Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Darstellungsunterschiede FF3.5 und IE7.0

Verfasst am: 22. 03. 2010 [22:57]
SGS
226 Beiträge
Ingenieur
Dabei seit: 21.05.2009

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,

bei meiner Webseite habe ich die Textblöcke über "position absolute / top & left" positioniert. Beim FF wird aber der Abstand von der Oberkante falsch dargestellt. So sollte die Navigationsleiste auf der linken Seite und der mittlere Textblock auf gleicher Höhe beginnen (beide haben ein top:220px). Bei IE stimmt die Darstellung. Beim FF ist der linke Bereich korrekt, der mittlere aber zu tief. Die Bilder sind hingegen bei beiden Browsern korrekt positioniert.

Gruß

SGS

Nachtrag:
##########################################################################
Hallo,

Problem hat sich erledigt: Die <Hx>-Tags brauchen noch ein "margin:0px". Den IE stört es nicht aber FF fügt sonst noch einen Zeilenumbruch ein.

Gruß

SGS





Verfasst am: 22. 03. 2010 [23:16]
gerard
1276 Beiträge
Dabei seit: 12.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

SGS schrieb:

bei meiner Webseite habe ich die Textblöcke über "position absolute / top & left" positioniert.

Das klingt leider nicht nach einem sinnvollen Ansatz. Bei einem Layout wie es deine Seite bisher hatte, sollte "position absolute" (die daraus resultierenden Probleme) nicht erforderlich sein.

SGS schrieb:

Beim FF wird aber der Abstand von der Oberkante falsch dargestellt. So sollte die Navigationsleiste auf der linken Seite und der mittlere Textblock auf gleicher Höhe beginnen (beide haben ein top:220px). Bei IE stimmt die Darstellung. Beim FF ist der linke Bereich korrekt, der mittlere aber zu tief. Die Bilder sind hingegen bei beiden Browsern korrekt positioniert.

Versuche mal im CSS mit Folgendem zu beginnen:

*{
margin: 0;
padding: 0;
}

Gérard



Verfasst am: 22. 03. 2010 [23:27]
SGS
226 Beiträge
Ingenieur
Dabei seit: 21.05.2009

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Gérard,

welchen andere Möglichkeit gibt es, die Textblöcke richtigt zu positionieren?

Gruß

SGS



Verfasst am: 22. 03. 2010 [23:44]
gerard
1276 Beiträge
Dabei seit: 12.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

SGS schrieb:

welchen andere Möglichkeit gibt es, die Textblöcke richtigt zu positionieren?

Schau dir mal

http://finistere-ferienhaus.de/test/bee-point/index.html

an (hab ich für einen anderen hier nachfragenden vor einiger Zeit mal kurz zusammengebaut). Oder schau dir die Seite von Fritz an

http://georg-hh.freimaurerei.de/

Die ist ein wenig komplizierter. Ansonsten stell mal einen Test ins Netz.

Gérard








to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (5 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.