Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Seite technisch verbessern und auf Begriff optimieren.

Verfasst am: 12. 09. 2011 [21:21]
FoolMoon
332 Beiträge
Dabei seit: 16.05.2009

☆ Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Community,

wie ich sehe hat sich Seitenreport (wie erwartet) weiterentwickelt. Das freut mich sehr.

Ich wende mich an euch, weil ich gerne euren Rat bezüglich eines Internetpräsenz eines Bekannten, Industrieboden, hätte.

1) Könnte mir jemand sagen wie ich das eine Spaghetti-Element anders umsetzen kann. Es handelt sich um die blaue Box am Ende der Seite.

2) Außerdem würde das Unternehmen gerne weiter oben mit dem verlinkten Begriff stehen. Was ist eure Meinung dazu?


Vielen Dank für eure konstruktive Kritik und schöne Grüße aus Oldenburg.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.




Verfasst am: 12. 09. 2011 [21:53]
MatthiasHuehr
796 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 30.11.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich hab auf die Schnelle nur den Zählpixel von Piwik und das Headerbild gesehen, wo noch Spaghettis drin vorkommen. Eine blaue Box am unteren Ende der Seite ist bei mit nicht zu sehen.

Du musst nur für jedes gewünschte Objekt eine Klasse in deiner CSS definieren und die Klassen dann den Objekten im Quelltext zuweisen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


Verfasst am: 12. 09. 2011 [22:32]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Paul

CSS
noscript img{border:0;}


Sollte bei dem Aufbau der Seiten dann den Vorteil haben das du jederzeit für das img element Anweisungen festlegen kannst die sich auf dieses Bild nicht mehr auswirken.

Zu 2 da kann man noch einiges aus der Seite rausholen an Onpage Optimierung. Kein h3 aber 3 h4 Elemente wäre wohl mal ein Anfang zu reagieren.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 12. 09. 2011 [22:43]
FoolMoon
332 Beiträge
Dabei seit: 16.05.2009

☆ Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo MatthiasHuehr
Vielen Dank für den Impuls. Ich dachte die unterste Box ("Als einziger Anbieter...") wäre für das Spagetti Element verantwortlich. Ich werde es morgen umsetzen.


Hallo Jörg
Na du Premium-Mitglied, hast bereits 1333 Beiträge =D
Ich werde es morgen ins CSS auslagern.

Die Inhalte, Texte, Ãœberschriften, Aufteilung, etc... sollen so blieben. Die Zielgruppe ist vor allem der Besucher/Kunde und der soll kurze Texte lesen. Ich weiß was du mit mehreren Ebenen bei der Ãœberschrift meinst, allerdings kann ich dies nicht umsetzen. Momentan konzentriere ich mich nur für hochwertige Links mit dem LinkText Industrieboden. An der Seite dürfte sich optisch nichts verändern.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.




Verfasst am: 13. 09. 2011 [13:46]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo FoolMoon,

zur Optimierung sollte das gewünschte Keyword nach Möglichkeit in folgenden Teilen stehen:
1. URL
2. title tag
3 meta description
4. in den h1 bis h6 Ãœberschriften
5. im Text

1 ist schwierig umzusetzen, ggf. über eine Unterseite, die genauso wie das Keyword heißt
2 ist zwar drin, stellt es aber mal an den Anfang des Titels.
3 okay
4 h1 + h2 sollten umgestrickt werden. h3 fehlt (Hierarchie einhalten!), erst in h4 kommt das Keyword.
5 dort kommt das Wort kein einziges Mal vor – wie soll G. da Relevanz erkennen können?!

Ein bißchen Linkaufbau könnte außerdem auch nicht schaden…

Gruß
winelady



Verfasst am: 03. 10. 2011 [16:08]
FoolMoon
332 Beiträge
Dabei seit: 16.05.2009

☆ Content Bringer
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Viele der eingebrachten Vorschläge wurden von mir umgesetzt, aber leider bringt es nicht viel. -.-

Gibt es noch weitere Ideen, am Besten OffPage Vorschläge.
Meiner Meinung nur noch LinkAufbau.

Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.




Verfasst am: 04. 10. 2011 [07:22]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"FoolMoon" schrieb:

Viele der eingebrachten Vorschläge wurden von mir umgesetzt, aber leider bringt es nicht viel. -.-

Gibt es noch weitere Ideen, am Besten OffPage Vorschläge.
Meiner Meinung nur noch LinkAufbau.


Hallo FoolMoon,

ein wenig Geduld wird der Kunde auch noch mitbringen müssen. Heute optimiert heißt nicht morgen weiter vorne, sondern eher in einigen Monaten. Inzwischen weiterarbeiten: Linkaufbau ist auf jeden Fall eine gute Idee, sofern er langsam und stetig erfolgt. Laß Dich nicht hetzen, sondern setze die Zahl der Links in ein vernünftiges Verhältnis zu den Besucherzahlen.

Viel Erfolg!
Gruß
winelady



Verfasst am: 04. 10. 2011 [15:52]
der_booker
3040 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Hallo Paul,

meiner Meinung nach stimmt die Gliederung der Ãœberschriften noch nicht ganz.

H1 = Seitenüberschrift (wie der Name eines Buches, geht über alle Seiten)
H2 = Hauptkapitel (Industrieboden von der GVG-IB)
H3 = Unterkapitel (Ein guter Industrieboden bringt gute Erträge) evtl. folgt hier eine Weiterführung auf einer einzelnen Seite, ist aber kein Muss.

Mir persönlich fehlen noch ein paar benutzte Keywords im Text. Klar, man könnte sich die Power durch Backlinks holen, doch finde ich eine OnPage-Optimierung immer noch besser.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (7 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4360 Themen und 37796 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.