Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

XHTML Error: For security reasons DTD is prohibited

Verfasst am: 30. 01. 2013 [12:43]
metrodrom
21 Beiträge
selbstständig
Dabei seit: 15.11.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo!
Der Singlepageanalyzer von qualidator.com bringt mir folgende Meldung:

XHTML Error: For security reasons DTD is prohibited in this XML document. To enable DTD processing set the ProhibitDtd property on XmlReaderSettings to false and pass the settings into XmlReader.Create method.

für www.blumen-jungegger.de

Leider ist google hier nicht sehr hilfreich. Ich denke mal es hat mit meine Joomla Template zu tun. oder ist die Sache zu vernachlässigen ?

PS: Hab es dank eurer Hilfe beim qualidator auf AAA und auf meinem geliebten seitenreport auf 100% technische umsetzung geschafft ! Danke Euch !

http://www.jungeggers.de - Cafe & Bar in Schwabach
http://www.blumen-jungegger.de - Blumen Fachgeschäft


Verfasst am: 30. 01. 2013 [15:37]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo metrodrom,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Permanentes Arbeiten und Verbessern hat Vorteile!

Zu der Meldung. Diese wird wahrscheinlich vom Qualidator Server ausgespuckt. Typische MS Server Meldung. Du hast einen Apache Server. Qualidator nutzt einen MS Server.

Du könntest diese Meldung bei dem Anbieter posten.
Ich vermute, dass eine Menge HTML5 Seiten betroffen sein werden

*Keine Sorge*

Hier noch Background wenn es von Interesse sein sollte.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.xml.xmlreader.create.aspx

Hilft dir das so weiter?

Verfasst am: 30. 01. 2013 [16:58]
metrodrom
21 Beiträge
selbstständig
Dabei seit: 15.11.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Vielen Dank - ich bin also nicht Schuld !

Dein link führt wohl etwas zu weit für mich Hobby-Try-and-Error-Programmierer :/

Ich werde einfach mal meinen Hoster befragen ...

PS: romacron ? da klingelt was, von dir/ihen hab ich auch irgendwo ein tolles plugin im einsatz, glaube ich ;) auch dafür danke !

http://www.jungeggers.de - Cafe & Bar in Schwabach
http://www.blumen-jungegger.de - Blumen Fachgeschäft


Verfasst am: 30. 01. 2013 [17:19]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo metrodrom,

Du musst nicht aktiv werden. Der Fehler liegt nicht bei dir. Wenn du noch einmal auf der Quali-Fehlerseite nachschaust siehst du so etwas wie "Fehler Zeile 0 Zeichen 0" ..das deutet oft auf nen Systemfehler hin.

(Vielen Dank für die Blumen!)
Ich sah dass du auf Deiner Seite(hier immer alles Du wink.gif) ein Social Module hast. Dies entspricht nicht mehr dem deutschen Datenschutzgesetz. Wenn du möchtest kannst du eine Pre-Release-Version (stable) meines SocialPlugins für Joomla ausprobieren.

Wenn du Interesse hast, schreibe mir doch fix eine PN mit Deiner Mail-Addy

Viele Grüße

Verfasst am: 31. 01. 2013 [07:59]
klaus_b
370 Beiträge
Er ernährt mich ;-)
Dabei seit: 17.12.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Hallo Roman,
"romacron" schrieb:
Typische MS Server Meldung. Du hast einen Apache Server. Qualidator nutzt einen MS Server.
Das ist so nicht ganz richtig icon_smile.gif
Die Fehlermeldung wird zwar von einem IIS ausgegeben, hat aber nichts mit diesem zu tun.
Das Problem ist der XML-Parser des Betreibers der Seite. Wie es aussieht, liest er den Inhalt einer Seite ungeprüft in den XmlReader. Der XmlReader wirft eine Exception die nicht behandelt wird. Als letzte Instanz wird der ErrorHandler von ASP.NET ausgelöst und der zeigt dir den Fehler auf der Oberfläche.
Das ist also schlechtes Anwendungsdesign und hat nichts mit IIS oder Apache zu tun.

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png


Verfasst am: 01. 02. 2013 [10:24]
metrodrom
21 Beiträge
selbstständig
Dabei seit: 15.11.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

o.O
ok ... was heisst das für mich ?

Der Singlepageanalyzer meldet meine Seite sei nicht valide, w3c und seitenreport sind da aber anderer meinung. soweit war romacrons aussage für mich plausibel.

leider hab ich von der xml geschichte gleich garkeinen plan. was soll ich tun ?

http://www.jungeggers.de - Cafe & Bar in Schwabach
http://www.blumen-jungegger.de - Blumen Fachgeschäft


Verfasst am: 01. 02. 2013 [18:01]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo

Also ich würde das als Rückschritt ansehen von HTML5 zu einer XHTML Version zu wechseln die eine DTD besitzt.

Nur weil jetzt diese Abfrage nicht mehr aktuellen Gegebenheiten entspricht und nicht mit HTML5 umgehen kann sich einen Kopf zu machen empfinde ich als unsinnig.

Nur die Seite entspricht nicht XHTML erstmal wegen dem Server der die Seite nur als text/html ausgibt.

Dann werden auch benannte Entitäten verwendet die nicht unter XML zulässig sind.

Es wäre also schön aus

HTML
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" >


HTML
<html lang="de-de" >


zu machen.

Ja es wäre kein Fehler weil das zulässig ist unter HTML5 das anzugeben. Nur es dürfte keinen Effekt haben.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 01. 02. 2013 [18:05]
romacron
1278 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"leider hab ich von der xml geschichte gleich garkeinen plan. was soll ich tun ? "

Du musst nichts Tun .. Es ist alles in Ordnung!
Der Threat wurde hier technisch weitergeführt ohne das es Bezug zu deinem Problem hat




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (8 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 47724 registrierte Mitglieder, 4358 Themen und 37794 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 0 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.