behalx
Avatar behalx
Themenersteller
Fortgeschrittener (61 Beiträge)

Fehlerhafte Darstellung im Konqueror

am 31.03.2011, 11:54 Uhr eröffnete behalx folgenden Thread
Feedback    3054 mal gelesen    17 Antwort(en).

Ich will ja nicht pingelig erscheinen, aber es ist tatsächlich immer noch so, dass
ich Seitenreport nicht vernünftig nutzen kann. Wenn ich meinen Lieblings-
browser Konqueror nutze passiert folgendes:

unics.bplaced.net/download/konqueror/bugs/seitenreport.png



Und wenn ich Firefox nutze (was ich gerade mache) passiert immer noch
folgendes:

unics.bplaced.net/download/bugs/frfx/frfx.png



Weshalb dieser Text so viele Seitenumbrüche hat, da ich nicht bis zum Rand schreiben
kann, weil ich dann den Text nicht mehr erkennen kann.

Ich habe beide Fehler bereits vor Wochen / Monaten im Bug Report gemeldet. Liegt
das an meinem Betriebssystem oder an meiner Auflösung (habe eine sehr hohe) oder
muss ich als Linuxnutzer Opera verwenden? Liege ich falsch wenn ich sage, dass
diese Fehler behoben werden, sobald alle XHTML-Fehler beseitigt sind?


http://unics.bplaced.net/

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 31.03.2011, 12:22 Uhr schrieb seitenreport

Hallo behalx,

darüber hatten wir doch schon diskutiert. Es gibt viele Website-Inhaber, die Ihre Website nicht mehr für den Internet Explorer 6 optimieren u.a. Google, was sinnvoll ist.

Mit dem Konqueror verhält es sich für UNS ähnlich: denn der Anteil der Konqueror Nutzer ist so verschwindend gering auf Seitenreport (ca. 5 unique User pro Monat bei über 25.000 unique Usern, die einen anderen Browser nutzen - Quelle: Google Analytics), dass es Unsinn wäre, diesem Bug eine hohe Priorität einzuräumen.

Für Dich ist das natürlich weniger schön. Aber: a) es ist UNSERE Arbeitskraft, die hier nicht sinnvoll eingesetzt wäre UND: b) viele Dinge, die einen Großteil der Nutzer betreffen haben eine höhere Priorität.

Du kannst Seitenreport jederzeit mit einem der neueren Browser ansurfen.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 31.03.2011, 12:25 Uhr schrieb

Hallo Seitenreport,

ich hab die selben Probleme wie oben beschrieben und Teilweise noch ein paar mehr.
In manchen Browsern fehlt das Hauptmenü komplett, da kann man gar nichts machen.

Es wäre schöne wenn die ganzen Grafikbugs behoben werden.


Viele Grüße
Thomas


PS:
Ich nutze aktuelle Browser:
Firefox 4, Opera 11, Chromium 10


behalx
Avatar behalx
Fortgeschrittener (61 Beiträge)
am 31.03.2011, 12:35 Uhr schrieb behalx

Ich kann verstehen, dass man für 0.2 % der Seitenaufrufe nicht mehrere Stunden Zeit
investieren will. Aber Firefox müsste doch ein marktrelevanten Anteil haben?!


http://unics.bplaced.net/

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 31.03.2011, 12:43 Uhr schrieb seitenreport

Noch einmal: Dies hat derzeit eine untergeordnete Priorität, da andere Dinge (Premium-Mitglieder und meine herkömmlichen IT-Kunden) eine höhere Priorität genießen.

Diese "Grafik-Bugs" (die die Seitenreport Funktionen in gängigen Browsern nicht beeinträchtigen) wurden uns im Bug-Report gemeldet und wir wissen, dass sie existieren. Sie werden zu gegebener Zeit bearbeitet. Wann, das entscheiden wir. Denn: wir sind es, die arbeiten.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 31.03.2011, 16:51 Uhr schrieb georg123

behalx schrieb:
Ich kann verstehen, dass man für 0.2 % der Seitenaufrufe nicht mehrere Stunden Zeit investieren will. Aber Firefox müsste doch ein marktrelevanten Anteil haben?!


