18:55.]



Verfasst am: 17. 07. 2010 [21:52]
havanesertreff
164 Beiträge
Call-Center
Dabei seit: 09.06.2010

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Wow, da habe ich ja jetzt was zu tun icon_smile.gif

Nein, super Kritik, alles klärchen, werde mir noch mal Gedanken über das verfeinern machen.
Aber das Rot/Schwarz wird bestimmt bleiben, mal schaun icon_cheesygrin.gif Werde die Idee mit der anderen Hintergrundfarbe für den aktiven Bereich aufgreifen. Vielleicht auch mit Wasserzeichen mit dem Logo.

Werbung nervt, ist richtig, der kommt vom Zähler, geht bei mir aber nur einmal auf und gut ist.
Das mit dem Link auf die Startseite zurück wird umgesetzt. Ansonsten muß ich noch ein wenig probieren.
Euch allen Danke für die ehrliche, konstruktive Meinung, darf ich meinen Kopf also behalten? icon_cheesygrin.gif
Grüße
Jörg


https://www.havanesertreff.de





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (1 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.