Hallo behalx, Du scheinst DOCH pingelig zu sein (Deine eigene Einschätzung), und Matthias muss ich Recht geben, Hintergrund: Dein Konqueror ist wohl ein Oldie, aber meine persönliche Erfahrung mit SR/SR3 im FF ist völlig "normal", keinerlei Probleme! Ich gehöre zu den Uralthasen, die DOS von der Pike auf lernten und im "Norton Commander, für DOS", eine Offenbarung sahen. Das ging soweit, dass ich Win 3.0 naserümpfend benutzte, Dateioperationen jedoch lange, lange weiter mit dem NC ausführte... Es fiel mir richtig schwer, mich dann irgendwann von ihm endgültig zu trennen. Kannst Du wirklich nicht auf Deinen Konqueror verzichten? Grüße Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

behalx
Avatar behalx
Fortgeschrittener (61 Beiträge)
am 31.03.2011, 17:41 Uhr schrieb behalx

Das ist leider unmöglich. Der Browser hat so viele Vorteile und kein einziger Browser,
Dateimanager oder Editor kann die Vorteile ausgleichen, weil unter anderem Konqueror alle
Funktionalitäten dieser Programme zu einer eierlegenden Wollmilchsau vereint. Um es
zusammenzufassen: es ist einfach extrem komfortabel.


http://unics.bplaced.net/


gelöschter Benutzer
am 31.03.2011, 17:43 Uhr schrieb

georg123 schrieb:
Hallo behalx, Du scheinst DOCH pingelig zu sein (Deine eigene Einschätzung), und Matthias muss ich Recht geben, Hintergrund: Dein Konqueror ist wohl ein Oldie, aber meine persönliche Erfahrung mit SR/SR3 im FF ist völlig "normal", keinerlei Probleme!
...


Es hat nichts mit dem Konqueror zu tun, ich hab den FF 4 (und vorher FF 3.6) und ich habe auch Probleme mit der Darstellung. Ich vermute mal es liegt weniger am Browser sondern viel mehr am System. behalx scheint einen MAC zu nutzen und ich habe Ubuntu, beide Systeme haben unterschiedliche Standards zB die Schriften oder Schriftgrößen.

Das hat nichts mit pingelig zu tun, das fällt unter den Begriff Barrierefreiheit.

Zur Problemlösung, der Input für den Dateianhang hat das Attribut size="64" das zu löschen oder auf 50 runter zu stellen würde das Problem schon lösen und alle sind glücklich.

Gruß Thomas


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 31.03.2011, 18:00 Uhr schrieb seitenreport

Vielen Dank.

Ich nutze ebenfalls Ubuntu/Linux. Chrome und Firefox (jeweils aktuelle Version). Keine Probleme. Allerdings verwende ich angepasste Schriftarten, da die Standard-Linux-Schriften im Vergleich zu anderen Systemen zu breit sind.

Der Konqueror erreicht übrigens im Acid3 Test (Web-Standards) nur 89/100 Punkte. Das ist weniger als aktuelle Mobil-Browser.

Die Diskussion finde ich überflüssig.

Denn: Es geht nicht darum, ob wir diesen Fehler beheben, sondern WANN wir dieser Kleinigkeit die entsprechende Arbeitszeit einräumen. Es ist völliger Unsinn, für eine Kleinigkeit ein komplettes TYPO3 Template zu bearbeiten, wenn auf der anderen Seite an vielen großen Projekten gearbeitet wird. Zeit ist begrenzt.

Wenn hier jeder seine Extrawurst haben wollte und über unsere Zeit bestimmen würde, würde Seitenreport sehr schnell den Bach herunter gehen.

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

behalx
Avatar behalx
Fortgeschrittener (61 Beiträge)
am 31.03.2011, 20:20 Uhr schrieb behalx

Ultima schrieb:
behalx scheint einen MAC zu nutzen.



Kein MAC! Kubuntu.


http://unics.bplaced.net/


gelöschter Benutzer
am 02.04.2011, 21:46 Uhr schrieb

Danke Matthias :yes:




« zurück zu: Feedback

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.